• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Noch mal Hamburg bei Nacht

Ronnie.Frown

Themenersteller
Sicherlich sehr ausgelutschte Motive, aber mir doch Laxx ;-)

20090307-_DSC1928And10moreHDRTM.jpg

20090307-_DSC1915And10more_HDRTM.jpg

20090307-_DSC1974.jpg

gefällt mir auch sehr gut ! Vorallem das letzte finde ich sehr gelungen! Magst Du was zur verwendeten Brennweite sagen?

gefällt mir auch sehr gut ! Vorallem das letzte finde ich sehr gelungen! Magst Du was zur verwendeten Brennweite sagen?

Stehen drin. 10mm an DX, Blende 11, Bel. 30". LiveView, um die Aufnahme senkrecht in den Himmel überhaupt zu ermöglichen.

Das erste gefällt mir vom Blick und Ausarbeitung am besten:top:
Sprinkenhof @10mm gefällt mir auch gut, schwierig dort die Mitte zu finden, oder? :D

Das erste ist echt super! :top:
Obwohl ich beigegangen wäre und die Kräne weggestempelt hätte. Sollte auf dem Hintergrund ja kein Problem sein. Und die Halos im Himmel stören ein bisschen.

Das erste ist echt super! :top:
Obwohl ich beigegangen wäre und die Kräne weggestempelt hätte. Sollte auf dem Hintergrund ja kein Problem sein. Und die Halos im Himmel stören ein bisschen.

"Halos" sind die Farbsäume an den Gebäuden, oder? Falls ja - ja, darum muss ich mich noch kümmern. Die Kräne ... hmm, die Füllen die Lücke zwischen den Gebäuden ja eigentlich ganz gut aus. Mal sehen.

Ich meine damit das leichte Glühen - vor allem um das mittlere Gebäude. (Obwohl es noch im Bereich aktzeptabler Toleranzen liegt ;-) )

Sehr schön. Zwar nicht die einzigen von den Orten aber sicherlich mit die bessten die ich in letzter zeit hier gesehen habe.
Jones

find ich klasse.
exifs fände ich interessant!

Ich frage mich, warum Photomatix manche EXIFs übernimmt, manche nicht ...

Bild 1:

Kamera-Modell: NIKON D300
Aufnahmedatum: 2009:03:07 19:19:33
Brennweite: 50.0mm
Belichtungszeit: 4.000s
Blende: f/5.6

Dazu ISO 100, Belichtung 1/8, 1/4, 1/2, 1", 2", 4", 8", 15", 30", 90", 180"

Bild 2:

Aufnahmedatum: 2009:03:07 19:07:08
Brennweite: 14.0mm
Belichtungszeit: 4.000s
Blende: f/8.0
ISO: 200

Dazu Belichtung 1/8, 1/4, 1/2, 1", 2", 4", 8", 15", 30", 90", 180"

Bild 3:

Kamera-Hersteller: NIKON CORPORATION
Aufnahmedatum: 2009:03:07 20:32:41
Blitz: nein
Brennweite: 10.0mm (KB-Format entsprechend: 15mm)
Belichtungszeit: 30.000s
Blende: f/11.0
ISO: 100
Weißabgleich: auto
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: manuell
Belichtungsmodus: manuell

Hallo
Das erste finde ich am besten, :top:
noch schöner wären rechts und links noch etwas mehr
vielleicht mal ein Pano versuchen.

Die Bilder 1 und 3 gefallen mir sehr gut, wobei mir bei Bild 1 die Halos etwas zu stark sind. Eine Version ohne Baukräne und dieses andere leuchtende Ding rechts über den Häusern würde mich interessieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten