• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

nobody is perfect - nobody!!!

ThomasL

Themenersteller
Schon schlimm das ich sowas als "tägliche Jokemail" bekomme, kann euch das aber echt nicht vorenthalten:

gehe auf http://www.fluideffect.com/ -> Portfolio -> before/after

Fazit: Mehr Photoshop lernen, und natürlichere Models suchen.

viel Spaß!

Da gibts mehrere Seiten im Netz die solche Bilder zeigen.
Finde sie gerade nicht.

Komischerweise bin ich bei fast allen Bildern und allen Seiten mit solchen Überarbeitungen, daß vorher besser war. Lieber Doktor Sommer, bin ich pervers? :confused:

Hoogo schrieb:
Komischerweise bin ich bei fast allen Bildern und allen Seiten mit solchen Überarbeitungen, daß vorher besser war. Lieber Doktor Sommer, bin ich pervers? :confused:

Jaaaaa:D

Ist echt schon krass, dass die nicht immer so gut aussehen wie auf den Fotos ist schon klar, aber das mal im direkten Vergleich zu sehen ist schon heftig

Die Gleen-Foren-Bilder finde ich grötenteils übertrieben, aber trotzdem handwerklich genial! Die Bilder aus dem AUsgangspost sind für mich genau richtig nachbearbeitet! Wenn ich es könnte, würde ich es genauso machen und auf jedem Bild sehen die Leute beim nacher besser aus als beim vorher.

das hier sind halt eher bilder, keine fotos mehr im klassischen sinn. eher schon kunstwerke, zumindest künstlich.

mein persönlicher geschmackt ist es zwar nicht, aber wo eine nachfrage ist, gibt es natürlich auch ein angebot.

das schöne ist halt zu sehen, das hier im forum weit aus natürlichere Models abgelichtet werden. und das stars und sternchen nicht wirklich perfekt sind wissen wir ja eigentlich alle - lassen uns nur immer all zu gerne hinters licht führen. aber nicht mit mir :D

ThomasL schrieb:
das schöne ist halt zu sehen, das hier im forum weit aus natürlichere Models abgelichtet werden. und das stars und sternchen nicht wirklich perfekt sind wissen wir ja eigentlich alle - lassen uns nur immer all zu gerne hinters licht führen. aber nicht mit mir :D

Natürlich sind die Stars nicht perfekt. Aber die meisten sehen wenn sie jung sind wirklich gut aus, so daß man nicht viel retuschieren muß.

Haben wir sie aber einmal als Schönheiten kennengelernt, wollen wir sie auch nur so sehen, egal, ob sie mittlerweile 35 oder 40 sind. Sie sollen imemr noch genauso jung aussehen wie früher und dann wird halt tierisch retuschiert.

Bestes Beispiel Pamela Anderson. Es gibt mittlerweile wesentlich besser aussehende junge Frauen, aber Pamela Anderson ist eine Marke, die sich verkaufen lässt, also wird aus dem schlechten Bild halt ein schönes gemalt. Und wenn sie mal mit der Limo von HOtel zum Flughafen fährt, muß sie sich tierisch schminken und eine riesen Sonnenbrille aufsetzen, damit es nicht su auffällt.

nun, gerade einige fotos zeigen mir aber auch recht junge models denen der stress, die arbeit etc buchstäblich ins gesicht geschrieben steht.

ist der mensch als solches wirklich so dumm und will nur bekannt perfekte menschen sehen? :stupid:

meiner einer bevorzugt natürliche schönheit - und die läßt sich gottseidank nicht definieren bzw. mit makeup hervortun:cool:

Das Schöne ist ja, dass man beide Bilder sieht. So kann jeder entscheiden, ob ihm vorher oder nachher besser gefällt. Es ist aber genial zu sehen, welche Möglichkeiten es gibt. Wir müssen allerdings damit leben, dass man einem Foto bisweilen keinen Glaubenschenken darf:D . Wer mal in letzter Zeit bei Heidi Klum im TV reingeschaut hat, wird gesehen haben, dass selbst die Fotos der Teenis teils heftig bearbeitet wurden. Wäre den jemand in der Lage ein Viedeo Tut a la HisN zu erstellen wo man zumindest ansatzweise mal die vorgehensweise sehen kann? Speziell der Bereich Verflüssigen scheint mir schwierig zu sein. Das wäre klasse.

Viele Grüße
Torsten

Hallo,

die Frage ist ja nicht nur, ob einem die Bearbeitung bis zur Unkenntlichkeit gefällt oder nicht,
sondern hier sind in einigen Bildern auch massive handwerkliche Fehler zu sehen.
Da sollte die Dame vielleicht doch noch ein bisschen mehr mit ihrem Photoshop üben,
denn eine handwerklich schlechte Retusche ist noch viel schlimmer als eine übertriebene.

Grüße

Gandalf

gandalf22 schrieb:
Hallo,

die Frage ist ja nicht nur, ob einem die Bearbeitung bis zur Unkenntlichkeit gefällt oder nicht,
sondern hier sind in einigen Bildern auch massive handwerkliche Fehler zu sehen.
Da sollte die Dame vielleicht doch noch ein bisschen mehr mit ihrem Photoshop üben,
denn eine handwerklich schlechte Retusche ist noch viel schlimmer als eine übertriebene.

Grüße

Gandalf

Welche handwerklichen Fehler meinst du?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten