• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Normale Deutsche 30D?

spike.sp

Themenersteller
Alsoich habe heute mein Packerl bekommen. Nun hat mich einiges verwundert.

a.) war, wie unten am bild sichtbar, dieser kleber bereits aufgerissen, als ich die kamerapackung aus dem packet nahm. desweiteren hat es mich verwundert, dass dort sachen nur auf russisch und dspanisch standen. :eek:

kamera14dw.jpg

b.) garantiekarte + hinweißblätter multilingual sind?

c.) is die anleitung normalerweise auch so ein mikrig, billig anfühlendes schwarz-weiß heftchen? :ugly:

kamera34kx.jpg

d.) stimmt die verpackung so? :ugly:

kamera23bt.jpg

e.) is es normal, dass canon keine schutzklebefolien (fürn anfang) auf die displays pappt? :(

f.) ist es normal dass das cash-back heftchen nur auf spanisch ist? :ugly:

kamera und objektiv scheinen sauber zu sein, nur in der kamera rasselt etwas ganz leicht. rasseln eure 30Ds auch?
der akku lädt derzeit. mal schaun! danke für eure hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
hallo!

ich habe vor kurzem die 30d mit dem 17-85er als kit erhalten.

ad a)
bei mir wars zu, ist imho nicht egal. ob die aufschrift auf deutsch ist kann ich zuhause noch nachschauen.

ad b)
siehe a)

ad c)
billig anfühlend - ja unter umständen
schwarz-weiß - nein, bei mir ist das in farbe

ad d)
eine pappeinlage hast du schon herausgenommen oder?

ad e)
keine schutzfolie - ist normal, war auch bei mir so

ad f)
siehe a), bin mir aber ziemlich sicher daß meines nicht spanisch ist.

ad rasseln:
kann es sein, daß der interne blitz etwas klappert?
ich kann mich nicht entsinnen schon mal was klappern gehört zu haben.

gibts was zur herkunft der kamera zu erwähnen?
bucht?
extrem günstig oder so?

Das ist mit 99%iger wahrscheinlichkeit ein Re-Import und nicht für den deutschen Markt bestimmt. Frag doch mal anhand der Seriennummer bei Canon nach. Vielleicht können die dir auch gleich sagen, ob du evtl. Nachteile dadurch hast.
Hast du im Online-Versand gekauft? Dann könntest du das 14tägige Rückgaberecht in Anspruch nehmen.

Bei deutschen Kameras ist im Deckel der Verpackung ein Stempel von der Qualitätskontrolle. Ist der vorhanden?

Die Anleitung ist scheinbar selbst gebunden und so nicht original...
Schutzfolien sind nicht drauf, das wurde hier schon oft nachgefragt. Das Cash-Back Heft war bei mir in deutscher Sprache...

Das Rasseln könnten die Blitzschienen sein. Versuchs mal mit aufgeklappten Blitz. Sollte dann weg sein, da die Schienen (mechanisch) unter Spannung stehen.

So long...

tb1333 schrieb:
hallo!

ich habe vor kurzem die 30d mit dem 17-85er als kit erhalten.

ad a)
bei mir wars zu, ist imho nicht egal. ob die aufschrift auf deutsch ist kann ich zuhause noch nachschauen.

ad b)
siehe a)
bitte mach dies...

ad c)
billig anfühlend - ja unter umständen
schwarz-weiß - nein, bei mir ist das in farbe

:confused: :(

ad d)
eine pappeinlage hast du schon herausgenommen oder?

ja, habe ich :)

ad f)
siehe a), bin mir aber ziemlich sicher daß meines nicht spanisch ist.
hat mcih sehr verwundert... :ugly:

ad rasseln:
kann es sein, daß der interne blitz etwas klappert?
ich kann mich nicht entsinnen schon mal was klappern gehört zu haben.
ja is der blitz, wenn er zu is rasselt er, wenn er offen ist nicht mehr. :ugly:

gibts was zur herkunft der kamera zu erwähnen?
bucht?
extrem günstig oder so?

