• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[NMZ] Omnibounce-Ersatz bei Ebay

Mitglied in America...

Für solche Niedrigpreisartikel kann man auch hier in D kaufen - für 10 Euro mehr...

Ist die sichere Variante (mit Zoll und Märchensteuer...)

Für umgerechnet 18€ gibts auch das Original aus Amiland.
Bezahlt mit PayPal war alles tadellos.
Zoll ist kein Thema weil Warenwert unter Freigrenze.

perfekt, kannst Du auch den Link dazu posten ?

Danke
JuanFFM

Also für den Canon 430 EX passt der

Sto-fen
Omni Bounce =PZ4=

Designed for Sunpak
PZ-4000-AF
Flash Units

mit etwas Gewalt ganz gut (hab mir sagen lassen bei den richtig passenden wär das so), aber 1 Minute angeföhnt - zärtlich gezogen und sitzt wie dafür konstruiert.

hab mir gerad einen beim Foto-Video-Sauter in München gebraucht gekauft. (10?) ohne Ärger und Stress. Ich persönlich mag eh lieber sachen in der Hand haben und dann kaufen.

==> meine uneingeschränkte Empfehlung für Canon 430 EX.

So etwas habe ich mir letzte Woche aus einer Kunststoffverpackungsecke eines monitors selber gebaut, da man ja nicht immer seine Softbox dabei hat!. Leuchtfläche etwa 10x15 cm und ne super Wirkung. Für Noppes! :D
War wirklich easy!

Gruß

Pierre

Hi,

Ich habe das Teil bestellt, innerhalb 5 Tagen war es da. Gezahlt habe ich per PayPal. Der Bouncer kam gut verpackt in Luftpolsterfolie und im Maxibrief.
Was den "Stress" mit dem Zoll betriftt - nicht existend! Ich glaube bis 21 ? zahlt
man keinen Zoll, das einzige Problem was auftreten könnte (ist eiem Kumpel passiert), daß man das Paket vom Zoll abholen muß. Ich glaube aber, das passiert nur bei größeren unverzollten Paketen.
Leider habe ich im Moment keinen Vergleich, was den Unterschied zum "Original" bzw. diversen Bastellösungen betrifft.
Vieleicht kann ja mal jemand ein paar Vergleichsbilder reinstellen.....

Tschau,

Tino

Ja ich weiss draussen brennt die Sonne und da ist das Blitzthema vielleicht nicht so ganz aktuell, aber trotzdem.
Dieser Irrglaube stirbt wohl nie aus. Gerade wenn die Sonne draußen brennt, braucht man entweder Reflektor oder Blitz - wenns duster ist, nehm ich lichtstarke Gläser :D. Bei wenig Licht blitzen ist wie scharfer Senf zur Weißwurst - es geht schon, aber der Genuss leidet ... :evil:.

Ich hab' so ein Teil, ich glaube das war sogar noch billiger (ca. 5 €). Ich sags mal so: es ist soviel wert, wie es Platz wegnimmt :). Also, das Orginal kenne ich nicht (StoFen?), denke aber, Plastikbecher = Plastikbecher. Sollte StoFen tatsächlich irgendwelche patentgeschützten, supergenialen Fresnellinsen im Plastik versteckt haben, ok, dann weiß ich es nicht.

Zum Reflektor selbst: ich lasse ihn praktisch immer drauf, weil er eben wenig bis keinen Platz braucht (vor allem wenn er drauf ist :D). Es ist wichtig, nur 45 Grad zu blitzen, frontal bringt das Ding nichts. Bei 45 Grad lenkt er einen schönen Teil des Lichts weicher nach vorne und der Unterschied ist sichtbar. Sein Geld ist er wert, ein guten Diffusor ist etwas anderes.

völlig ot, aber irgendwann muss man es ja mal fragen:

was bedeutet dieses ominöse [nmz] ?

mfg,
lukas

NMZ = NurMalZeigen
:lol: - das kannte ich auch noch nicht. Was soll das aussagen? Keine Frage, oder wie? Ich lach' mich schlapp ... nur mal zeigen ... :lol:

Ich glaube, die taugen alle gleich gut und gleich schlecht. Gleich gut, weil sie klein und handlich sind und besser als nichts. Alles ist besser als der 'nackte' Blitz, außer man braucht 100% der Leistung. Gleich schlecht, weil sie eigentlich alle zu klein sind. Die Diffusorleistung definiert sich halt nun mal über die Fläche und die Grundregel, dass man soviel Leuchtfläche wie Objektfläche haben sollte, kommt ja nicht von ungefähr.

Aber bei dem Preis würde ich es einfach ausprobieren, viel kannst wirklich nicht verlieren und falls wirklich nötig, sogar mit wenig Verlust weiterverscherbeln :D.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten