• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Norderney

SailSteam

Themenersteller
Hallo zusammen,
mache demnächst Urlaub auf besagter Insel, hat jemand Tips, welche Stelle besonders schöne Motive bietet?

danke
Lars

Das ist mal wieder ne Frage :confused: Was findest DU schön?
Wenn du Dünen schön findest, die mittlere Nordküste, morgends ab zwei Uhr :D bis zum Sonnenaufgang!
Der Aussichtsleuchtturm, mittags am besten, wenn die Sonne im Süden steht, und du die besten Farben aufs Meer raus hast.
Falls dich Kapellen, Friedhöfe usw. begeistern, denn gehste in Norderney zum (Ost)friedhof, mit der Bucht dahinter gibt das schöne Motive.
Geh auch mal ins Watt, da gibts haufenweise schöne Strukturen für Detailaufnahmen zu finden. Aber nicht zu weit raus, erkundige dich da vorher!
Das sind mal so die ersten Tipps, die mir da einfallen

Grüsse, Alaska

abends zur sonnenunterganszeit sollte man die kamera mal mit zur promenade nehmen... wenn man kitschige sonnenuntergänge mag ;)
und beim warten auf das bild sollte man sich in der "milchbar" ein lecker bierchen nicht entgehen lassen.
dünen, strand und meer können sich vom ostheller westwärts sehen lassen. am inselende findet man ein wrack, nichts besonderes, ein rostiges stück metal... aber auch haufenweise seehunde. dafür solltest du allerdings ne telekanone mitnehmen, wenn du die knapp 14km fussmarsch überhaupt auf dich nehmen willst.
auch im kleinen städtchen selbst solltest du die kamera mal mit nehmen. also, wie du siehst, du solltest die kamera eigentlich immer mitnehmen - es lohnt sich!

Ist ja lustig....
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber mal ein kurzes Resüme:
Ihr fahrt am Samstag (und auch nur Samstag) nach Norderney um ein paar Models zu foten, oder?
Wann kommt ihr denn auf Norderney an, vielleicht stehe ich dann am Hafen....
Gruß
Lars

Naja, Models fotografieren würde ich das nicht nennen. Ich glaube der eine oder andere bringt da 'ne Freiwillige mit ;)

Wir wollen die Fähre um 10.30 Uhr ab Norddeich nehmen. Die Überfahrt soll lt. Reederei-Homepage 'ne knappe Stunde dauern. Wir sehen uns also 11.30 Uhr am Hafen Norderney :)

Hallöchen,

bin schon relativ oft auf Norderney gewesen.
Falls Ihr Natur pur erleben wollt, solltet Ihr in Richtung Leuchtturm fahren.
Dort gibt es das Wattenmeer, das Vogelschutzgebiet und ein traumhaft schöner Strand "Weiße Düne".
Ein paar Tipps gibt es bestimmt unter www.norderney.de
Ich wünsch Euch viel Spass und freu mich jetzt schon auf Eure Bilder.

Ciao Dirk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten