• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Nordengland

Bisher ist kein Bild dabei welches mir nicht gefällt! (y)(y)(y) Freue mich auf weitere Aufnahmen von Dir! :)

LG

Daniel
 
Bisher ist kein Bild dabei welches mir nicht gefällt! (y)(y)(y) Freue mich auf weitere Aufnahmen von Dir! :)

Vielen Dank

In diesem Sinne, wiederhole ich mich mal, und zeig noch was von St. Mary's Lighthouse. Nachdem das erste nicht wirklich Anklang gefunden hat, vielleicht taugen die ja ein bisschen.

8) These Days

StMarys_Quer.jpg

9) I wanna be adored

StMarys_hoch.jpg
 
Hallo LesPaul!

Habe eben deinen Thread entdeckt - und ja es stimmt. Manche Galeriebereiche werden weniger frequentiert; damit muss man Leben. Entweder müssen es exotische Bereiche sein, oder Landabschnitte die viele kennen (damit sich die Menschen vergleichen können) oder man ein eher prominenter User... Oder alles zusammen. :D

Ich finde deine Bilder durchaus gelungen. 3,4,5 am schönsten, wobei 5 nochmal heraussticht. Du hast du bei jedem Bild Gedanken zum Aufbau und der Kompo gemacht. Das sieht man und dadurch schaue ich mir die Bilder gerne an. Ich bleib dran! :)
 
Ein sehr schöner Thread hier! Die meisten deiner Bilder sind wirklich topp und gefallen mir sehr gut, sie strahlen allesamt eine angenehme Ruhe aus.
Was dazu zu schreiben ist schwierig, weil ich finde kaum zu Kritisierendes.

Die letzten beiden Leuchtturm-Bilder sind mit die besten Fotos bisher hier, meiner Meinung nach. Der Bildaufbau/ das Motiv von "These Days" (Bild 8) mit dem Anstrahlen von 9 wäre jetzt noch was gewesen. ;) .....aber so hast du eben zwei tolle Shots.
Im Vergleich zu Bild 5 (Every breaking wave), dem ersten mit dem Leuchtturm, mag ich die letzteren auch lieber, weil mich der helle Sonnenpunkt bei 5 zu sehr den Leuchtturm in den Schatten rückt und das Bild außerdem recht linkslastig wirkt (auf mich).

Trotz des wirklich tollen Vordergrunds in "Champagne Supernova" sagt mir dieses Bild bisher ehrlich gesagt am wenigsten zu. Die Burg wirkt mir einen Tick zu klein und unscheinbar, der Kontrast zwischen dem vergleichsweise sehr hellen rechten Teil und damit etwas dunklen linken Bildteil dafür zu stark. - Das Wasser ist aber einfach echt schön festgehalten!
Das ist zumindest meine Meinung, ohne jetzt Ansprüche erheben zu wollen da irgendwas besser machen zu können.
 
Manchmal muss man een auf die freundliche und unaufdringliche Art und Weise auf einen tollen Thread mit fantastischen Bildern gemacht werden. Danke dafür!

Sehr schöne Kompositionen und deutliche Vorliebe für Graufilter.
Allerdings als Stillmittel eingesetzt, nicht zu viel davon und passend zu Komposition. Bildaufbau, Klarheit und Lichtsituation sehr gut gewählt.

Wie passend dazu deine Aussage: "wenn Licht ist, dann wird fotografiert, wenn nicht, dann eben nicht"

Bilder 6 und 9 gefallen bisher am meisten, aber auch die anderen finde ich sehr gelungen. Eine schöne und interessante Auswahl. (y)
 
Hallo LesPaul!

Entweder müssen es exotische Bereiche sein, oder Landabschnitte die viele kennen (damit sich die Menschen vergleichen können) oder man ein eher prominenter User... Oder alles zusammen. :D

Das sind auch so ziemlich die Schlüsse, dich ich für mich gezogen haben. Man stellt sich halt dann manchmal selber die Frage, ob den Fotos irgendetwas fehlt oder so weiter... Aber im Endeffekt muss man sowieso selber damit glücklich sein und das bin ich bei diesen Fotos auch zum größten Teil.

Im Vergleich zu Bild 5 (Every breaking wave), dem ersten mit dem Leuchtturm, mag ich die letzteren auch lieber, weil mich der helle Sonnenpunkt bei 5 zu sehr den Leuchtturm in den Schatten rückt und das Bild außerdem recht linkslastig wirkt (auf mich).

Damit triffst du voll ins Schwarze, ich zu spät an Ort und Stelle (deswgen die Sonne zu hoch) und der Bereich rechts ist überflüssen.... Ich hab mir, um das zu lösen, schon überlegt in 1:1 zu beschneiden...

Trotz des wirklich tollen Vordergrunds in "Champagne Supernova" sagt mir dieses Bild bisher ehrlich gesagt am wenigsten zu. Die Burg wirkt mir einen Tick zu klein und unscheinbar, der Kontrast zwischen dem vergleichsweise sehr hellen rechten Teil und damit etwas dunklen linken Bildteil dafür zu stark. - Das Wasser ist aber einfach echt schön festgehalten!
Das ist zumindest meine Meinung, ohne jetzt Ansprüche erheben zu wollen da irgendwas besser machen zu können.

Auch hier danke für die Kritik, das gewisse Etwas fehlt dem Foto tatsächlich. Ich habe aber auch noch ein anderes von der Burg, das ich hier zeigen werden - das ist denke ich, etwas ausgewogener. -> Übrigens deine Fotos auf 500px sind auch toll!

Manchmal muss man een auf die freundliche und unaufdringliche Art und Weise auf einen tollen Thread mit fantastischen Bildern gemacht werden. Danke dafür!

Bilder 6 und 9 gefallen bisher am meisten, aber auch die anderen finde ich sehr gelungen. Eine schöne und interessante Auswahl. (y)

Das war eigentlich gar nicht Sinn und Zweck, dass ich in deinem Beitrag Werbung für meinen machen wollte. Es war eher dazu gedacht, dich zu ermutigen dort weiter zu posten! Trotzdem danke für deine Rückmeldung und Meinung zu den Fotos.

In diesem Sinne, darf ich jetzt auch ein bisschen Knipserei zeigen, inklusive zwei Beifang Fotos. Für mich war der nächste Spot, ein Muss auf der Liste. Holy Island, eine Insel der englischen Küste vorgelagert. Die Insel ist entweder wieder Zufahrtsstrasse oder zu Fuß zu erreichen. Aber....., nur wenn mal Ebbe ist. Denn wenn gerade die Flut einsetzt und seinen Höchststand erreicht, steht die Straße unter Wasser und zu Fuß geht auch nix mehr. Dann ist Holy Island eine Insel.

Auf der Insel selbst, gibt es eine Kirchenruine und eine Burg zu sehen (und wenn man übers Meer blickt, dann sieht man Bamburgh Castle, am Festland). Also kurz um, es gibt nicht viel zu sehen. Der richtige Ort um ein Buch zu schreiben. Aufgrund der Gezeiten und des Wetters, konnte ich leider nicht zur besten Zeit/Licht fotografieren. Deswegen jetzt mal Knipserei. Aber ich will es trotzdem zeigen (im Anhang zusätzlich mein Mietauto auf der Überfahrtsstraße und die Überfahrtsstraße selbst, ein paar Stunden später und alles steht unter Wasser).


10) Island in the sun

HolyIsland.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schönen Eindrücke von Englands Küste,
coole Idee über Sylvester einfach mal nach Nordengland zu fahren, Kamera im Gepäck (y)
War eben auch sehr erstaunt ein Bild von der Bebbanburg (Uhtreds Heimat) zu sehen:D:D:D Klasse
Freue mich auf weitere Bilder
 
Sehr abwechslungsreich. Die Leuchtturm-Bilder gefielen mir sehr gut, aber auch das letzte Bild finde ich gelungen. Ich mag den Aufbau, wie der Zaun auf den Burghügel führt und das Auge mitnimmt. (y) Irgendwie wirkt die Gegend sehr öde, was mir aber gut gefällt. Die Burg erscheint mir dadurch viel, viel mehr eine Zeuge alter Vergangenheit zu sein als andere Burganlagen. Die Farben unterstützen diesen Eindruck.
 
Sehr abwechslungsreich. Die Leuchtturm-Bilder gefielen mir sehr gut, aber auch das letzte Bild finde ich gelungen. Ich mag den Aufbau, wie der Zaun auf den Burghügel führt und das Auge mitnimmt. (y)

Danke für die ausführliche Rückmeldung :) Freut mich wenns gefällt.

Schöne Fotos ....

Ebenfalls Danke!

Danke für die schönen Eindrücke von Englands Küste,
coole Idee über Sylvester einfach mal nach Nordengland zu fahren, Kamera im Gepäck (y)
War eben auch sehr erstaunt ein Bild von der Bebbanburg (Uhtreds Heimat) zu sehen:D:D:D Klasse
Freue mich auf weitere Bilder

Ja der primäre Gedanke, war eigentlich wirklich Silvester zu feiern und in Newcastle fortzugehen.... Uhtreds... Kannte ich nicht. Jetzt hast mich auf was gebracht, ich brauch eh wieder was für meinen Kindle.

Ein Foto noch aus Whitby, weils mir dort einfach super gut gefallen hat. War einfach der richtige Ort zum Entspannen, nach Silvester. Das Pier in Whitby gibt es schon seit gut 300 Jahren, in dieser Form seit ca. 100 Jahren. Als nicht in meernähe Wohnender (ok, der Neusiedlersee ist für mich fast maritim), immer wieder toll. Im Anhang auch in schwarz/weiss.

11) Out of time

Whitby_Pier2.jpg
 

Anhänge

Danke dass du was in meinen Thread geschrieben hast, sonst hätte ich diesen hier verpasst.
Durch die Bank einfach nur geniale Bilder. Ich war vor 3 Jahren eine Woche in Newcastle, könnte mir in der Arsch beißen, dass ich mich damals noch nicht wirklich fürs fotografieren interessiert habe sondern mehr für die Pubs.
#7, #8 und #10 sind meine Favoriten, eigentlich finde ich aber alle gleich stark, bis auf #2 dies ist irgendwie nicht so meins.
Bin gespannt auf mehr, auf jeden Fall werde ich dann auch mal bald wieder da hin, immerhin wohnt meine Schwester ja dort :)
 
Die letzten beiden Leuchtturm Bilder sind der Hammer! (y) Absolut ruhige Stimmung wird erzeugt. Schade nur das beim Hochkant der Stein die Spiegelung durchquert. Naja kannst ihn ja schlecht wegtragen... :rolleyes::D

(y)

LG

Daniel
 
Das jemand über eine ganze Serie hinweg so ein hohes Niveau halten kann, sieht man auch recht selten. Klasse! (y)

Das letzte Bild gefällt mir in der Farb-Variante besser als in der SW-Umsetzung, da sowieso schon recht wenig Farben vorhanden sind und dem Bild einen leicht monochromen, pastelligen Charakter geben.

Gruß,
Robert
 
Von der Lichtstimmung und den Farben gefällt mir das letzte sehr gut, allerdings sind mir irgendwie sowohl Horziont als auch der Leuchtturm beides zu mittig angeordnet. Außerdem stört mich, dass das Geländer und der Horizont genau auf einer Linie stehen.
 
[...] Auch hier danke für die Kritik, das gewisse Etwas fehlt dem Foto tatsächlich. Ich habe aber auch noch ein anderes von der Burg, das ich hier zeigen werden - das ist denke ich, etwas ausgewogener. -> Übrigens deine Fotos auf 500px sind auch toll![...]

Danke dir!
Als schöne Abwechslung für diesen Strang gefällt mir "Island in the sun" (10) sehr gut, scheint eine Gegend zu sein, die gut zum Abschalten dient.
Bei "Out of time" bevorzuge auch ich die Farbversion, da es in SW etwas arg düster rüber kommt. Das Mittige vom Leuchtturm finde ich sogar ganz gut, lediglich die eineinfünftel Betonstempen rechts am Rand könnte man, wenn man denn will, noch abschneiden.
Und ich finde auch, so Pier- und Meerfotos haben immer eine etwas eigene Atmosphäre; nur wirklich vor Ort sein ist da natürlich noch besser.
 
riesige Bilder, Insel geht sowieso immer! (y)

Danke Danke! Wie recht du hast und es war sicher nicht mein letztes Mal in UK.

Ich war vor 3 Jahren eine Woche in Newcastle, könnte mir in der Arsch beißen, dass ich mich damals noch nicht wirklich fürs fotografieren interessiert habe sondern mehr für die Pubs.
#7, #8 und #10 sind meine Favoriten, eigentlich finde ich aber alle gleich stark, bis auf #2 dies ist irgendwie nicht so meins.

Ich denk die Pubs usw in Newcastle sind auch das Beste - da hast schon alles richtig gemacht.
Ok so Unterschiedlich sind die Dinge - Nr. 2 ist einer meiner Favoriten. Danke auch fürs Feedback

Die letzten beiden Leuchtturm Bilder sind der Hammer! (y) Absolut ruhige Stimmung wird erzeugt. Schade nur das beim Hochkant der Stein die Spiegelung durchquert.

Danke - aber die Steine sind bewusst so reinkomponiert. Mir persönlich gefällts irgendwie.

Das jemand über eine ganze Serie hinweg so ein hohes Niveau halten kann, sieht man auch recht selten. Klasse! (y)

Das letzte Bild gefällt mir in der Farb-Variante besser als in der SW-Umsetzung, da sowieso schon recht wenig Farben vorhanden sind und dem Bild einen leicht monochromen, pastelligen Charakter geben.

Danke! Ja ich bin auch mehr für die Farbversion, weil das Wasser so ein bisschen mehr Abwechslung hat.

... allerdings sind mir irgendwie sowohl Horziont als auch der Leuchtturm beides zu mittig angeordnet. Außerdem stört mich, dass das Geländer und der Horizont genau auf einer Linie stehen.

Ja die Frage war, das Hüttchen weiter rechts positionieren, aber was ist dann links, äußer dem Meer... Und das wäre nicht sooo spannend. Mit der mittigen Positionierung des Horizonts hast du nicht unrecht. Da muss ich beim nächsten Mal mehr drauf Acht geben.

Danke dir!
Als schöne Abwechslung für diesen Strang gefällt mir "Island in the sun" (10) sehr gut, scheint eine Gegend zu sein, die gut zum Abschalten dient.
Bei "Out of time" bevorzuge auch ich die Farbversion, da es in SW etwas arg düster rüber kommt. Das Mittige vom Leuchtturm finde ich sogar ganz gut, lediglich die eineinfünftel Betonstempen rechts am Rand könnte man, wenn man denn will, noch abschneiden.
Und ich finde auch, so Pier- und Meerfotos haben immer eine etwas eigene Atmosphäre; nur wirklich vor Ort sein ist da natürlich noch besser.

Ja sensationell zum Abschalten - ich hab, bevor das Licht halbwegs vernünftig wurde, meine Lernunterlagen ausgepackt und in der Umgebung mal ne einstündige Lernsession eingelegt ;-)

Mit dem Betonstempen hast du absolut recht. Der ist nur aus dem Grund drauf, weil er sonst das Motiv noch mittiger ausgerichtet hätte. Ich werds aber mal neu beschneiden. Auch danke für den Hinweis!


Nächste Location. Dunstanburgh Castle. Ich bin morgens mit dem Auto los, eh schon wieder einmal viel zu spät dran. Vor Ort dann leider auch noch die falsche Abzweigung zum Strand genommen. Obwohls eigentlich eh ein deppensicherer Weg gewesen wäre. Aufgrund der Tatsache, dass dort diese riesigen schwarzen Steine sind, die, eh klar, weil Meerwasser, auch sehr rutschig sind, konnte ich dann nicht mehr schnell genug sein, um mich auf der eigentlichen Location einzufinden. Ist also leider nicht das Foto geworden, das ich mir gewünscht hätte. Zum Glück habe ich am Weg zum Spot, das Stativ mal kurz aufgeklappt und zumindest noch dieses eine Foto mitgenommen.

Es gibt zu dieser Burg, oder besser gesagt Ruine, so eine Geschichte, wo einem Ritter von einem Zauberer Einlass in Dunstanburgh gewährt wird. Der Zauberer weist den Ritter darauf hin, dass es im Turm eine Prinzessin gibt, die von einer schlafenden Armee bewacht wird. Um die Prinzessin zu befreien kann er zwischen einem Schwert oder einem Jagdhorn wählen, er entscheidet sich aber fälschlicherweise für das Horn, das die Bewacher dann aufweckt. Der Ritter wird von der Burg verbannt und sucht für den Rest des Lebens nach einem Weg doch nochmal in die Burg zu kommen... Das ist die Geschichte von Sir Guy the Seeker. Und ungefähr genauso, bin ich mir bei der Spotsuche auch vorgekommen ;-)

12) The unforgettable Fire

Dunstanburgh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
"The unforgettable Fire"

:eek::eek::eek: Bou is das geil! Gefällt mir von allen wirklich am besten und es sind großartige Aufnahmen dabei!

Welche Filter waren hier im Spiel?
 
Ich möchte noch ein Foto von Bamburgh Castle zeigen. Es ist einfach ein Spot, wo relativ viel möglich ist (ich hätte noch zusätzlich zwei Varianten, aber zu viele Repeats sind auch langweilig.) - Von der ersten Version habe ich die alte Version nochmal reingeladen, jetzt mit einem etwas ausgewogeneren Helligkeitsverlauf. Auch der Hadrianswall ist ein bisschen optimiert.

Ja.... die Linien führen nicht zum Motiv, aber trotzdem ;)

13) Chocolate

Bamburgh_Castle_2.jpg

Update der Trackliste:

1) Morrissey - National Front Disco
2) Kaiser Chiefs - Coming Home
3) The Twang - Got no interest
4) Muse - Invincible
5) U2 - Every breaking wave
6) The Killers - Shot at the night
7) Oasis - Champagne Supernova
8) The Hours - These Days
9) Stone Roses - I wanna be adored
10) Weezer - Island in the sun
11) blur - Out of time
12) U2 - The unforgettable Fire
13) Snow Patrol - Chocolate
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten