• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Noch mehr Konzertbilder [it's Rock'n'Roll baby]

Keiner was zu sagen? :confused:

Hi, ich find die Aufnahmen vom Schlagzeuger ziemlich gut allerdings sind alle etwas zu dunkel. Ich hätte da mal versucht indirekt zu blitzen und den blitz auf das minimum zu reduzieren.
Es schein als war es recht dunkel in dem club. Meistens wird da immer mit dem licht gespart.:grumble:
Was mir auch noch gut gefällt das du ziemlich nah drann bist an den Musikern.

Vor allem der Schlagzeuger bekam kaum Licht ab, wollte aber
keinen Blitz einsetzen (mach ich aus Prinzip nicht). :D

Vor allem der Schlagzeuger bekam kaum Licht ab, wollte aber
keinen Blitz einsetzen (mach ich aus Prinzip nicht). :D

Wär aber hier fast immer deutlich besser gewesen. Die sind - bis auf das erste Bild der zweiten Serie und das zweite Bild der ersten - einfach viel zu dunkel und unkenntlich. Aber auch darüber hinaus finde ich die Bildausschnitte nicht sehr gelungen. #5 z.B.; entweder du konzentrierst dich links auf den am Mikro oder machst ne Gesamtaufnahme. Hier wirkt er aber einfach nur zur Seite geschoben und rechts noch nen abgeschnittenen dazu. Und so ein Unterarm o.ä. wirkt auf nem Konzert auch nicht so toll, selbst wenn er tätowiert ist.

Waren sicher schwere Bedinungen (enger Raum, kein Licht), aber ich denke doch, dass du etwas mehr daraus hättest machen können. Und die Entrauschung lass nächstes mal auch weg, Konzerte dürfen sowas von rauschen ;)

Wär aber hier fast immer deutlich besser gewesen. Die sind - bis auf das erste Bild der zweiten Serie und das zweite Bild der ersten - einfach viel zu dunkel und unkenntlich. Aber auch darüber hinaus finde ich die Bildausschnitte nicht sehr gelungen. #5 z.B.; entweder du konzentrierst dich links auf den am Mikro oder machst ne Gesamtaufnahme. Hier wirkt er aber einfach nur zur Seite geschoben und rechts noch nen abgeschnittenen dazu. Und so ein Unterarm o.ä. wirkt auf nem Konzert auch nicht so toll, selbst wenn er tätowiert ist.

Waren sicher schwere Bedinungen (enger Raum, kein Licht), aber ich denke doch, dass du etwas mehr daraus hättest machen können. Und die Entrauschung lass nächstes mal auch weg, Konzerte dürfen sowas von rauschen ;)

- so dunkel sind die Bilder nicht, würde mal den Monitor richig einstellen :D

- zu #5:

der Ausschnitt war Absicht, einfach mal genau hinsehen! Der Sänger schaut
genau in den Lauf der Winchester ;)

- Entrauscht wurde auch nur minimal

- geblitzt wird nicht, basta :evil:

- so dunkel sind die Bilder nicht, würde mal den Monitor richig einstellen :D

Oder du deinen. Bisher hat mein Monitor nämlich alles einwandfrei dargestellt

- zu #5:

der Ausschnitt war Absicht, einfach mal genau hinsehen! Der Sänger schaut
genau in den Lauf der Winchester ;)

Dass dahinter ein gewisser Gedanke steht glaube ich dir ohne Weiteres. Aber ich als Betrachter schaue mir das Bild an und finde es - ob du es nun geplant hast oder nicht - einfach nicht gut.

- Entrauscht wurde auch nur minimal

Das ist einmal relativ, zweitens noch immer so viel, dass man es deutlich sieht. Ich finde weiche, glatte Gesichter und die dabei entstehenden Detailverluste bei Konzertbildern einfach unattraktiv

- geblitzt wird nicht, basta :evil:

Solang du mit deinen ungeblitzten Bildern zufrieden bist, darfst du ruhig weiter ohne ihn auskommen

..

erstmal nen Tipp vorab ... selektier selber erstmal kritisch ... und damit mein ich wirklich kritisch, so dass du maximal 3-4 Bilder hier reinstellst zu denen du was erfahren möchtest ... diese Bilderflut ist für Betrachter erschlagend, zumal viele dabei sind, die mit verlaub ins elektronische Pixelnirvana gehören...
du machst es so den Leuten die sich deine Bilder anschauen leichter eine umfassende und somit hilfreichere Kritik zu schreiben...

Serie eins:

#1 das Licht hat das Bild sabotiert... ... pixelnirvana
#2 links eindeutig zuviel rechts zu wenig Platz ...
#3 man sieht nicht wie er spielt geschweige denn wie er singt ... pixelnirvana
#4 die rechte Hand wirkt dynamisch, der Rest des Bildes leider nicht ... auch sonst nichts was das Bild vorm ... pixelnirvana retten kann ...
#5 interessanter Winkel ... wäre im Querformat mit Crop auf obere Hälfte sicherlich bei etwas mehr Licht gut gekommen ... Headshoot ...

Serie zwei:

#1 er frisst immerhin das Mikro nich ... is er evtl mit Jürgen v d Lippe verwand :evil: ... ne is schon nett... finds n bissel zu mittig...
#2 schnarch ... ;) ... die verträumten Augen haben was .. n bissel mehr seitlich und das Bild würde mir schon besser gefallen ... diese Mikroknabberei kriegt man den Sängern leider selten ausgetrieben ... einzig hilft n bissel Saft auf die Schirmung legen hehe ...
#3 wenns nich so sehr oben rum absaufen würde schon ganz cool
#4 ich machs mir ma einfach ... pixelnirvana
#5 siehe #4

Serie drei:

#1 schon besser... man sieht sein Gesicht... n bissel zu mittig ... arbeite mit den Becken und versuch nen Bildaufbau ... Diagonalen etc pp ...
#2 schönes Loch gefunden ... leider ist die Hand unten abgeschnitten ... und der Trommelschlumpf n bissel zu sehr mittig platziert...
#3 wenn es dir ums Tattoo ging ... recht cool ... ansonsten naja ... n bissel sehr oben rum abgesoffen ...
#4 weisst du was du mit dieser Beschneidung erreichen wolltest !? ich kann ihr leider nichts abgewinnen ... pixelnirvana

WERBUNG
Zurück
Oben Unten