• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nochmal Mary

Eisbein90

Themenersteller
So hier ist mal der rest, bzw. hier poste ich dann was ich die tage noch bearbeite.

Los gehts mit den zwei bildern. Die passen jetzt von der EBV her nicht mehr zur restlichen serie aber das hätte bei den bilder doof ausgesehen.

Also los, her mt der Kritik!

hüpsch.. ich hätt da nur ein problem mit der kleidung... :evil: ;)

ne im ernst mal, beim ersten war der hingucker des hello-kitty. musste direkt grinsen. für mich störend ist allerdings der dunkle hintergrund im oberen teil.

das 2. hat auch was, ebv passt.

bin zufrieden ;)

jaja das hello kitty shirt. Ich wurde mal wieder überstimmt. Anscheind hab ich als fotograph nichts groß zusagen. So kommts mir manchmal vor. :grumble:

Aber danke dir für die kritk.

ich find das shirt zumindest besserer als ein weißes. andererseits ists DER blickfang (für mich) und mein blick ruht dann irgendwie halt doch (durch das shirt bedingt) direkt auf ihren... augen.. :o

so, jetzt ich auch mal: mir gefallen die bilder gut, aber was mich kolossal stört, sind diese staubigen turnschuhe, hat mich schon in der ersten serie irritiert. ansonsten schön.

Vielleicht beim ersten Bild noch etwa 25 % Rottöne absenken für eine bessere Hautwiedergabe?

Bei Bild 2: AL in allen Ehren - aber hier sieht das Licht schon regelrecht fahl aus - hast Du da mit Tiefen/Lichter übertrieben? (Es fehlen Mitteltonkontraste...)

LG Steffen

Vielleicht beim ersten Bild noch etwa 25 % Rottöne absenken für eine bessere Hautwiedergabe?

Bei Bild 2: AL in allen Ehren - aber hier sieht das Licht schon regelrecht fahl aus - hast Du da mit Tiefen/Lichter übertrieben? (Es fehlen Mitteltonkontraste...)

LG Steffen

ja in der tat hab ich hier mit EBV etwas übertrieben, war auch beabsichtig. Wollte eine finstere stimmung schaffen, bzw. eine stimmung schaffen die den ängstlichen ausdruck vom model begründet.

zum 1. bild. Ja in der tat, das rot leuchtet recht kräftig. Ich glaube ich hab noch nicht mal was an den Farben gedreht.

hab noch mal ein portrait angehangen.

Das Erste ist ja ma richtig toll:top: Es spricht mich einfach sofort an.
Beim Zweiten....hab ich das Modell gesucht:o Es grenzt sich zu wenig vom Hintergrund ab.

hab noch mal ein portrait angehangen.

Das Model ist absolut vielversprechend. Du hättest Dir aber einen ruhigeren Hintergrund suchen können. Bei einem Porträt sollte nichts vom Motiv ablenken.
Wenn Du es richtig verstehst, sie in Szene zu setzen, werden wir noch viel Freude an Deinen Bildern haben...

LG Steffen

PS: Nicht auszudenken, wenn sie sich mal die Haare hochsteckt - dann steckt sie jede Prinzessin locker in die Tasche...

steffen das nehm ich ernst. Ich werde ihr das so weiterreichen.

Das gute ist ja, das man sie garnicht groß überreden muss wegen nem shooting. Kommt auch mal selber mit ideen zu mir. :top:

Also danke fürs Lob und die kritik.

Wirklich schöne Fotos von einem sehr hübschen Model :top: - mir haben schon Deine anderen Arbeiten aus diesem Shooting sehr gut gefallen.

Beim ersten stört mich allerdings das der BH des Models durch das, scheinbar sehr dünne, "Hello Kitty Shirt" durchscheint bzw. sich zu stark abzeichnet. Da das Logo auf dem Shirt eben den Blick einfängt, fällt zumindest mir, dieses stark auf.

Vom Licht gefallen mir alle drei ganz gut, wobei #2 mir auch ein wenig zu "farblos" und dunkel ist - das Portrait hingegen finde ich persönlich sehr gelungen - lediglich das die linke Gesichtshälfte ein wenig dunkler ist könnte man negativ werten. Hier wäre sicher ein schwacher Blitz von der Seite hilfreich gewesen ...

Gruß
summersoul

Zuletzt bearbeitet:
war auch so angedacht. Aber meine funktrigger waren der meinung, och nö wir streiken heute mal. Sie zu wie du mit dem natürlichen Licht kla kommst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten