Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
goorooj schrieb:was ist denn die normalbrennweite bei F/T?
ich hab mal so 25mm angenommen, ist die vorletzte markierung auf dem 14-54, dann kommt noch 35, aber das erschien mir wie ein leichtes tele... ?
goorooj schrieb:aber BIS normalbrennweite ist für portrait selten zu gebrauchen, eher normalbrennweite und leichtes tele.
11-22 ist ein reines weitwinkelobjektiv
Cephalotus schrieb:Nun, mit einen "Normalobjektiv" kann man zumindest auch noch "normale" Aufnahmen machen, mit einem reinen Ultrasweitwinkel- bis Weitwinkelzoom geht das eben nicht. Genau das ist doch einer der Hauptanreize für des 11-22.
Cephalotus schrieb:Als überwiegendes Portraitobjektiv ist das 11-22 dennoch sicherlich nicht gedacht, dafür könnte künftig das Sigma 18-50/2,8 nicht schlecht sein, wenn Du was von normal bis leichtes Tele suchst.
goorooj schrieb:also ich komme mit dem 14-54 ganz gut klar.
wollte nur was lichtstärkeres um mehr freizustellen, das wäre dann eine festbrennweite, ich überlege noch was es da gibt.
ich denke über ein sigma 30mm 1.4 nach.
hmmm naja ...goorooj schrieb:aber 50mm ist tele... ? 30mm ist normalbrennweite...
und hat 1.4 gegen 2.0... besser zum freistellen... auch wenns vignettiert.
berichtige mich wenns nicht stimmt...
goorooj schrieb:aber 50mm ist tele... ? 30mm ist normalbrennweite...
und hat 1.4 gegen 2.0... besser zum freistellen... auch wenns vignettiert.
berichtige mich wenns nicht stimmt...
wenn die Roadmap von Panasonic stimmt, dann kommt im Laufe des nächsten Jahres ein 25 f/1,4 Leica/Pansonic speziell für FT gebaut.
goorooj schrieb:das mit dem nahe ran ist ein argument, aber das mit dem sigma oder oly hat sich grade eh erstmal erledigt.
gekauft wird demnächst ein oly 50mm/2.0 und für nächstes jahr habe ich grad das hier in einem anderen thread mitgeschnitten:
wer braucht da noch ein 30mm sigma.
mapr1979 schrieb:Mit dem 50/2.0 machst Du auf keinen Fall was verkehrt - Spitzen-Optik
Auf das Leica 25/1.4 bin ich auch sehr gespannt, m.E. nach die interessante Optik, die Panasonic da plant.
Gruß
mapr