• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nochmals Macro

• Themenersteller Themenersteller Gast_885
  • Erstellt am Erstellt am
dreampaar schrieb:
Nun sag mir doch endlich einer was ich kaufen soll!!! ;)
Ich bin am verzweifeln... das Geld liegt da und will ausgegeben werden :D

Im ernst ist das 150er Sigma denn seinen Mehrpreis wert?
Und muss mann denn mit dem nicht so treffsicherem Autofokus leben oder kann man den Reklamieren???

SIGMA Hilf...

ich habe mein Sigma 105/2,8 nun bei ebää rein gestellt. ;)
Ich werde wohl das Sigma 150 kaufen aufgrund des HSM. Allerdings sehe ich dieses nicht bei Makros als Problem an, sondern für Anwendungsbereiche außerhalb von Makros. Weil da war der AF einfach zu langsam und da ich demnächst eh viel mit Festbrennweiten arbeite bin ich mit dem 150er schon in einem guten Bereich. ;)

Nun dann werde ich das 150er wohl bei meinem Freund MrSchnäppchen kaufen ;-)

Danke Ingo

Vieleicht kann mann sich ja mal in Hannover Treffen (oder Umgebung) kennst Du vieleicht einen guten Fotoworkshop?? Bin noch relativer Anfänger ;)

-Silvax- schrieb:
ich habe mein Sigma 105/2,8 nun bei ebää rein gestellt. ;)
Ich werde wohl das Sigma 150 kaufen aufgrund des HSM. Allerdings sehe ich dieses nicht bei Makros als Problem an, sondern für Anwendungsbereiche außerhalb von Makros. Weil da war der AF einfach zu langsam und da ich demnächst eh viel mit Festbrennweiten arbeite bin ich mit dem 150er schon in einem guten Bereich. ;)

Da habe ich noch einen Tipp. Der berühmte Magier Martini Achatzini kann dein Geld verschwinden und das Objektiv erscheinen lassen. Im Ernst, ich glaube, dass es bei Martin nur 650€ kostet.

Hey Silvax, warum hast du nicht noch eines deiner Bilder mit der Optik reingesetzt? Man kann doch immer 2 Bilder anhängen, sowas zieht meist ganz gut.

Wie immeran dieser Stelle bring' ich noch mal das Sigma 180/3.5 HSM ins Spiel.
Ich hatte/habe bisher
- Tamron 90
- Sigma 105
- Sigma 50
- Sigma 180
- Canon MP-E 65
in meinem Fototurnbeutel. Abgesehen vom MP-E, welches in sich ein komplett anderes Gerät ist, steht das 180er deutlich über den anderen:
+ Abbildungsqualität
+ Aufnahmeabstand
+ HSM mit ftm, vergleichsweise schneller Fokus (mit Bereichsbegrenzer)
+ sehr gute Abbildungsleistung auch als Tele ab Offenblende
+ Motiv läßt sich mit Aufsteckblitz gut und plastisch (kl. Softbox) ausleuchten, auch der interne tut's zur Not mal
uswusf

Da das 150er offensichtlich das 180er ablöst läßt sich dieses momentan oftmals zum absoluten Schnäppchenpreis erstehen. Vor wenigen Jahren galt das 180er als eine der besten und schärfsten Linsen welche für EOS käuflich zu erwerben waren .. und der geneigte User gab lächelnd über 2.000 Mark für das Gläschen aus :p

Gruß
Martin :)

Odin_der_Weise schrieb:
Gibts das 150 2.8 jetzt zu dem 200L oder anstatt des 200L?

das kommt evtl. dazu, muss mir das nochmal genauer anschauen ! ;)
Das 200er kommt wenn möglich nächste Woche ! ;)

Odin_der_Weise schrieb:
Hey Silvax, warum hast du nicht noch eines deiner Bilder mit der Optik reingesetzt? Man kann doch immer 2 Bilder anhängen, sowas zieht meist ganz gut.

Ja haste Recht, ich habe meine HP in der Beschreibung mit angegeben. Ausserdem habe ich meistens keine Lust ebay mit Gebühren zu füttern die ziehen mir schon genug Geld vom Verkauf ab. :mad:

Worum lädst Du bei ebää denn nicht einfach einen HTML Code hoch?
Dann Kannst Du die Seite gestalten wie du willst und es kostet nix.

Ach ja... ist für das 150er 653? zu viel??

Gruß Ingo

-Silvax- schrieb:
das kommt evtl. dazu, muss mir das nochmal genauer anschauen ! ;)
Das 200er kommt wenn möglich nächste Woche ! ;)

Ja haste Recht, ich habe meine HP in der Beschreibung mit angegeben. Ausserdem habe ich meistens keine Lust ebay mit Gebühren zu füttern die ziehen mir schon genug Geld vom Verkauf ab. :mad:

Wo hat du denn den Preis her? Ich habs bis jetzt immr nur so um die 699,- gesehen, also ich würde sagen der Preis geht.

Also für 659? bei MrSchaeppchen E-Bää und für 652,95? bei NURTEC.de
wobei ich Nurtec nicht kenne.
Bei MrSchnäppchen hab ich schon selber was abgeholt. Der hat einen guten Fotoladen bei Stuttgart ferkauft aber auch über E-Bää

Ingo

Riesbeck schrieb:
Wo hat du denn den Preis her? Ich habs bis jetzt immr nur so um die 699,- gesehen, also ich würde sagen der Preis geht.

Odin_der_Weise schrieb:

--> Da bin ich mir nicht so sicher. Man sollte meiner Ansicht nach auch nicht zu viel schreiben oder übertreiben. Das wirkt dann vielleicht lächerlich oder abstoßend angeberisch.

Mein ein Jahr altes Sigma EX DG 28/1.8 verkaufte ich letzte Woche für 191 EUR, also 80% des Kaufpreises.
Die Präsentation des Artikels gestaltete ich sehr einfach / unkreativ / konservativ - wie jemand der noch nie fotografiert hat. Und das Bild war im Grunde genommen auch nix Gescheites.

Gruß
Wolfgang

DoubleM schrieb:
...Da das 150er offensichtlich das 180er ablöst läßt sich dieses momentan oftmals zum absoluten Schnäppchenpreis erstehen. Vor wenigen Jahren galt das 180er als eine der besten und schärfsten Linsen welche für EOS käuflich zu erwerben waren .. und der geneigte User gab lächelnd über 2.000 Mark für das Gläschen aus :p

Gruß
Martin :)

--> Ja, das wäre auch meine "Vernunftsentscheidung". Das Sigma 180-er kam bereits in dem Moment etwas unter Preisdruck, als das optisch offenbar sehr gute Tamron 180 Di auf den Markt kam und Bestnoten einheimste.

Gruß
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten