• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Noras erstes Shooting

darkdiver

Themenersteller
Sie stand heute das erste mal vor der Kamera :top:

Gruß
Eric

Wow! Hübsches Mädel. Gerade das erste Bild gefiele mir sehr gut wenn dieses grauenhafte (tschuldigung) Augenmakeup nicht wäre. Sie wirkt ansonsten sehr natürlich!

Im ersten Bild würde mir etwas mehr Zeichnung in den Haaren links gefallen, das ist mir zu dunkel.
Beim zweiten würde ich mir wünschen das die Haut entweder mittels Sättigung angezogen wird oder noch mehr zurück genommen wird, so ist es irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Auch würde ich das Kleid etwas besser ausleuchten, links ist es zu dunkel, rechts etwas überstrahlt, vll. mit nem Reflektor o.ä. arbeiten.
Nummer drei ist :top: so lassen!

Wow! Hübsches Mädel. Gerade das erste Bild gefiele mir sehr gut wenn dieses grauenhafte (tschuldigung) Augenmakeup nicht wäre. Sie wirkt ansonsten sehr natürlich!

Das MakeUp ist so gewollt und beabsichtig :cool:

Zu den letzten beiden Bildern:

Beim ersten gefällt mir fast alles bis auf das etwas zu "platte" Licht. Es hat genau davon zu wenig, wovon das Zweite viel zu viel hat: Spiel mit Licht und Schatten. Ansonsten ist es ein wirklich gelungenes Portrait

Mir fehlt ein bischen das Licht von hinten!
Die Haare werden auf der linken Seite zu wenig betont.
Ist aber wie immer Geschmackssache!:(
(Auf allen Bildern)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten