• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Noch kein Titel ...

husselpussel

Themenersteller
Hallo

Ich habe eine neue kleine mini Serie angefangen....Titel steht noch nicht fest .... Bei der Thematik dreht es sich um Liebe, Wärme, Geborgenheit aber auch das totale gegenteil wird enthalten sein ... aus Liebe wird Hass, entfremdung usw...da mich seit langem schon wärmecams reizen und die Ästetik solcher Bilder mag habe ich versucht diesen Effekt auf diese Bilder zu übertragen...Thematisch passt es meiner Meinung nacht zu Thema wie die Faust aufs Auge... hier mal ein paar Auszüge aus meinen Arbeiten ( mich würde interessieren welche Varianten ihr besser findet.)

Gruss

Martin
 
Kann ich nix mit anfangen, sorry. Das ist mir zu abgedreht, ähm abstrakt.
 
Sorry gefällt mir gar nicht, naja jeder der noch nicht alle Photoshop filter kennt kann das nun nachholen
 
Sorry gefällt mir gar nicht, naja jeder der noch nicht alle Photoshop filter kennt kann das nun nachholen


nee nee da täuscht du dich...bis auf die letzten beiden ist da nichts mit Filtern gemacht...
naja hab es mir fast gedacht das hier keiner was damit anfangen kann... ich bin sehr stolz auf die Bilder....
 
Also ich muss sagen mir gefallen die Bilder gut!!
Ich mag abstrakte Fotos und #1,2 und 7 würde ich mir sogar groß an die Wand hängen wenn da noch Platz wäre!
(y)

Grüße
Christian
 
cool ! einer der mich versteht ....sind auch genau meine Lieblinge...findest du die roteren Wangen auch besser ?

beim letzten tue ich mich auch etwas schwer, mag es eigentlich auch sehr gerne nur muss ich zugeben das dort ein Zeichnenfilter nachträglich zum Einsatz gekommen ist ...

Danke für dein Lob
 
Hi Husselpussel,
bei experimentellen Bildern mit eigenem Strich muss man immer in Kauf nehmen, dass sie vielen nicht gefallen.
Mir gefällt der Ansatz einer farblichen Neugestaltung - passend zum Motiv - sehr gut.
Dein Kussmotiv passt gut zu den "runden Ecken" (Bild 1), und wärmeren Farben. Daher irritieren mich die eher als kalt empfundenen Blautöne der linken Person ein wenig...
Insgesammt aber sehr schön!!!!

cu
Tosch;)
 
vielleicht bin ich ja nicht kreativ genug, aber ich sehe von den teilweise hier beschriebenen Dingen wie Kußmund, rote Wangen nix :eek:

Generell finde ich die Bilder abstrakt aber sie haben was, ich frage mich nur ob die Serie in Sektion "Mensch" richtig ist

KORREKTUR!!!
Wenn man sich die Bilder als Ganzes anschaut, sieht man in der Tat Kußmund und ein Gesicht!!!

Hat defintiv in der Sektion Mensch was verloren!!!


Das sie was haben finde ich übrigens nachwievor ;)
 
wäre lieb wenn ihr mir sagen könntet welche euch am besten gefallen ...
kann mich nicht entscheiden und würde mich freuen wenn ihr mir bei der entscheidung etwas unter die Arme greift.
Es freut mich sehr das sie manchen doch gefallen...
 
Mir gefällt Bild 1 am besten. Eine Serie solcher Bilder würde ich sogar an die Wand hängen.
Bild 5 finde ich auch nicht schlecht. Wobei mir die grüne Farbe darin nicht gefällt. Für meinen Geschmack sind die Linien (Auflösung) hier bereits zu fein.
 
vielleicht bin ich ja nicht kreativ genug, aber ich sehe von den teilweise hier beschriebenen Dingen wie Kußmund, rote Wangen nix :eek:

Generell finde ich die Bilder abstrakt aber sie haben was, ich frage mich nur ob die Serie in Sektion "Mensch" richtig ist

KORREKTUR!!!
Wenn man sich die Bilder als Ganzes anschaut, sieht man in der Tat Kußmund und ein Gesicht!!!

Hat defintiv in der Sektion Mensch was verloren!!!


Das sie was haben finde ich übrigens nachwievor ;)



Hi
ist auch meine Meinung!!
aber mehr auch net! ist nicht meine Welt!
mfg
Ronald
 
Mein Favorit ist Bild 2. Mich freut es sehr, dass man nicht nur versucht die "Wirklichkeit" (Ist ja Ansichtssache, ob das was wir sehen die Realität ist. Es kommt bekanntlich auf den Betrachter an.) sondern auch einen künstlerischen Aspekt einbringt. Vlt. sollte man in der galerie einen Unterpunkt einbringen für Bilder mit künstlerischen Aspekt, damit sich nicht so viele an solchen Ideen stoßen. Dann könnte man auch bestimmte Handybilder anders betrachten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten