• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Nord- u. Ostsee - Maritimes Flair und Urlaubsimpressionen

;)Kutter mit Leuchtturm und dunkler Bedrohung in Wremen

bedrohung.jpg

Noch etwas anders, damit es nicht so aussieht, als wenn die Dicke Berta vom Kutter transportiert wird ;).

kutterkrams.jpg

:top:

Schön, beim 1# bringt das Schiff den Leuchtturm?

:lol:

das erste Bild gefällt mir! Dieser Farbkontrast zwischen dem Himmel und dem Wasser ist sehr gut getroffen.
Du hättest aber den hellen Strich am Horizont noch korrigieren müßen, so ist die Montage zu leicht zu erkennen :-(

VG dierk

Hall Dierk,

vielen Dank für dein Kommentar. Aber hinsichtlich Montage muss ich Dich enttäuschen. Das ist keine Montage. Woher der helle Strich kommt (den sehe ich hier auf meinem Arbeitsmonitor gar nicht :confused:) kann ich momentan nicht sagen.

Nochmal Leuchtwellen Lubmin
Das gefällt mir von den dreien am besten. Vor allem das es das bei uns gibt, hätte ich nicht erwartet.

Anbei noch ein Bild.

Ostseeküste
by Christian Kirsch,

Zuletzt bearbeitet:
Das gefällt mir von den dreien am besten. Vor allem das es das bei uns gibt, hätte ich nicht erwartet.
Habe es leider im letzten Moment erfahren. Quasi die letzte Stunde, wo man davon Bilder machen konnte - dann kamen Regenschauer. Obwohl dort so viele Fotografen waren,
findet man kaum Bilder im Netz. Mit mehr Zeit hätte ich sicher noch eine ganz andere Ausbeute gehabt. Dies ist das letzte Motiv davon.
Da sieht man schon die fetten Wolken - das wirkt komplett anders als mit Sternenhimmel.

Seebrücke Lubmin mit Blauen Leuchtwellen Blue Waves August 2020 by Frank - 2.0, auf Flickr

Hall Dierk,

vielen Dank für dein Kommentar. Aber hinsichtlich Montage muss ich Dich enttäuschen. Das ist keine Montage. Woher der helle Strich kommt (den sehe ich hier auf meinem Arbeitsmonitor gar nicht :confused:) kann ich momentan nicht sagen.
das enttäuscht mich überhaupt nicht, Christian!
Der Unterschied zwischen dem Himmel und den Wellen ist so unglaublich, dass ich näher hingeschaut habe. Da viel mir eben diese feine helle Linie auf. Das können dann natürlich Wellenkämme am Horizont sein.
Die Belichtung für die Wellen finde ich perfekt, etwas länger, und es wäre alles verwaschen geworden.
VG dierk

das enttäuscht mich überhaupt nicht, Christian!
:)
Der Unterschied zwischen dem Himmel und den Wellen ist so unglaublich, dass ich näher hingeschaut habe. Da viel mir eben diese feine helle Linie auf. Das können dann natürlich Wellenkämme am Horizont sein.
Die Belichtung für die Wellen finde ich perfekt, etwas länger, und es wäre alles verwaschen geworden.
VG dierk

Ja das licht war an diesem Tag schon etwas besonders. Das türkies des Wassers kam besonders hervor. Den weißen strich sehe ich jetzt im zu hause auch. Kann ich mir aber nicht wirklich erklären.:confused:
Egal. Danke für deine netten Worte und Einschätzung.

Habe es leider im letzten Moment erfahren. Quasi die letzte Stunde, wo man davon Bilder machen konnte - dann kamen Regenschauer. Obwohl dort so viele Fotografen waren,
findet man kaum Bilder im Netz. Mit mehr Zeit hätte ich sicher noch eine ganz andere Ausbeute gehabt. Dies ist das letzte Motiv davon.
Da sieht man schon die fetten Wolken - das wirkt komplett anders als mit Sternenhimmel.

Ach manchmal ist es wichtiger dabei gewesen zu sein als ein tolles Foto gemacht zu haben. Ich hätte das auch gerne mit eigenen Augen gesehen.

Gestern am Willkomhöft Wedel

Mein Schiff 2 lief aus, darauf kann man lesen:
Wohlfühlen
Freiheit
Erlebnisse
Meeresbrise
Sommernachtstraum

ein Alptraum!!
auf Kreutzfahrtberater lese ich
Lassen Sie die magische Fjordlandschaft während der Panoramafahrt an sich vorbeiziehen und genießen Sie in himmlischer Ruhe den Anblick dieses traumhaften Landes. Ein Höhepunkt der Reise ist bestimmt die Fahrt durch den beeindruckenden Geirangerfjord mit der Passage der Wasserfälle Sieben Schwestern und dem Trollgesicht im Felsen. Bei dieser Reise haben Sie genügend Zeit, das kulinarische Angebot an Bord voll auszukosten und das Schiff ausgiebig kennenzulernen, da keine Landgänge möglich sind. Wohltuende Entspannung finden Sie mit unserem Wellness-Taschengeld im Spa-Bereich der Mein Schiff 2. Im Reisepreis ist bereits ein PKW-Stellplatz für die Dauer der Kreuzfahrt inkludiert. Sind Sie bereit für dieses Abenteuer auf See?
Mit dieser Dreckschleuder in die Fjorde!
Wie dumm und ignorant muß jemand sein, um dies zu glauben oder sogar gut zu finden.
Neben Kriegsschiffen das Schlimmste, was je auf dem Meer unterwegs war!!
Und so etwas wird immer noch und immer mehr gebaut, dies ist von 2/2019.
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen muß....

IMG_20200828_205444.jpg

VG dierk

Mit dieser Dreckschleuder in die Fjorde!
Na ja, von ca. 100.000 Seeschiffen (keine Flussschiffe oder Sportboote) sind etwa 200 Kreuzfahrtschiffe, und alle Seeschiffe zusammen erzeugen ca. 3% aller Emissionen, da kann ich jetzt nichts so dramatisches dran finden.
Also selbst wenn alle Kreuzfahrer weg wären hätte es keinerlei Auswikungen auf die Menge der gesamten Emissionen.

mfg Michael

Na ja, von ca. 100.000 Seeschiffen (keine Flussschiffe oder Sportboote) sind etwa 200 Kreuzfahrtschiffe, und alle Seeschiffe zusammen erzeugen ca. 3% aller Emissionen, da kann ich jetzt nichts so dramatisches dran finden.
Also selbst wenn alle Kreuzfahrer weg wären hätte es keinerlei Auswikungen auf die Menge der gesamten Emissionen.

mfg Michael
der Unterschied ist nur, dass die Handelsschiffe deine Kamera aus China oder Japan bringen und z.B. Schweinefleisch von hier nach China!
Die Kreuzfahrer fahren im Kreis herum, verschwenden endlos Ressourcen und wissen oft nicht mehr, wo sie am Tag zuvor waren - wenn sie überhaupt das Schiff verlassen. Überlaufen die Häfen, kaufen bestenfalls Souvenirs und lassen außer Müll nichts da....
Aber dass willst du sicher nicht wissen, passt nicht ins Bild.

VG dierk

Wismar

Leica M Monochrom, Langzeit 12 Sek. mit ND1000 Filter, es war der ideale Himmel dafür

L1003341.jpg

L1003344.jpg

L1003345.jpg

VG dierk

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten