• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Noch irgendwelche D30/60 nutzer hier?

Pabu

Themenersteller
Ich hab von nem guten bekannten schon seit ca nem halben Jahr seine alte D30 geliehn bekommen (mit nem 28-80 USM und nem 100-300 USM)
Ich wollte mal fragen ob hier noch einer eine besitzt?
Ich hab ja schon gelesen das ne 300d nen oldie sein soll aber ich denke das trifft eher auf die D30 zu oder?
Ich werd mir bald auch eine eigene SLR kaufen, ist halt nur bissel schwer in meinem alter (14)
Hier könnt ihr nen paar Bilder sehn die mit ihr gemacht wurden.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1038256

Bei 3mpx muss man schon genau auf den ausschnitt gucken, hat den vorteil das man sich das schnell angewöhnt :)

gruß Pabu

wow da sind echt schöne bilder drin

oder um es besser zu formulieren

du hast deine ideen top umgesetzt

das fell vom hund ist so richtig kräftig und das bild mit der straße beieindruckt mich echt

gruß nato

P.s.:Leider habe ich ne 20 D :angel:

Danke für die Blumen :)

Allerdings muss es dir net peinlich sein ne 20D zu ham :top:

Zuletzt bearbeitet:
...ich hab noch ne d30 zur 20D :)

Ich habe mir erst kürzlich eine gebrauchte 30D zu meiner D60 gekauft. Die D60 arbeitet nach wie vor tadellos und macht absolut klasse Bilder. Außerdem funktionieren an der D60 auch ältere Fremdobjektive klaglos.
Einzge Nachteile: die langsame Bildverabeitung und das kleine Display.

Laß Dir die D30 nicht vermiesen! Vielleicht kannst Du sie Deinem Bekannten ja abschwatzen und ihm einreden, dass er unbedingt 12 Mio Pixel braucht.

Gruß
tominz

PS: meine Nikon D1 hat nur 2,7 Mio und macht auch tolle Bilder

Ich hab von nem guten bekannten schon seit ca nem halben Jahr seine alte D30 geliehn bekommen (mit nem 28-80 USM und nem 100-300 USM)
Ich wollte mal fragen ob hier noch einer eine besitzt?
Ich hab ja schon gelesen das ne 300d nen oldie sein soll aber ich denke das trifft eher auf die D30 zu oder?
Ich werd mir bald auch eine eigene SLR kaufen, ist halt nur bissel schwer in meinem alter (14)
Hier könnt ihr nen paar Bilder sehn die mit ihr gemacht wurden.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1038256

Bei 3mpx muss man schon genau auf den ausschnitt gucken, hat den vorteil das man sich das schnell angewöhnt :)

gruß Pabu

Außerdem funktionieren an der D60 auch ältere Fremdobjektive klaglos.

Genau, das ist schon ein großer Vorteil der D30 und D60, gerade bei älteren Sigmas. Je nach Firmware-update signalisieren modernere wie die 20D dann den Err99, wenn das update zu neu (frischer als 1.0.5) ist.
Die D30 macht sehr gute Bilder und verbraucht dabei wenig Speicherplatz auf der Festplatte - und in der Bedienung sind D30 und 30D auch sehr ähnlich.

n´abend - ich schließe mich an. hab auch noch eine D30 zu meiner 40D.

ist schon wahnsinn, was die aus guten 3 megapixel so rausholt. bin immer wieder beeindruckt, wenn ich mir meine alten bilder so ansehe.

lg - hcc

WERBUNG
Zurück
Oben Unten