eigentlich wollte ich den shop nicht erwähnen.. sag ma so, im namen kommen (auf englisch) bilder und ärsche vor. ;(

is es normal das auf der garantiekarte keine seriennummer steht? :confused:

hier ein pic:

anleitung1gp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also irgendwie komm ich mir verarscht vor, wenn user hier im forum schreiben, dass pixxass 1a ware verschickt und ich hier dann so nen müll bekomme. ;(

vicious schrieb:
also irgendwie komm ich mir verarscht vor, wenn user hier im forum schreiben, dass pixxass 1a ware verschickt und ich hier dann so nen müll bekomme. ;(

ich nehme an der Preis war günstig ?
Canon hat seine Garantie ja geändert, von international auf kontinental, es sollte also bei einer "spanischen" eine Europagarantie bei sein, das wär schon mal ein Pluspunkt, übrigens deutsche Canon gibt es nicht, die kommen alle aus Japan.

Hier sieht es wie ein Kundenrückläufer aus, was ja erst mal nichts schlechtes ist, FAG gilt auch für dich und so gesehen ist es kaum möglich OVP versiegelte Ware zu bekommen, soll der Händler alles FAG Rückläufer wegwerfen ?

Nun liegt es an dir, das hinzunehmen oder ebenfalls zurückzusenden.

schicks doch einfach zurück...

hatte noch überlegt bei dem shop zu bestellen, wegen der garantieverlängerung
aber wie ich in nem anderen thread schon schrieb, find ich das sehr merkwürdig, dass sie die "gesetzliche" garantie verlängern wollen...

dachte mir ich ruf da grad mal an und frag nach was die meinen, nach dem thread hier glaub ich aber, dass kann ich mir sparen :ugly:

Die Kameras kommen alle aus Japan, das ist korrekt. Es gibt aber welche für den deutschen Markt, und dass ist diese sicherlich nicht. Ich würde Canon kontaktieren und die Kamera evtl. zurückschicken. Bei einem Produkt zu solch einem Preis kann ich auch eine vernünftige Bedienungsanleitung (nur als Beispiel) erwarten.

DarsVaeda schrieb:
schicks doch einfach zurück...

hatte noch überlegt bei dem shop zu bestellen, wegen der garantieverlängerung
aber wie ich in nem anderen thread schon schrieb, find ich das sehr merkwürdig, dass sie die "gesetzliche" garantie verlängern wollen...

dachte mir ich ruf da grad mal an und frag nach was die meinen, nach dem thread hier glaub ich aber, dass kann ich mir sparen :ugly:

"gesetzliche" garantie :stupid:

Kenne ich gar nicht... Welches Gesetz soll denn diese "Garantie" definieren???

jar schrieb:
ich nehme an der Preis war günstig ?
Canon hat seine Garantie ja geändert, von international auf kontinental, es sollte also bei einer "spanischen" eine Europagarantie bei sein, das wär schon mal ein Pluspunkt, übrigens deutsche Canon gibt es nicht, die kommen alle aus Japan.

Hier sieht es wie ein Kundenrückläufer aus, was ja erst mal nichts schlechtes ist, FAG gilt auch für dich und so gesehen ist es kaum möglich OVP versiegelte Ware zu bekommen, soll der Händler alles FAG Rückläufer wegwerfen ?

Nun liegt es an dir, das hinzunehmen oder ebenfalls zurückzusenden.

günstg war sienicht unbedingt 1189 normalpreis derzeit im internet. zurückgesendete ware von kunden muss man imho per gesetzt extra anbieten bzw. markieren und billiger verkaufen!

ich habe bei canon.de mal angerufen, die hat gemeint die schwarz-weiße anleitung gehe in ordnung, auch mit der garantie stimme alles, sie könne aber anhand der seriennummer nicht überprüfen für welchen markt die kamera bestimmt war. auch das spanische cashback heftchen wird wahrscheinlich nicht annerkannt.

ich nehm mal jetzt schriftlich mit pixxass kontakt auf, was das soll... und dabei hatte ich mich so gefreut und jetzt ist die ganze woche im arsch. :grumble:

Heuwin schrieb:
"gesetzliche" garantie :stupid:

Kenne ich gar nicht... Welches Gesetz soll denn diese "Garantie" definieren???

Tja keine Ahnung, dass steht jedenfalls auf der HP:
Pixass schrieb:
Die PIXXASS Garantieerweiterung verlängert die gesetzliche Garantiezeit von zwei auf drei Jahre ab Kaufdatum (Rechnungsdatum).

also habe ich das richtig verstanden, ich hab ne kamera die für den spanischen markt bestimmt war, aber garantie habe ich trotzdem. nur kein cashback heft.

und evtl. da offenen packung ne bereits benutzte.

was tun. :(

kamera zurückschicken und geld zurückbekommen dauert bestimmt über eine woche. :grumble:

genau das dachte ich mir auch, die erweitern die gewährleistung
nur da du ja nach 6 monaten die beweislast hast, sind die 25? fürn arsch

aber eigentlich dürfen sie keine gewährleistung als garantie verkaufen, denn garantie ist ja was anderes
und da steht "garantie" ...

und evtl. da offenen packung ne bereits benutzte.

Das kannst du auch bei allen anderen Händlern haben. Die Kamera muss nicht unbedingt vorher benutzt worden sein. Kann ja auch sein, dass sie nur einmal zur Begutachtung aus dem Karton genommen wurde.

Wenn sie in Ordnung ist (Sauberkeit, Fingerabdrücke auf dem Spiegel, Sensorschmutz, alle Funktionen...), ist das kein Grund zur Reklamation.

Der spanische Kram allerdings würde mich auch nerven.

... das der Karton geöffnet wurde ist eigentlich logisch, wenn die Kamera ursprünglich für den spanischen Markt gedacht war. Irgendwer muß ja dann die deutsche Anleitung (bzw. die Kopie) da reingepackt haben.

running schrieb:
Das kannst du auch bei allen anderen Händlern haben. Die Kamera muss nicht unbedingt vorher benutzt worden sein. Kann ja auch sein, dass sie nur einmal zur Begutachtung aus dem Karton genommen wurde.

Wenn sie in Ordnung ist (Sauberkeit, Fingerabdrücke auf dem Spiegel, Sensorschmutz, alle Funktionen...), ist das kein Grund zur Reklamation.

Der spanische Kram allerdings würde mich auch nerven.

ja, m ich nervt eher der gedanke grauware zu haben, die kamera ist sonst ja völlig in ordnung. :( ich hab pixxass jetzt mal angeschrieben was die meinen. mein problem mit dem zurückschicken ist, dass ich die kamera diese woche brauchen würde. :grumble:

vicious schrieb:
a.) war, wie unten am bild sichtbar, dieser kleber bereits aufgerissen, als ich die kamerapackung aus dem packet nahm. desweiteren hat es mich verwundert, dass dort sachen nur auf russisch und dspanisch standen. :eek:

Du hast auch bei Redcoon gekauft? Hatte ich auch so, meine erste von denen war sogar gebraucht :eek: und sollte zur reparatur gehen. Die zweite war auch schonmal offen, dafür aber neu.

Ich hab damals den Typ am Telefon zu mir gezogen, ich hatte eine Wut. Bei der zweiten war ich ja schon vorgewarrnt, dennoch konnte die Frau denk ich net ruhig schlafen abends. Leider hatten sie keine mehr und so hab ich sie behalten.
Bei anderen Shops ist das net so.

Gruß pabbatz

Wenn es wirklich Redcoon war, mein Tip: niemals wieder was dort kaufen, allen aus deiner Bekanntschaft davon erzählen und ind Foren (wie hier) davon schreiben. Fertig

vicious schrieb:
ja, m ich nervt eher der gedanke grauware zu haben, die kamera ist sonst ja völlig in ordnung. :( ich hab pixxass jetzt mal angeschrieben was die meinen. mein problem mit dem zurückschicken ist, dass ich die kamera diese woche brauchen würde. :grumble:

wie siehts mit dem Cashback aus, gilt das Heft überhaupt bei uns, eventuell nochmals bei Canon nachfragen, falls nicht gültig von pixxass die Kohle verlangen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten