Bei den Bobzin Bildern ist immer mehr Körper und Umgebung dabei. Das ist für den Look eigentlich recht wichtig... Ich persönlich würde in die Richtung gehen wie Desas es getan hat. Der engere Beschnitt wirkt hier wirklich besser und die Bearbeitung ziemlich natürlich. Da Du aber diesen Bobzin Look willst, habe ich da mal etwas mehr dran gedreht 
Hier mal mein Versuch mit Lightroom:

Was habe ich gemacht? Hier mal die wichtigsten Dinge:
- Weißabgleich: +20 Temp
- Kontrast: -14
- Tiefen: +100 aufgehellt
- Weiß: +35 aufgehellt
- Schwarz: +4 aufgehellt
- Klarheit: +9
- Dynamik: +35
- Sättigung: - 46
- Gradationskurve:
....Tiefen auf die ganz dunklen tiefen begrenzt und die +100 hochgezogen -> so wird aus Schwarz dann Dunkelgrau (Ist für den Look wichtig, finde ich)
.... Dunkle Miiteltöne etwas runter (-6) um trotz der fehlenden Schwarztöne ein ganz bisschen mehr Kontrast zu bekommen
- Teiltönung: Ich habe den Schatten einen blau-lila Ton verpasst
- Scharfgezeichnet: ja
Und dann noch ein paar Detailanpassungen: Flecken im Gesicht rausgestempelt, Haut: weichgezeichnet, Augen: Kontrast/Klarheit/Sättigung, Augenring: etwas abgeschwächt, Ein Verlaufsfilter mit leichtem Gelbton drübergelegt (von rechts kommend)
Hoffe das hilft

Hier mal mein Versuch mit Lightroom:

Was habe ich gemacht? Hier mal die wichtigsten Dinge:
- Weißabgleich: +20 Temp
- Kontrast: -14
- Tiefen: +100 aufgehellt
- Weiß: +35 aufgehellt
- Schwarz: +4 aufgehellt
- Klarheit: +9
- Dynamik: +35
- Sättigung: - 46
- Gradationskurve:
....Tiefen auf die ganz dunklen tiefen begrenzt und die +100 hochgezogen -> so wird aus Schwarz dann Dunkelgrau (Ist für den Look wichtig, finde ich)
.... Dunkle Miiteltöne etwas runter (-6) um trotz der fehlenden Schwarztöne ein ganz bisschen mehr Kontrast zu bekommen
- Teiltönung: Ich habe den Schatten einen blau-lila Ton verpasst
- Scharfgezeichnet: ja
Und dann noch ein paar Detailanpassungen: Flecken im Gesicht rausgestempelt, Haut: weichgezeichnet, Augen: Kontrast/Klarheit/Sättigung, Augenring: etwas abgeschwächt, Ein Verlaufsfilter mit leichtem Gelbton drübergelegt (von rechts kommend)
Hoffe das hilft

Zuletzt bearbeitet: