(1)
Querformat finde ich bei diesem Motiv und Gesicht unpassend, vor allem weil auch der Bildaufbau bei dieser Kopfhaltung sehr flächig wird.
(2)
Dass Du geblitzt hast sieht man eigentlich nicht, die Belichtung ist, so würde ich das mal nennen daneben gegangen.
(3)
Das Bild lebt auch wenig. Ich hätte es sofort entsorgt.
Gruss
Boris
@1 Ich finde quer passend, allerdings hätte ich das Bild an der linken Gesichtskante angesetzt und rechts mehr Luft gelassen (in Blickrichtung).
@2 *zustimm*, was den Blitz und seine fast Unsichtbarkeit betrifft. Ich finde es aber gut, dass man den Blitz kaum wahrnimmt. Warum die Belichtung daneben gegangen sein soll, erschließt sich mir nicht. Ein Schnappschuss auf Party bedeutet: keine Lichtanlage, keine Reflektoren, keine Assis, keine Regieanweisung. So verstehe ich die Situation. Dafür ist die Belichtung nicht übel. Was hätte ich gemacht? Vermutlich ISO 800 oder ISO 1600 und Modus M und Blitz an die Decke mit senkrechter Streuscheibe. Dann würde sich der Hintergrund vermutlich etwas mehr zeigen, bei Dir (TO) ist er halt dunkel.
@3
Das verstehe ich nun wirklich nicht, boris. Deine Fotos, die Du uns hier in den letzten Jahren präsentiert hast, waren recht häufig auf einem experimentellen Niveau, wo der eine oder andere von uns sicherlich auch an die Löschtaste gedacht hat.
Was bringt Dir diese Form der harrschen Kritik? Fühlst DU Dich jetzt besser?
Ach ja, in Deiner Sig kündigst Du es ja bereits an...
Ich vergaß....
@TO
Bild: Nicht super gut, aber auch nicht völlig daneben. Will sagen, es hat in meinen Augen Potential (Model, Schärfe und nicht totgeblitzt), aber eine beeindruckende Lichtstimmung ist es auch in meinen Augen noch nicht!
Aber wie viele Bilder hier im Forum erfüllen schon den Tatbestand, "beeindruckend" zu sein? 10%?
Lieben Gruss