• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nordpark Düsseldorf (Bilder-Update)

Mic381

Themenersteller
Hey Gemeinde,

habe heute mal mein neues Objektiv ausgeführt und das ist dabei heraus gekommen, hoffe es gefällt.
Die Bilder sind minimal bearbeitet nur ein wenig Belichtungskorrektur etc.

Gruß Mic

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nordpark Düsseldorf

Welches ist denn das neue? Ich vermisse auf allen Bildern die Schärfe auf dem Punkt. Komposition und so ist schön, das Licht nicht so sehr, morgens oder abends wäre es sicher günstiger gewesen.

AW: Nordpark Düsseldorf

Danke für deine Kritik, mit dem Licht hast du natürlich recht, war in der Mittagszeit dort und bei uns waren die Lichtverhältnisse nicht die besten, mal Sonne mal Wolken.
Das neue ist das Canon 70-200 4L USM, bei den original Bildern kann man die Schärfe besser sehen, denke beim umkonvertieren ist etwas an schärfe verloren gegangen.

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich heute noch einmal kurz im Nordpark gewesen bin, möchte ich euch ein paar weitere Bilder präsentieren.
Für Kritik bin wie immer natürlich dankbar.

Schönes Wochenende
Gruß Mic

WERBUNG
Zurück
Oben Unten