Schamunzel schamunzel...
(und das ist nicht böse in deine Richtug gedacht)
Mir fiel der Spiegel heraus, einfach so, und mir hatten sie auch unterstellt, äussere Einflüsse...
bevor ich die Kamera einschickte hab ich mir aber den Spiegel mal etwas genauer angesehen und wenn jemand Handwerklich im Uhrmacherbereich FIT ist, sollte das wiedereinsetzen eigentlich kein Problem sein.
Das aber nur am Rand. Tatsache ist, das Canon den Spiegel in einem Plastikrahmen mit zwei seitlichen Plastiknasen in der Kamera eingehängt hat.
Plastik mmh. ich würde als Hersteller dort aber einen Metallachse nehmen, eben weil die sich nicht durch Temp. Einflüsse derart verformt, das er herausfällt. Hinzukommt kommt, Plastik unterliegt einem Alterungsprozess, wird Spröde und bricht irgendwann zwangsläufig. Der Spiegel hat Masse, die sehr schnell bewegt wird. und auch wenn es keiner glaubt, sind das doch erheblich Belastungen für das Gelenk und diesem Plastikstiftchen.
Mag ja sein das es so wie es ist praktikabel ist, aber ein Schwachpunkt stellt es allemal dar. Und wer zahlt... natürlich wir
Mfg
Peter