• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NMZ - Im Land der Träume

hartl

Themenersteller
Hallo,

ich wollte euch mal ein Bild meiner kleinen Tochter beim schlafen zeigen.
Ich weiß zwar, das es für emotionell nicht verbundene Menschen vermutlich nicht besonders gut ist. Aber für mich ist es irgendwie wirklich gut geworden.
Mir gefällt besonders ihr ruhiger Blick (Sie ist wach ein "Treibauf" vom anderen Stern) und der "wache" Blick ihres Bärchens. Als ob er auf sie aufpasst.

Ich muss dazu sagen, das es ein Bild wirklich aus der Nacht ist. Sie ist bei eingeschalteter Nachttischlampe (4W Birne in einer Rosa Blume -> "Puff-Beleuchtung) eingeschlafen. Ich habe das Bild als AL mit dem 85/1.8 offen und ISO 1000 gemacht. Daraus ist dann das sw entstanden, weil ich den weißabgleich nicht richtig hin bekommen habe.
Ich habe mir schon überlegt, noch etwas Korn hinzu zu fügen?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1477999[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe auch nix! :confused:

Ist angeblich eine Nachtaufnahme, jedoch so wenig zu sehen? :D

aaaahhhh, jetzt ist es da :)

Gefällt mir prima von der Stimmung, Licht usw.
Hätte nur links im Bild den "CE...." Zettel versteckt,

Schöne Aufnahme!

Hätte nur links im Bild den "CE...." Zettel versteckt,

Also während der Aufnahme ist es mir A nicht aufgefallen, und B wollte ich nichts verändern. Sie hat alles selbst so hingerichtet!
Später bei der EBV ist es mir auch aufgefallen. Evtl. sollte ich mit dem Stempel versuchen den Zettel noch zu entfernen.

Ich find´s toll, insbesondere dann, wenn man auch noch eine persönliche Bindung dazu hat. Ich hätte eine etwas größere Blende genommen, denn Mund und Nase vom Bären hätten vielleicht auch scharf sein sollen ...

ok, aber bei dem Licht war ich froh, das 1f8 noch das Fotografieren ohne Blitz ermöglicht hat.
Hätte eh nicht gedacht, das es überhaupt geht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten