• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nordlichter eines G1 Sonnensturms über Snaefelsnes

Lucky1794

Themenersteller
Hallo zusammen,

nach dem ich endlich Zeit gefunden habe die Raw Bearbeitung der Fotos durchzuführen, möchte ich meine Top 5 präsentieren.
Bin offen für eure Meinungen.
Welche Rangliste würdet ihr aufstellen?

Grüße und schöne Ostern,
Lucky

Anhänge

Wenn man das Erlebnis ausblendet und es rein fotografisch bewertet, dann bleibt nur #5 mit abstrichen übrig. 1-4 haben keinen Bildaufbau, keinen Vordergrund der etwas Spannung bietet, nahezu nur grünen Himmel. Bei #5 ist mir der Berg links zu sehr angeschnitten, aber wenigstens ist hier die Landschaft mit ins Bild eingebunden.
Mir persönlich sind schöne Formen am Himmel einfach zu wenig, da hat man schon zu viel von gesehen, das holt mich schon lange nicht mehr ab. Kombiniert mit der Landschaft und ordentlichem Bildaufbau, kann ich mich aber für begeistern.

Auch für mich ist nur die 5 ein Bild, die anderen sind halt grüne Doku.
Toll wenn das grüne Miststück tanzt, aber ohne interessante Landschaft wird es mit guten Fotos halt echt schwer.
Lg Gernot

Boah, klasse Nordlicht. :top:
Insofern können die Bilder gar nicht schlecht sein.

Aus fotografischer Sicht muss ich den Vorrednern zustimmen, hier ist die #5 eindeutig hervorzuheben. Aber ich kann natürlich nicht sagen wie lang die Lichter wirklich zu sehen waren und ob Zeit für die Suche nach einem ordentlichen Spot und für die Bildgestaltung war.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten