• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Norgeisha (Studio, Portrait)

acahaya

Themenersteller
Asiatisch inspiriertes Styling mit der wunderbaren Seraphine Strange aus Oslo

Norgeisha.jpg

Studioaufnahme, HG und Feinschliff mit PS und Radlab

Zuletzt bearbeitet:
AW: Norgesha (Studio, Portrait)

Was soll man dazu noch sagen. Top professionelle Aufnahme und Bearbeitung.
Trifft es zu 100%. :top::top::top:

ziemlich gut! :top:

mich stört der "bart" jedoch sehr. und die weiße stelle an der stirn, beide machen für mich das bild nicht bessser, weil doch so schon sehr viel zu sehen ist :)

Sehr pompös.

Insgesamt ein großartig gemachtes Bild, wo ich lediglich zu Beginn überlegte, ob ich da einen echten Menschen sehe.

mich stört der "bart" jedoch sehr. und die weiße stelle an der stirn, beide machen für mich das bild nicht bessser, weil doch so schon sehr viel zu sehen ist :)

Naja, das gehörte (leider) zum leicht exzentrischen Styling dazu, ist eine extrem glänzende und reflektierende Silberfarbe, nicht nur als "Pharaonenbart" an Kinn und Hals sondern auch auf der Stirn und am Scheitel. War ohne großes "Neustyling" leider auch nicht entfernbar.
Ich hab da bei diesem bild auch hin- und her überlegt und dann beschlossen, dass es auf der Stirn halt hell ist, was solls. Wenn ich alles so weit abdunkle, dass man die Silberfarbe wieder als solche erkennt, passt es auch nicht mehr.
Ich kann ja mal ein insgesamt dunkleres Bild mit dem selben Styling raussuchen, dann sieht man das besser.

Zur Frage ob sie lebt: Ich hoffe doch sehr :D
Sie hat halt auf dem Bild diesen geisha-typischen maskenhaften Ausdruck, der aber imo in diesem Fall ganz gut passt.

Der silberne Bart ist zu viel und ohne (gestalterischen) Sinn und stört das eh schon sehr "volle" Porträt. Das liegt aber an der Maske, nicht am Fotografen, der hat einen ziemlich guten Job gemacht.
Edit: Ah, wurde kurz vorher erklärt...

Dennoch: rasieren!;)

Hier ist das unbearbeitete Bild mit dem selben Crop, da sieht man das Silberzeugs besser.
Sollte ich noch eines aus der Serie bearbeiten, dann mache ich mir vielleicht die Mühe, da wieder "Haut" draus zu zaubern.

NorgeishaOOC.jpg

Mal abgesehen dass das Bild abgefahren ist, würde ich in der bearbeiteten Version das Silber an der Stirn lassen. Dann weiß man zumindest was da so hell ist.
Wie dem auch sei, klasse Portrait.

MfG

meinst nicht das du das silber mit haut weg stempeln kannst? an er stirn sollte das doch gehe :)

Aber sicher, anbei 3 Varianten aus denen sich jeder die raussuchen kann, die er am besten findet. Bin mir grade selbst nicht sicher :D

Silber an der Stirn dunkler gemacht, damit mans besser erkennen kann:
SilberDunkler.jpg

Silber an der Stirn durch Haut ersetzt:
SilberStirnWeg.jpg

Silber an Stirn und Q&D am Kinn entfernt, wobei man das dann konsequenter Weise auch am Hals machen müsste, was ich mir jetzt mit all den Zweigen echt zu viel Arbeit ist.
SilberStirnBartWeg.jpg

seltsame Geisha mit Plastikhaut.
Eine japanische Geisha sieht
total anders aus. ;)

Die Haut kannst Du doch bei der Verkleinerung fürs Forum überhaupt nicht beurteilen. Ich glaube Dir aber gerne, dass eine echte japanische Geisha anders aussieht, als eine exzentrische Norwegerin. Die Kirschblüten sehen ja auch ganz anders aus ;) ;) ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten