• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nochmal [Frau, Schmuck, Landschaft]

bsm

Themenersteller
Keine EBV, und Schärfe verloren beim Verkleinern:

Die anderen Bilder

Wie bei dem zweiten Bild der anderen Serie ist mir zu wenig Licht auf den Augen und das Licht macht die Dame sehr alt.

In diesem Fall fände ich ein wenig Beautyretusche doch angebracht.

Hast Du das Bild auch wieder mit Blitz und Schirm gemacht und sonst nichts?

Ich bin wirklich etwas irritiert, wenn ich das mit Deinen sonstigen Arbeiten vergleiche.

Wie bei dem zweiten Bild der anderen Serie ist mir zu wenig Licht auf den Augen und das Licht macht die Dame sehr alt.

In diesem Fall fände ich ein wenig Beautyretusche doch angebracht.

Hast Du das Bild auch wieder mit Blitz und Schirm gemacht und sonst nichts?

Ich bin wirklich etwas irritiert, wenn ich das mit Deinen sonstigen Arbeiten vergleiche.

Nur AL

Machst Du so etwas wie "back to the roots"? ;) (Nur nett gemeint, ich fand Deine Bilder schon immer sehr ansprechend und die hier wirken jetzt erstmal etwas unbeholfen auf mich...was vielleicht einfach daran liegt, dass Du etwas Neues ausprobierst?)
Wie kam es dazu? Musstest Du improvisieren oder ist es wirklich ein Versuch?

Ich denke, ein Reflektor von seitlich unten hätte viel ausgemacht...sonst hätte die Sonne auch tiefer stehen können.

Machst Du so etwas wie "back to the roots"? ;) (Nur nett gemeint, ich fand Deine Bilder schon immer sehr ansprechend und die hier wirken jetzt erstmal etwas unbeholfen auf mich...was vielleicht einfach daran liegt, dass Du etwas Neues ausprobierst?)
Wie kam es dazu? Musstest Du improvisieren oder ist es wirklich ein Versuch?

Ich denke, ein Reflektor von seitlich unten hätte viel ausgemacht...sonst hätte die Sonne auch tiefer stehen können.

Reflektor war da, der stand ausserhalb des Bachs an einem Baum. Ich find enicht, dass es nötig ist das noch aufzuhellen, klar kann man die Mitteltöne in dpp hochziehen, dann verliert es aber den Charakter, der mir am Bild gefällt (im Vergleich zu den anderen im anderen Thread). Mit Retusche steh ich ja so oder so auf kriegsfuss, auch wenn hier im gegensatz zu anderen Bildern, je nach Definiton sogar schon etwas EBV dran ist. Aber eigentlich auch nicht. Das würde jetzt aber wieder eine Grundsatzdiskussion lostreten. Ich arbeite nur mit dpp. Das wenige Licht an den Augen finde ich pers. recht gut, weil es plastischer wirkt. Auf flach habe ich nicht mehr so Lust. Klar könnte man hier anfangen abzuwedeln, mach ich aber nicht ;-)

LG
Boris

Ok, zugegeben, das ist nicht gerade das beste Bild aus der Serie. Ich tue mir mit Bildauswahl immer etwas schwer, ich bin da auch etwas strange :angel:

Anbei was Anderes.

Hm, vielleicht hätte man es so dosieren können, das es nicht viel flacher gewirkt hätte, aber man trotzdem ein paar Reflexe in den Augen gehabt hätte. Oder eine Pose, wo sie das Licht schon so etwas mehr auf die Augen bekommt, bzw halt frühere Uhrzeit.

Mir fehlt da einfach etwas das Strahlen in den Augen. Vieles ist sicher Geschmackssache,...für mich ist das halt etwas, was so eine Aufnahme primär ausmacht.

EDIT: Ich finde das Licht beim zweiten Bild passender, da man dem Model nicht mehr so nah ist und man die private Distanz verlässt, wo man doch automatisch hauptsächlich auf die Augen achtet.

Beim ersten empfinde ich die Haut als zu aufdringlich, das Licht insgesamt als ungünstig. Das zweite ist m.E. besser; schade aber, dass der Wasserfall in den Kopf strömt ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten