• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[NMZ] Schneeball vs. Hamster

• Themenersteller Themenersteller Gast_95966
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_95966

Guest
Viel gibts dazu wohl nicht zu sagen! :ugly:
Ist ein Schnappschuss der neulich bei einem Winterspaziergang entstand.

Grüße
Simon

EDIT:
Das ist lockerer Schnee, das Tier hatte kein Wasser mehr in seinem Trog, wollten ihm welches geben, der hat sich immer wie blöd auf den Schnee gestürzt. Daraus ist diese Idee geboren!
Natürlich ist Tierquälerei etc NICHT lustig, aber ich kann mit ruhigen gewissen sagen, dass dies KEINE war und der Hamster sich über den Schnee "gefreut" hat, wenn die sowas können.

Zuletzt bearbeitet:
Das waren jetzt 20 Sekunden...
Wieviele User warten hier eigentlich auf neue Threads um dann posten zu können "das Bild fehlt!"???
:grumble:

:lol:

Soll das witzig sein? :mad:
(Bezug auf die Szene im Bild)

Finde ich schon! Das war ne Hand lockerer Schnee, der Hamster hats gierig geleckt, sein Wassertrog war leider leer...
Daraus entstand diese "Idee"...

Ist das witzig Tiere zu ärgern und/oder zu quälen? Sehr fragwürdiger Humor! Wenn Dir das gefällt so behandelt zu werden, dann sag bescheid. :mad:

Ich weiß nicht, einen Schneeball auf das Tier durch das Gitter zu werfen finde ich nicht witzig und dein Hamster bestimmt auch nicht, könnte er reden würde er dir das sagen. Und das der Wassertrog leer war, spricht auch Bände. Keinen Respekt für Tiere....

Ich hab mir grad mal Deine anderen Beiträge und Bilder angesehen. Und wenn ich nach denen geh, bin ich jetzt doch enttäuscht.
Deine anderen Bilder sind echt gut und interessant, aber das ist... naja, absoluter Mist, sorry.

das tier fand das garantiert nicht toll, hat es aber sicher unbeschadet überlebt... Also liebe Ökos/Greenpeacler/Freizeit-Tierschützer: COOOOOL DOWN!

Also ich musste doch schon ein wenig lachen... vielleicht liegt das auch an meinem ausgeprägten Sinn für Schadenfreude...

Du sprichst mir aus der Seele @ Bierhumpen...
Das war auch nicht MEIN Tier sondern in einem Wildpark in Baden-Würtemberg.

Grüße

Ich hab selber Mäuse (Rennmäuse) also auch Nager allgemein. Die zeigen wenn sie was nicht wollen oder Angst haben. Ich werfe jetzt nicht direkt Schnee rein ... aber hier siehts so aus als würde er auf den Schnee warten.

EDIT: Aber was nicht gut is wenn das Unterfell nass wird. Da holt sich das Tier den Tod !!!

Sorry, aber darüber kann man nicht lachen, zumal ist ja nicht bei einen Versuch geblieben ist, wie man auf den Foto sehen kann, ein Tier mit Schnee zu bewerfen damit ich "das Foto" habe ist ziemlich erbärmlich ....von Schnappschuss kann nicht die Rede sein.

Wow, ich versteh echt nicht, was ihr für Probleme habt,:confused: wenn das Meerschweinchen das nicht gewollt hätte, dann hätte es sich wahrscheinlich in eine Ecke verkrochen und ich bin mir sicher der TO hätte dann nicht aus Spass an der Tierquälerei die ihm hier angedichtet wird weitergemacht...
Was ihr hier macht ist ungefähr das selbe, wie als mir mal jemand erzählen wollte, dass das stöckchen holen für Hunde Quälerei wäre, weil sie daraus keinen Nutzen ziehen und es für sie eine große Enttäuschung darstellen würde, wenn sich herausstellen würde dass was sie gefunden haben nur ein Stück Holz ist... :ugly: :rolleyes:
Was hier gezeigt wird hat nichts mit Tierquälerei zu tun... :rolleyes:
Aber naja fotografisch gesehen ist es nicht wirklich eine Meisterleistung, da muss ich euch zustimmen, zum schmunzeln allerdings ok ;)

Wow, ich versteh echt nicht, was ihr für Probleme habt,:confused: wenn das Meerschweinchen das nicht gewollt hätte, dann hätte es sich wahrscheinlich in eine Ecke verkrochen und ich bin mir sicher der TO hätte dann nicht aus Spass an der Tierquälerei die ihm hier angedichtet wird weitergemacht...
Was ihr hier macht ist ungefähr das selbe, wie als mir mal jemand erzählen wollte, dass das stöckchen holen für Hunde Quälerei wäre, weil sie daraus keinen Nutzen ziehen und es für sie eine große Enttäuschung darstellen würde, wenn sich herausstellen würde dass was sie gefunden haben nur ein Stück Holz ist... :ugly: :rolleyes:
Was hier gezeigt wird hat nichts mit Tierquälerei zu tun... :rolleyes:
Aber naja fotografisch gesehen ist es nicht wirklich eine Meisterleistung, da muss ich euch zustimmen, zum schmunzeln allerdings ok ;)

Also ich kann nur müde über deine aussage lachen!!

Es ist tier Quälerei, das tier steht draus warscheinlich sogar über nacht(weiß ich nicht sicher) das wäre das gleich man nieht einen 10l eimer voller wasser gisst in über dich und stellt dich raus mit deiner nase kleidung!
Bei sowas könnte ich gerade wegs zu so einem ghin gehen und das selbe mit im machen wie soll das tier einen schutz suchen wen es in einem käfig ist wo max. ne zukleine hüte drin ist es bekommt über all schnee ab da das gitter davor den schneeball zerstört!

zu nun noch zum thema Hund und stöckchen holen man soll grundsätlich einem HUnd keinen stock geben viel mehr hin weg werfen ich hab, mit 16 ein Praktikum ei einem tierarzt gemacht am letzten tag kam ein hunde besitzer mit seinem hund als notfall rein weil der stock ein loch in den rachen gerissen hat wo der hund zum im gerad ist. Also auch tabu für meine verhältnise

eine bitte an einen Admin/Moderator Bitte Bild Thread löschen wegen Tier Quälerei!

mfg Dixde

Viel gibts dazu wohl nicht zu sagen! :ugly:
Ist ein Schnappschuss der neulich bei einem Winterspaziergang entstand.

Grüße
Simon

EDIT:
Das ist lockerer Schnee, das Tier hatte kein Wasser mehr in seinem Trog, wollten ihm welches geben, der hat sich immer wie blöd auf den Schnee gestürzt. Daraus ist diese Idee geboren!
Natürlich ist Tierquälerei etc NICHT lustig, aber ich kann mit ruhigen gewissen sagen, dass dies KEINE war und der Hamster sich über den Schnee "gefreut" hat, wenn die sowas können.

Ich hab immer gedacht unter Bildzeitungs Niveau gehts nicht mehr, aber du beweist das gegenteil.:top:

Was für ein Disskussionsstoff, wer hätte das gedacht. :eek:
Bin ja mal gespannt wie sich das hier entwickelt. :D

Was ich immer wieder interessant finde, an diesem Beispiel sieht man es sehr gut: Die User, die das Bild ok oder lustig finden (Ist kein fotografisches meisterwerk, daher auch das NMZ) argumentieren sachlich und argumentativ, die "Grennpeace" Fraktion (Tut mir leid wenn ich das jetzt pauschalisiere) findet es schei*e weil es nunmal so ist... Argumentativ nicht viel zu lesen!
Immer wieder köstlich solche Disskussionen unbeabsichtigt in Gang zu bringen. Bevor wieder Gerüchte geschürt werden, nein ich bin kein Querulant oder Revoluzer aber ich darf mich sehr wohl amüsieren, wenn hier Theorien aufgestellt werden die einfach Haarsträubend sind.
Ich habe anfangs (War meine Schuld, da ich das nicht erwähnt habe) die Geschichte vervollständigt, aber jetzt werde ich den Text aufmerksam verfolgen und mir das ein oder andre Schmunzeln nicht verkneifen können.

Beste Grüße
Simon

PS:Ich hoffe ihr denkt nachts an euer Fliegengitter vor den Atemöffnungen, nicht dass ihr unbewusst unschuldige Fliegen tötet. (Achtung: Hyperbel inside!)

Zuletzt bearbeitet:
zu nun noch zum thema Hund und stöckchen holen man soll grundsätlich einem HUnd keinen stock geben viel mehr hin weg werfen...

Genau, Hunde sollte man lieber auf den Teppich festkleben und alle Spieltriebe unterdrücken. :top:

... ich hab, mit 16 ein Praktikum ei einem tierarzt gemacht [...]

Damit bist du als Hundekenner ja vollstens qualifiziert. So mancher Praktikant im Krankenhaus stellt sogar fest, dass Skifahren zu Knochenbrüchen führt. Sofort verbieten sollte man des!

Zum Thema (nur um den Beitrag zu rechtfertigen :ugly:): Einen durstenden Haster zu Hilfe eilen, indem man ihn mit Schnee beschießt... naja das Tier wirds überleben aber die "Comdey" daran ist tatsächlich genause anpruchslos wie das Bild hinsichtlich der künstlerichen und technischen Gestaltung. :angel:

Zum Thema (nur um den Beitrag zu rechtfertigen :ugly:): Einen durstenden Haster zu Hilfe eilen, indem man ihn mit Schnee beschießt... naja das Tier wirds überleben aber die "Comdey" daran ist tatsächlich genause anpruchslos wie das Bild hinsichtlich der künstlerichen und technischen Gestaltung. :angel:

Da ich weder ein Praktikum bei einem Tierarzt, einem Künstler bzw einem Fotografen vorzuweisen habe bin ich quasi ungebildet und frei von Kritik! :ugly:

Ich glaube ich nehm die Sache hier zu locker im Moment, ich denke ich erlange meine Ernsthaftigkeit in anderen Posts zurück.
War kein Angriff an dich Meister Ori, sondern ein spontaner Gedanke, der mir gerade einfiel. ;)

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten