Also ich sags mal frei nach Loriot: Ein Leben ohne GAS ist möglich, aber sinnlos... 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Frage ist halt, ob man alles was man tun KÖNNTE und was theoretisch MÖGLICH ist in letzter Konsequenz auch tun SOLLTE.![]()
Ganz ehrlich ist mein Eindruck wenn Spiegellose die alte Technologie wäre und DSLR die neue, würden dieselben Leute auf DSLR schwören und jeden, der fragt, wieso soll man denn wechseln, als "altmodisch" beschimpfen.
Was hat das mit dem Thema zu tun?Du meinst ernsthaft man würde sich an einem klappernden Spiegel erfreuen der auch durch seinen "Schlag" das Bild versauen kann, an einen Sucher durch den man Nachts einfach nichts sieht ect.?
Ich bin mir sicher das dein Eindruck dich täuscht.
Du meinst ernsthaft man würde sich an einem klappernden Spiegel erfreuen der auch durch seinen "Schlag" das Bild versauen kann, an einen Sucher durch den man Nachts einfach nichts sieht ect.?
Ich bin mir sicher das dein Eindruck dich täuscht.
ich glaube ich bin geheilt.
Im Gegensatz zu einigen anderen, die hier gepostet haben, kann ich sagen, dass mit den allermeisten meiner Neuanschaffungen auch ein Mehrwert in meiner Fotografie erzeugt werden konnte.
Auf die aktuellste Ausrüstung bezogen heisst dies konkret:
- viel weniger Ausschuss (wegen AF-Performance)
- mehr Auswahl bei Speedbildern (wegen mehr fps)
- mehr Lowlight-Optionen, wenn gerade mal kein Stativ dabei ist (wegen besserem Sensor)
- bequemere Tiefperspektiven (wegen Klappdisplay)
- weniger „verpasste“ Aufnahmen (wegen besseren individuellen Konfigurationsmöglichkeiten)
- etc.
- etc.
Klar, das ist alles auf die Technik bezogen und hat nicht direkt mit dem „Blick“ und der bildlichen Gestaltung zu tun. Aber beides entwickelt sich auch, wenn entsprechende technische Grundlagen zur Verfügung stehen.
Der Querschnitt meiner heutigen Bilder ist in jeder Beziehung klar besser, als jener vor fünf Jahren. Auch dank der Technik.
Ich stehe zu meinem GAS.![]()
Ich stehe zu meinem GAS.![]()
Vor fünf Jahren hatte man noch nicht die selben Optionen.Kann es denn falsch sein, was man vlt vor 5 Jahren gekauft hat?
Den Bildern sieht man es kaum an. Aber dem, was hinter den Bildern steht:Fraglich ist, ob man das auf den Bildern auch wirklich sehen wird.
- weniger dreckige Kleider (wegen Klappdisplay)
Nö.Die Indoktrination der Industrie hat bestens bei Dir Wirkung gezeigt![]()
...
Und ja:
Die Anschaffung aktuelleren Equipments zeigt bei mir IMMER Wirkung in den Resultaten meines fotografischen Schaffens.![]()