• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nochmal TFT kauf

Manfred240

Themenersteller
Hallo,

hier wird gerade in einem anderen Beitrag über TFTs gesprochen die so um 500,- bis 700,-? kosten.

Da wollte ich jetzt nicht nach günstigeren TFT fragen. Bringt alles nur durcheinander.

Da mein Röhrenmonitor nicht mehr der Jüngste ist und die Helligkeit schon am Anschlag steht suche ich jetzt Ersatz.

Mir ist es eigentlich egal ob es wieder eine Röhre oder ein TFT wird. Was ist von, jetzt natürlich sehr günstig zu erhaltenen, "damaligen" Spitzenröhrenmonitore im Gegensatz zu einfachen TFTs zu halten?

Mehr als 200,-? möchte ich nicht ausgeben. Ich nutze den Monitor in erster Linie um mir die Bilder zu betrachten, hier und da mal ein wenig bearbeiten, das war es aber auch schon.

Grüße

für 200 sollte man bessere Röhren als TFT erhalten, für 800 bekommt man keine bessere Röhre als ein TFT für 500

In der aktuellen Test wird ein Medion 19" für 199.- als für seine Preisklasse spitze empfohlen.

MD 30919, auch als MD 32119 angeboten. Urteil "Gut" Note 2,4 für 199.- auf dem 3. Platz von 12 Flachbildschirmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier und da mal so suche, taucht immer wieder der BenQ FP91GX auf.

Hat den event. hier jemand?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, wenn man von einer alten Röhre auf einen neuen, wenn auch billigen, TFT umsteigt ist man auf alle Fälle begeistert.
Meine Empfehlung ist nen 19" bis 200? zu kaufen und fertig.

BenQ halte ich für eine schlechte Wahl, aus vorherigem Grund und weil ich da ehrlich nicht weiß, wie dann die Garantie aussieht, oder zumindest ein paar Monate später. Beispiel sind da die HAndys und die allgemein kränkliche Ausstrahlung des Unternehmens.

Wenn man nach der Firmenethik geht, dürfte man nur von den wenigsten großen Herstellern was kaufen. Samsung wäre dann beispielsweise auch ganz übel. Aber dann bleibt zum Schluß nicht mehr viel übrig, falls überhaupt.

Wenn man nach der Firmenethik geht, dürfte man nur von den wenigsten großen Herstellern was kaufen. Samsung wäre dann beispielsweise auch ganz übel. Aber dann bleibt zum Schluß nicht mehr viel übrig, falls überhaupt.

Da hast du sicher recht, trotzdem darf BenQ gerne mal einen Seitenhieb bekommen und mal gezeigt bekommen, das der Konsumer noch eine Menge macht hat. Andere Firmen machen sicher auch viel Misst, aber man kann sich ja eins nach dem anderen vornehmen.

Ich bin ja mal auf die nächsten Zahlen in D gespannt.

Grüße nach Köpenick.:)
Mal so zur Ergänzung:
http://www.welt.de:81/data/2005/09/22/778959.html
Ich kenne das Werk von Früher, vieleicht kann ich mich überwinden nix mehr von dieser Firma Samsung zu kaufen. Ebenso wie von PengQ. Ist sicherlich ein blödes Thema, aber man hat vieleicht ein gutes Gewissen.:angel:
Gibt es besonders negatives über Philips zu berichten?:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten