• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[NMZ]Krabbelakrobat...

noricom

Themenersteller
.. gestern bei uns im Garten.

Kaefer_3015l.jpg

Viele Grüße,
Norbert

ihhh ;-)

und sowas krabbelt im garten *schüttel*

... und sogar über deinen salat :D.

Das Makro gefällt mir gut. Würde auch im Hochformat nicht schlecht wirken.

Grüße Levin

Ich finds genial! Tolle Farben. Die Schärfe ist zwar nicht 100%ig auf dem Gesicht, aber das spielt bei der Perspektive auch keine Rolle. Mir gefällt es super gut!

Toll gemacht!

Argh :D
Ich liebe deine Bilder.......!!!:D
Sie sind immer perfekt , auch wenn sie nur was alltägliches zeigen, wie zum Beispiel einen Käfer. Aber nur auf den ersten Blick!!
Auf den zweiten Blick sieht der Käfer dann nicht mehr wie ein "stinknormaler" Käfer aus, sondern man schaut sich die ganzen Details an und ganz wichtig: Den Rüssel( ;) ) und und und....
Dann lässt man alles auf sich wirken: Den Bildaufbau, den Beschnitt....
Und schon sieht alles ganz anders aus.
Es ist einfach alles perfekt. Ja gut, die Schärfe liegt nicht überall, aber egal.
Ich mag den Käfer ;):D
Fotografierst du immer mit Stativ?? Und wie lange hast du gerbaucht, bis du das richtige Foto hattest und (Luft hol :D ) mit was fürm Objektiv ist das Foto gemacht worden und wie hast du den Käfer entdeckt.....

Okay, ich lass es. Mehr frag ich auch nicht!! :D
LG Kuli

PS: Ohhh..seh gerade, dass die Frage nach dem Objektiv schon beantwortet wurde^^

:D
Fotografierst du immer mit Stativ?? Und wie lange hast du gerbaucht, bis du das richtige Foto hattest und (Luft hol :D ) mit was fürm Objektiv ist das Foto gemacht worden und wie hast du den Käfer entdeckt.....

Okay, ich lass es. Mehr frag ich auch nicht!!
LG Kuli

PS: Ohhh..seh gerade, dass die Frage nach dem Objektiv schon beantwortet wurde^^

Ja, ich fotografiere, wann immer es irgendwie geht, mit Stativ. Bei dieser Aufnahme mit einer Belichtungszeit von beinahe 1 Sekunde auch nicht anders möglich.

Dieser Käfer ist nicht einfach zu fotografieren mit Blitz so gut wie überhaupt nicht, da die Reflexionen ins unerträgliche ansteigen! Von fast 50 Bildern waren höchstens 3 vorzeigbar. Das ist der Tribut, den das MP-E65 ohne Biltz fordert. Das ganze Shooting dauerte so ca. 20-30 Minuten mit Auf- und Abbau.

Entdeckt habe ich den Käfer in einem Weidenkätzchen bei uns im Garten. Diese Käfer sind in der Tat nichts besonderes und weit verbreitet. Er war nur ca. 2-3mm groß. Also einfach nur mit offenen Augen durch die Welt gehen.

Und Fragen ist eigentlich immer erlaubt und wenn ich Zeit und Lust habe antworte ich sogar. :D

Viele Grüße,
Norbert

Ohh....hoffentlich hast du Zeit und Lust mir auch noch diese Frage zu beantworten:
Wie ist das MP-E65:
in Geschwindigkeit, AF und Generell so???
Oder soll ich dir ne PN schreiben? Ich hab so viele Fragen, aber ich will ja auch net nerven.........
LG Kuli

Ohh....hoffentlich hast du Zeit und Lust mir auch noch diese Frage zu beantworten:
Wie ist das MP-E65:
in Geschwindigkeit, AF und Generell so???
Oder soll ich dir ne PN schreiben? Ich hab so viele Fragen, aber ich will ja auch net nerven.........
LG Kuli

Hi Kuli,

jetzt mußt Du dich aber erst mal besser informieren! Das MP-E hat keinen AF, deshalb auch keine Geschwindigkeit!

Ich schlage Dir bezgl. MP-E mal diese Seiten vor! Schaum mal unter technische Infos.

Gruß,
Norbert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten