• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

noch mehr filterfragen

fry.in.space

Themenersteller
ich schaue grade verschiedene onlineshops durch...

bei lagu.de habe ich den polfilter gefunden:

B&W Pol Circ. Käsemann Slim 58ES Slim (70 euro)

bei foto-undi diesen:

B_W Polfilter circular F-Pro MRC (58 euro)

frage 1: welcher ist für das kitbojektiv denn jetzt besser?
frage 2: ist da zwischen käsemann und nicht-käsemann wirklcih soooviel unterschied, dass sich das rentieren würde??

frage 3: zum cokin filtersystem.... bei lagu.de gibt es keinen mauve-filter oder?? weiß das wer?
frage 4: bei foto.riegler.at .... was sind das für fabrikate die dort angeboten werden?? keine original cokin oder?? wo ist der unterschied??

frage 5: was ist denn das bei ebay für ein cokin nachbau?? kann das was?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=10583&item=3821582922&rd=1

hoffe es kann jemand behilflich sein...

lg
christian

naja.. ich würd schon meinen..

1. isses viel zu billig
2. schau mal die verpackung an.. nur chinesische zeichen
3. steht: filter FÜR cokin oder so ähnlich.

lg

Also ich weiß auch nicht ob da irgendwo ein Hacken dabei ist
Artikelstandort: Süd China / Hong Kong
Positive Stimmen hat er, eine eMail habe ich ihm auch geschrieben. Scheint eigentlich ganz nett zu sein, zudem kann er dir jeden Filter liefern der nicht aufgeführt ist.

@ all,

ich habe mir dort ein Starterset (Adapter, Filterhalter, Grauverlauffilter P120) bestellt. Von der Abwicklung hat das super geklappt, keine Woche und schon hatte ich die Ware.

Qualität von Adapter und Halter ist ok. Der Filter ist in der Tat schwer zu identifizieren, wenn man mehrere hat, da der Typ (P120) nicht darauf steht). Vom Material fühlt er sich genauso an (sorry, bin kein Experte :D ) wie die Filter, wo Cokin draufsteht.

Über die Bildqualität kann ich auch nicht klagen, die ersten Versuche waren ok. Leider kann ich keinen Vergleich mit dem "echten" P120 anbieten.

Also zusammengefaßt: Ich bin zufrieden.

Gruß

Enrico

Frag mal bei www.session7.com per mail bezüglich cokin an

Auszug aus einer Preisanfrage vor ein paar Tagen(ev. sind bei Stammkunden ein paar % Rabatt drin)
198672 Cokin Verlauf Grau 2 P 121 L light (L) EUR 15,-
198686 Cokin Verlauf Grau 2 P 121 S soft (L) EUR 15,-
467746 Cokin Schutzkappe Filterhalter P 252 (NL) EUR 3,60
467738 Cokin Gegenlichtblende P 255 (L) EUR 7,20
467845 Cokin Adapter 58mm P 458 (L) EUR 7,90
467803 Cokin Adapter 67mm P 467 (L) EUR 7,90
467795 Cokin Filterhalter P B091B (L) EUR 8,60
465898 Cokin Filterbox A 305 für 10 Filter (L) EUR 8,60
396422 Cokin Neutralgrau 8x P 154 (L) EUR 14,40
467431 Cokin Verlauf Grau 1 P 120 (L) EUR 18,70
396422 Cokin Neutralgrau 8x P 154 (L) EUR 14,40

hmmm...

in den agb bei session7.com steht:

Die Versandkosten innerhalb des EU-Raumes werden mit EUR 0,00 (einschließlich Steuern und Transportversicherung) berechnet. Lieferungen außerhalb des EU-Raumes erfolgen nach den tatsächlich für die von sessi-on7.com gewählte Versandart berechneten Preise.

was soll das heissen? dass sie keinerlei versandgebühren verrechnen? kann ich ja nicht glauben

christianxxxx schrieb:
was soll das heissen? dass sie keinerlei versandgebühren verrechnen? kann ich ja nicht glauben

"Alle Beträge in Euro inklusive 20% Ust zuzüglich EUR 6,-
Versandpauschale." wird immer bei Preisauskünften angegeben.

Tip:
Bei Session7 wenn möglich Preisauskunft per mail einholen, manche Artikel werden günstiger als im Onlineshop oder auch (gute) Preise bei Artikeln die in diesem gar nicht aufscheinen.

Da Cokin zur Zeit im Onlineshop ohne Stückliste (der Onlineshop wird überarbeitet) nicht angeführt ist geht es ohnehin nur per Mail.
Für mich bevorzuge ich zumeist die Order per Mail.

ja es ist schon sehr verlockend..!! weil 15 euro fürs set und dann glaub ich 8 euro für jeden zusätzlcihen filter!!

ist halt nur die frage des qualitätsunterschiedes!!

aber andererseits glaub ich nicht, dass ich das system sooo häufig verwenden würde.
´
hmmmm!

naja.. du musswt bedenken, die bewertung bezieht sich aber auch auf alle anderen artikel die der anbietget.. nicht nur auf das cokin syxstem

Hi,

ich habe mir das Set von dem Verkäufer bei e*ay bestellt. Super Abwicklung, im Rahmen des möglichen schnelle Lieferung. (die Teile kommen schließlich aus China...)

Alles sehr gute Qualität (IMHO) ;) ; die Adapterringe sind aus Metall, der Filterhalter aus Plastik und gut verarbeitet.

Dazu habe ich mir den Grauverlauffilter (Soft) bestellt. (entspricht Cokin P120)

Sehr gute Qualität, Lieferung erfolgt in einer stabilen Kunstoffbox. Ich habe den Filter mit dem Original verglichen (von einem Freund geliehen) und kann keinen Unterschied feststellen. (ausser im Preis... :p ). Die orig.-Cokin Filter passen somit auch in das System.

Negativ: es gibt nicht für alle Cokin-Filter ein äquivalent. (z. B. blue-yellow-Polarizer; mein nächster auf meiner Wunschliste für Filter ;) ...)

Fazit: alles in allem ein Angebot, dass seinen Preis Wert ist.

HTH

Dracon

WERBUNG
Zurück
Oben Unten