• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Nord- u. Ostsee - Maritimes Flair und Urlaubsimpressionen

@ dierk: Eine tolle Serie!


Morgens in Dangast...
Eine schöne Stimmung und das Boot macht sich gut, aber der angeschnittene Sonnenaufgang am rechten Bildrand geht gar nicht.
 
Eine schöne Stimmung und das Boot macht sich gut, aber der angeschnittene Sonnenaufgang am rechten Bildrand geht gar nicht.

Darüber habe ich mich auch schon geärgert... das Foto stammt aus einer Serie von Zeitrafferaufnahmen und als ich die Kamera aufgestellt habe stand die Sonne noch ganz anders... also dann die Sonne lieber ganz rausnehmen?

Nach der Methode ließ sich das Bild noch retten....
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=15191572&postcount=4
 
Zuletzt bearbeitet:
Blick auf den Leuchtturm Westermarkelsdorf.

 
Kann mich nur anschließen: Schöne Serie

Hab was ganz ähnliches vom Juni gefunden. Für eine Serie reicht es allerdings nicht.
danke Thomas!
deine S/W Bearbeitung sieht fast etwas nach analog aus :)

@ dierk: Eine tolle Serie!
vielen Dank auch dir!
@ dierk: mach Dich mal bitte breit hier mit den tollen Bildern ( auch als Inspiration für andere Fotografen ) ;)
Lieber viele gute Bilder als ....
noch einmal vielen Dank.

ich hatte mich hier noch einmal richtig breit gemacht mit breiten analog Panoramen, aber die Moderation fand diese OT.
So kann ich hier nur einen link anbieten zu den Bildern im Analg-Bereich:
auf der Fähre von Dagebüll nach Föhr

VG dierk
 
vielen Dank! :)

Farbbilder habe ich nicht, bei so einem Himmel und Landschaft bin ich nur mit IR unterwegs. Den Himmel von dem letzten Bild kann man sich sicher gut vorstellen, ganz normaler blauer Himmel mit schönen Wolken. Bei den anderen Bildern würde der Himmel in Farbe sicher eher langweilig aussehen, da holt IR viel mehr heraus.

VG dierk

Sehr dramatische Schwarzweißbilder. Gefallen mir gut.

Ich habe es mal mit Minimalismus (in Farbe und sehr undramatisch) versucht. Das ist sicher nicht jedermanns Geschmack. Die Bilder sind auch auf Fehmarn entstanden.



Auf dem Deich 1 Flickr


Auf dem Deich 2 Flickr
 
Sehr dramatische Schwarzweißbilder. Gefallen mir gut.

Ich habe es mal mit Minimalismus (in Farbe und sehr undramatisch) versucht. Das ist sicher nicht jedermanns Geschmack. Die Bilder sind auch auf Fehmarn entstanden.

Sicherlich nicht jedermanns geschmack. Aber welches bild ist das schon?

Ich finde die Bilder insgesamt gut, ein ticken heller nicht viel nur ein wenig. Aber sonst zeigen sie schön die Ruhe und die Weite, die ich oben an der Küste genieße. (y)

Beim stöbern auf der Festplatte gefunden:

Nienhagen
by Christian Kirsch,
 
@dierk: Deine Photos gefallen mir sehr gut, gerade weil es nicht die typischen Ansichten und Fotokompositionen sind.

@Petrus57: Das zweite deiner beiden Fotos gefällt mir noch besser, als das erste. Ich finde beide aber von der Wirkung her sehr beruhigend.


Nachdem ich bisher nur mitgelesen und mich an den eingestellten Bilder erfreut habe, fange ich jetzt auch mal an, welche einzustellen.

Ich war gerade mal wieder bei meinen Eltern in Timmendorfer Strand zu Besuch und war mehrfach Abends unterwegs, um zu fotografieren. Dabei sind unter anderem die folgenden drei Fotos entstanden. Alle drei zeigen das Teehaus auf der Seeschlösschenbrücke in Niendorf/Ostsee bei Sonnenuntergang und etwas danach.

[1]
20180825-_MG_6719.jpg

[2]
20180825-_MG_6725.jpg

[3]
20180825-_MG_6734.jpg
 
Hallo justi,

#1 und #2 gefallen mir gut.
Bei #3 ist mir das Gebäude bisschen zu hell, sodass Details verloren gehen.
 
Sehr dramatische Schwarzweißbilder. Gefallen mir gut.

Ich habe es mal mit Minimalismus (in Farbe und sehr undramatisch) versucht. Das ist sicher nicht jedermanns Geschmack. Die Bilder sind auch auf Fehmarn entstanden.
vielen Dank, Petrus!

bei deinen Bildern hätte ich den Minimalismus nicht ganz so weit getrieben und dem Himmel etwas mehr licht gegeben.

@dierk: Deine Photos gefallen mir sehr gut, gerade weil es nicht die typischen Ansichten und Fotokompositionen sind.

Ich war gerade mal wieder bei meinen Eltern in Timmendorfer Strand zu Besuch und war mehrfach Abends unterwegs, um zu fotografieren. Dabei sind unter anderem die folgenden drei Fotos entstanden. Alle drei zeigen das Teehaus auf der Seeschlösschenbrücke in Niendorf/Ostsee bei Sonnenuntergang und etwas danach.
vielen Dank Jakob,
nach Niendorf sollte ich wohl auch mal nach der Touri Saison, wie deine Bilder zeigen.

Hast du mal versucht, die Bilder in einem anderen Format zu bearbeiten?
Ich hätte den Vordergrund etwas geschnitten und eher ein Panorama gemacht.

Was mir besonders auffällt: bei Bild #2 und #3 hast du die gleiche Belichtung mit f/8, 30 sek. und ISO 100 genommen. Dennoch sind bei dem #3 die Lichter so viel heller und wirken sehr stark überbelichtet. Könnte natürlich an der Bearbeitung liegen. Wenn du LR benutzt, könntest du den Regler "Lichter" nach links ziehen und es sollte sich damit verbessern lassen.

VG dierk
 
Sehr schöne Bilder die man hier zusehen bekommt. Ich hoffe ich kann mit meinem Bild, auch etwas Sehnsucht bei euch wecken.

Das Bild ist am Südstrand von S.P.O. entstanden.

Anhang anzeigen 3979234
 
Auch von mir ein paar Impressionen von der Ostseeküste in der Rostocker Gegend:

Dies-und-Das-06.jpg


Blick in die Ferne

Landschaften-05.jpg


Blick über die Ostsee

Sonne-und-Meer-09.jpg


Fernweh

Gruß

Mike
 
die Insel Föhr bei Usedum
gehört hier natürlich auch mit dazu



Langzeitbelichtung mit Pol- und ND Filter
mit langweiligem blauen Himmel
und deshalb Fake Wolken aus meinem Wolkenarchiv :))

VG dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten