• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NMZ (viel EBV) junge hübsche Dame

Dr.Dodo

Themenersteller
Wollte es nur mal zeigen. Mir gefällt es ;)

Konstruktive Kritik wie immer willkommen.

Da ich bei meinem anderen Bild auf eine unbearbeitet Version angesprochen wurde habe ich hier diesmal eins mit angehängt.

Lg Stephan

Naja, so viel hat er ja auch wieder nicht gemacht, aber sehr ordentlich.
Für meinen Geschmack zu viel, aber trotzdem gut.

@Nubia und Punni Bearbeitungszeit ca. 2,5h mit CS

@Ente es sieht nicht nach viel aus aber ich kann die sagen das es Sehr viel war und umfasst ca. 20 Ebenen.

Lg Stephan

P.s freut mich das es soweit schon einmal gefällt.

da wäre doch sicher noch eine Ebene übrig gewesen um den Fetzen zu retuschieren der links am Oberteil baumelt. Ansonsten finde ich das Resultat nicht so beeindruckend. Ganz normale PS Basics. Gute Bildbearbeiter die so etwas jeden Tag machen, benötigen für so ein Resultat max. 20-30 Minuten. Die Schärfung hätte etwas dezenter ausfallen können. Bild ist vom fotografischen gutes Mittelmaß.

Gruß
Tannhäuser

Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist mit den entsprechenden Helfern auch in einem Bruchteil der 2,5h zu bewältigen. Ich brauche im allgemeinen für eine Rundum Beautyretusche 15-30 Minuten. Bei 30 Minuten müsste ich dann aber sehr viele Leberflecke zum Beispiel wegstempeln.

Sonst wären solche Serien (wo ich jedes Foto retuschieren musste) gar nicht möglich: http://www.flickr.com/photos/artaxx/sets/72157602336768724/

Muss man die Bearbeitung allerdings komplett zu Fuss machen sind 2,5h durchaus realistisch. Wäre mir den Aufwand dann aber nur bei sehr wenigen Fotos aus einer Serie wert. Nachteil wenn man mehr als ein Foto abgeben sollte: Retuschierst Du eins musst Du alle retuschieren (wenn es um Unzulänglichkeiten des Models geht).

Ohne das Original hätte ich jetzt keine Bearbeitung vermutet, ich bin wohl zu naiv. :top: Bei genauerer Betrachtung finde ich allerdings, dass die Stirnpartie etwas zu stark "glattgebügelt" ist.

@ Artaxx: >"Sowas ist mit den entsprechenden Helfern auch in einem Bruchteil der 2,5h zu bewältigen."
Welches sind denn die entsprechenden Helfer, CS-Plugins?

Gruß Norbert

Sowas ist mit den entsprechenden Helfern auch in einem Bruchteil der 2,5h zu bewältigen.
Als da wären (Helfer)? Ich 'liebe' derlei Andeutungen :rolleyes:! Wenn du dem TO und anderen wirklich helfen willst, solltest du konkret werden. Der Hinweis, dass du das schneller schaffst, sowie der Link auf deine Bilder (was soll das eigentlich bringen?) hilft niemandem.

Ich hätte die Falten unter der Achsel noch etwas geglättet.

Helfer: Da gibt es reichlich Programme die solche Arbeitsgänge fast automatisch erledigen. Mir fällt gerade keines ein, aber Google bringt
bestimmt ein paar Treffer.

hallo dodo!

ich finds lustig! machen wir einen wettbewerb daraus wie lange doch jeder brauch! *g* ich war mal so frei...um 9 uhr 28 angefangen und um 9 uhr 33fertig...5 miunten...3 ebenen und eine tasse cafe.

lg stef

Tja, da sieht man mal wieder was mit der Technik alles machbar ist und der Betrachter an der Nase herumgeführt wird. :)

Tolles Beispiel! :top:

Gibt es da Automatik PlugIns? Oder bist du da einfach geübt?

keine plugs....alles handgemacht! selektive farbkorrekur, da bekommst du schon im vorfeld so ziehmlich alle hautunreinheiten weg. weichzeichenen mit gauschen über zwei ebenen, fertig. ne kleine vignette noch dazu...passt

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten