• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Noch einer, der durch Frankfurt a. M. läuft ...

MaixIt

Themenersteller
Hallo zusammen,

auch ich habe mich mal einen Tag in Frankfurt am Main versucht. Ein paar Impressionen findet ihr hier ... inkl. Skylines.

Würde mich über Feedback freuen.

Maik

Nr. 2 gefällt mir sehr gut, ist das eine von den neuen U5-Bahnen oder sieht das nur so aus durch die Dynamik?
Das Bild vom Holbeinsteg gefällt mir auch sehr.

Also, wenn ich ehrlich bin, weiß ich es nicht mehr so genau. Wenn ich nächstes Mal in Frankfurt bin, achte ich darauf ... :angel:

Nummer 5 gefällt mir wahnsinnig gut!

Den Rest find ich eher Mittel, aber als Ausbeute von einem einzigen "Spaziergang" doch recht anständig :)

Kenn ich alles, hatte es nur etwas "schärfer" in Erinnerung ;) Derzeit mache ich gerade die "Bergerstrasse" und Nebenstrassen unsicher und demnächst ist noch der Sandweg drann !

Hallo,

das 8te Bild ist von der Perspektive klasse nur leider verwackelt, war die Brücke stark befahren? Wenn da während den 10 Sekunden ein LKW vorbeifährt kanns leicht passieren das es unscharf wird.

Gruß

Dagon

@Dagon20

Verwackelt? wo ist es denn verwackelt? *brilleaufsetzt*
So wie es für mich aussieht ist das auch keine Autobrücke, sondern eine Fußgängerbrücke und zwar jene zwischen Hauptbahnhof und Hauptwache :rolleyes:

Das 8. ist der Holbeinsteg, und wenn da ein Jogger drüberhopst oder mehrere Leut im Gleichschritt fängt die an zu schwingen , und zwar so daß man schon mit normalen Verschlusszeiten Probleme bekommt ! :ugly:

Also, die Brücke hat mich wirklich etwas "erschrocken". Sie hat ordentlich geschaukelt - und ich habe mehrere Versuche unternommen, ohne Verwackler aufzunehmen. Aber wie K. A. schon vermutete: Da liefen ständig Jogger... !!

Verwackler ließen sich damit kaum ausschließen. Und ich wollte den Teil der Blauen Stunde noch nutzen... Naja. Als Motiv fand ich es trotzdem noch ganz gut. :angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten