• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Noch ne Softbox zum selber bauen (Dickmann)

elfstone

Themenersteller
Nicht so toll wie bisherige, aber wesentlich einfacher, schneller, billiger und unprofessioneller ;-)

http://elfstone.de/hp/Softbox.html

Edit: Meine Homepage ist umgezogen, die Anleitung findet sich jetzt auf:
http://aojb.de/howtos/softbox/

Gerade zum ausprobieren ob man sowas braucht gut geeignet, da fast völlig ohne Materialkosten (mal vorausgesetzt man mag Dickmanns)

Text/Fotos/Softbox sind alles nur auf die schnelle gemacht, vielleicht bauts ja trotzdem wer nach.

Grüße,
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
wenn die bilder denn alle gingen! im moment kann ich mir nur das erste bild betrachten, alle weiteren werden nicht geladen =(

Ja, hab ich auch schon gemert, sie waren da, nur die Berechtigungen falsch gesetzt ;)

Sollte jetzt gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal einer Guck. :D

So wiederholt sich alles. Ich hatte vor Jahren auch schon mal eine ähnliche Idee .

Allerdings eine Symbiose aus Dickmanns und der im dforum

Aber deine gefällt mir noch vieeel besser, weil größer.

jo klappt! danke
aber eins muss man dir lassen: sieht ja futuristisch aus das ding ;)

Naja, futuristisch ist euphemistisch. Auf die Strasse würde ich mich damit nicht unbedingt trauen ;-)

Mir gefallen eigentlich die anderen Softboxen wesentlich besser, aber die Dickmann-Aufklapp-und-Festkleb-Variante geht halt einfach sehr schnell zum basteln.

Thomas

Wenn ich ein Blitz hätte und es in der Schweiz Dickmanns gäbe (mal bei eBay schauen :)), würd ich das sofort nachbauen :)

so ich beleb den Thread mal wieder, hab mir das auch gerade nachgebastelt und davor einfach 1 Blatt Transparentpapier geklebt, ging alles super schnell und für zu Hause reichts dicke..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten