• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nixe

acahaya

Themenersteller
Kleine Composing Spielerei,
der Hintergrund stammt von einem Tauchgang an der Vulkaninsel Sangean, wo es aus dem Boden blubbert, der Sand heiss ist und die Unterwasser-Fauna und -Flora wirklich merkwürdige Farben haben. Es hätte mich dort wirklich nicht gewundert, eine Nixe zu sehen ;)

Leider hatte ich damals nur eine 3,3MP Kamera :rolleyes:

Das Model ist Kat aus der MK.

Ich hoffe, es gefällt - Sabine :)

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich finde das hast du echt gut zusammengebaut!:eek:

An den Haaren sieht mans vielleicht am ehesten (die müssten schwimmen)

Bild insgesamt gefällt!:)

Jup finde ich auch, das mit den harren geht vlt mit ba Kombi aus Weichzeichner und Wischfinger, musste mal testen.

Ansonstne könnte der Unterwasser effekt nochn bissl stärker sein kommt noch nich so ganz rüber.

Für mich wäre das Bild jetzt so zu 50 % fertig, vlt gibt das dir ja nen kleinen Ansprorn.

10 von 10 Punkten! :top:

dem schließe ich mich an, ein bisschen zu gestellt wirken vllt noch die blubberbläschen aus dem mund, die sind mir irgendwie nen tick zu gleichmäßig und klein.
aber insgesamt toll!

Ich finde das schön, allerdings fände ich ein bischen weniger grün und ein bischen mehr blau würden den Unterwassereindruck steigern.

Ich finde das Bild auch gut gelungen, allerdings ist es mir ein wenig zu dunkel. Kann aber auch an meinem Monitor liegen. ;)

Finde ich ganz hervorragend!:top::top:
Erinnert mich positiv an den Symbolismus in der Malerei.

Etwas stören mich die kleinen Luftblasen aus dem Mund -
dachte erst, mein Monitor hätte Schmutzstellen.

Absolut gelungen. :top:

Als Anregung:
Vielleicht am Schienenbein einen leichten Ansatz von Schuppen anbringen.

Gruß Andreas

Hallo Sabine ...

ein sehr zartes Motiv ... erstklassig umgesetzt ... auch ein Kompliment an das Model ...

hätte zwei Winzigkeiten als Anregung ...

rechts die Luftblasen ... würde ich ganz weglassen ... oder etwas reinretuschieren, das zeigt woher diese Blasen kommen ...

und bei den Luftblasen, die scheinabr aus ihrem Mund kommen ... vielleicht nach oben aufsteigend etwas größere Blasen versuchen ...

aber alles in Allem ... erstklassig :top: ...

Vielen Dank für Eure Hinweise, auf die Schnelle konnte ich jetzt nicht mehr viel dran ändern, anbei das Bild in Version 2

Haare:
Genau hinter dem Kopf ist am HG eine dunkle Stelle, die ich wegklonen müsste, damit das Ganze weniger matschig aussieht.
Auf wehende Haare habe ich verzichtet, es gab kaum Strömung und das Mädel sitzt, daher dürfen die Haare fallen ;)

Luftblasen:
Da habt Ihr recht, weiss gar nicht was ich mir dabei gedacht habe :eek:
Ich habe die kleinen Blasen entfernt und über ihr durch ein paar größere ersetzt.
Die Blasen vor dem Fuss kamen auf dem Originalbild genau dort aus dem Sand, ich habe nur noch ein paar dazugemalt.

Tonung:
Ich muss wohl mal wieder Kalibrieren. Auf meinen Monitoren kommt die Farbe ganz gut rüber, weil die Korallen da wirklich giftgrün und die Fische leuchtend Magenta waren. Die Cyan-Tonung schien mir da passend aber für den Nightstalker habe ich das Ganze trotzdem etwas Blauer gemacht.

Helligkeit:
Ich musste den HG wegen der viel zu geringen Auflösung abdunkeln und habe den Rest des Bildes dann halt angepasst. Mehr Aufhellung als jetzt ist kaum zu machen.

Falls jemand ein passendes HG Bild mit 10MP für mich hat, nehme ich das gerne. Ich habe schon ewig lange gesucht und sogar in ein paar UW-Fotoforen nach passenden Hintergründen gefragt, aber die Art von Bild die ich da brauche, wirft man i.a. weg, weil es langweilig ist. Beim nächsten UW-Komposing lasse ich das Model auf einem Hai oder einer Nacktschnecke reiten, da gibt es tonnenweise Bildmaterial ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut. Ich möchte auch gerne sowas machen, aber irgendwie bekomme ich nicht den Dreh dazu...

Weiter so :top:

Super composing, gefällt mir ausnehmend gut! Ich denke, die kleinen Makel kann man vernachlässigen, das ist schon ein sehr hoher Level :top:

AW: Kritisieren hilft ... Danke an alle

Ich wollte mich nur mal kurz bei allen, die hier ihre Meinung reingeschrieben haben, bedanken :top: :top: :top:

Ich habe Eure Anregungen in Bezug auf Haare, Tonung und Luftblasen umgesetzt und dass es was gebracht hat sieht man hier.

Also kritisiert mich bitte fleissig weiter,
ich versuche das, sofern ich Zeit habe, bei Euren Bildern auch.

:D - Sabine

WERBUNG
Zurück
Oben Unten