• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[NMZ] Pasta

calli79

Themenersteller
Ein Schnappschuss von meiner Freundin als wir gekocht haben

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir. Eine andere Perpektive wäre aber schöner gewesen. So ein wenig mehr von unten auf die Nudelpackung und Deine Freundin im Hintergrund.
Die Farben könnten auch noch ein bisschen knackiger sein.

Der Gedanke mit der Perspektive kam mir auch gleich, aber gefällt trotzdem!
Sehr sympatisch...nicht nur die Frau das ganze Bild:top:

Finds auch ganz nett. Allerdings ist es mir ein wenig zu flau.

Das Bild ist toll. Aber ein Schnappschuss ist es nicht! Dafür ist es zu gut.
Und außerdem: es scheint kein Wasser im Topf zu sein, sonst müsste es hochspritzen und dampfen.

Oder gibt deine Freundin immer erst die Nudeln in den trockenen Topf und gießt dann das Wasser dazu?

Also, gib's zu: Das Bild war geplant und ist gestellt. Oder?

Aber in jedem Fall sehr gelungen!

Gruß,
Hans

Und außerdem: es scheint kein Wasser im Topf zu sein, sonst müsste es hochspritzen und dampfen.
Wießt du wieviel Wasser im Topf ist, und wieviele Nudeln schon hineingefallen sind? ;)
// Mit dem Dampf hast du recht, aber muss ja noch nicht brühend heiß sein. Im Prinzip hast du generell recht, denn wenn auch nicht am Bild würde es spätestens kurz danach spritzen und wer versaut sich schon freiwillig die Küche... Es sei denn es ist wirklich noch kein Wasser drinnen.

Zum Bild: Gefällt, aber wie schon gesagt, andere Perspektive hätte was. Passt aber so auch gut, und steht weit über einem gewöhnlichen Schnappschuss.

Hmm lecker Pasta von Barilla, Buitoni ist aber auch nicht schlecht.
Das macht mir gerade richtig Appetit auf Pasta.

Mir ist gleich das Rauschverhalten bei ISO 1600 aufgefallen, echt krass :eek: Meine 400d rauscht ja bei ISO 200 mehr :o

Foto gefällt mir, sehr natürlich.

Ich finds ziemlich langweilig..

der Blick der Frau ist so möchtegern nett.. und wenn das mal nicht gestellt ist.. das sieht man doch schon daran wie sie die Packung hält..

ich weiß nicht so recht.. soll den charakter einer sozusagen "lustigen" Werbeaufnahme haben.. ist aber meiner meinung nach einfach nichts.. noch dazu wie schon mal erwähnt auch zu flau das ganze.. also ich kann damit nichts anfangen, versteh auch ehrlich gesagt nicht wie sowas auf soviel zuspruch stoßen kann.. naja wird ja hier irgendwie auch alles gelobt.. auch wenn die qualität meiner meinung nach sehr darunter leidet..

gruß

Mir ist gleich das Rauschverhalten bei ISO 1600 aufgefallen, echt krass :eek: Meine 400d rauscht ja bei ISO 200 mehr :o

Foto gefällt mir, sehr natürlich.

Sorry, aber das Bild ist ja mehr als entrauscht.
Ja, regelrecht weichgespült.
Stell es mal ohne Entrauschen ein, kommt vielleicht mit dem
Rauschen der 5D besser.

lg Dustin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten