• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

nix besonderes...

• Themenersteller Themenersteller jonnyChoceur
  • Erstellt am Erstellt am

jonnyChoceur

Guest
nix besonderes...nur "fashion"

Ist schon etwas älter das Zeug...habs nur jetzt erst entdeckt und bearbeitet. Für neue Sachen fehlt mir leider noch die Zeit.

Vielleicht gefällts ja...

sunny_times.jpg

sieht doch super aus.

wir kriegt man solche bilder hin?

viel licht kann ja nicht sein, weil es so dunkel ist. aber es ist so klar und rauscht nicht. verstehe das nicht. :eek::top:

wir kriegt man solche bilder hin?

viel licht kann ja nicht sein, weil es so dunkel ist. aber es ist so klar und rauscht nicht. verstehe das nicht. :eek::top:

Mit Blitzen, entsprechender Blende und Zeit bekommt man das doch hin. Warum sollte es rauschen?
Das wäre höchstens der Fall bei hoher ISO und AL (Available Light). Also wenn man nur mit dem vorhandenen Licht auskommen müsste. Wobei der Grad des Rauschens natürlich dann noch von mehreren Faktoren abhängen würde.

Die Exif's sagen hier 1/125s, F11, ISO 100 -> da Rauscht nix...;)

Mir gefallen sie übrigens sehr gut! :top:

Freut mich das es einigen gefällt. Mit den Hensel Blitzen kann man schon was machen :D

ist doch ein superschönes foto - aber eben auch ein schönes model. die lichtrefrlexe auf der stirn und nase wirken etwas störend, aber sonst klasse

Die Bilder finde ich klasse! :top: Schöne Kontraste, Struktur in der Haut, beim rechten Bild dieser unterkühlt-herablassende Blick, die strenge Frisur und auch die Umgebung unterstreichen den Gesamteindruck prima.

by-the-way hat allerdings recht, beim rechten Bild hätte man die Stirn und die Nase die stark glänzenden Stellen abpudern sollen.

Die Bilder finde ich klasse! :top: Schöne Kontraste, Struktur in der Haut, beim rechten Bild dieser unterkühlt-herablassende Blick, die strenge Frisur und auch die Umgebung unterstreichen den Gesamteindruck prima.

by-the-way hat allerdings recht, beim rechten Bild hätte man die Stirn und die Nase die stark glänzenden Stellen abpudern sollen.

Ich habe darüber nachgedacht das in Photoshop zu ändern...habe mich dagegen entschieden. So schlimm finde ich es nicht und ohne wirkte es ein wenig langweilliger.

Sehr schöne Fotos, jedoch ist mir die Dame gerade auf dem zweiten Bild sowohl zu entsättigt als auch zu glatt aus, wirkt schon ungesund.

Poren etc. sind noch alle da. Man sieht es handelt sich um Haut aber eben um sehr glatte! Das ist und war auch mein Ziel bei solchen Fotos. In klein sieht man die Poren leider nicht mehr und deshalb evtl. der Eindruck es wäre zu glatt. Vielleicht poste ich nen 100 % crop von einem teil der haut.

Beim ersten Foto weiß ich nicht, was sich unter den Beinen abspielt. Ein Heizkörper? Dieser verwunderne Eindruck wird durch ziemlich viel schwarze Leere unterstützt, das finde ich misslungen.

Auf dem zweiten Foto ist mir der Gesichtsausdruck zu distanziert und geschlossen, es wirkt sehr unterdrückt und gespielt. WIchtig zu wissen, wer hier welchen Einfluss hatte.

Poren etc. sind noch alle da. Man sieht es handelt sich um Haut aber eben um sehr glatte! Das ist und war auch mein Ziel bei solchen Fotos. In klein sieht man die Poren leider nicht mehr und deshalb evtl. der Eindruck es wäre zu glatt. Vielleicht poste ich nen 100 % crop von einem teil der haut.

Stimmt, die Haut ist absolut als solche zu erkennen. Ich mag es auch nicht, wenn alles plattgewalzt wird und dann nach Plastik aussieht (was hier ja nicht der Fall ist)

Ich habe darüber nachgedacht das in Photoshop zu ändern...habe mich dagegen entschieden. So schlimm finde ich es nicht und ohne wirkte es ein wenig langweilliger.

Gut, ich hab's jetzt nicht ohne gesehen, vielleicht wirkt das tatsächlich zu langweilig, man kann soetwas ja durchaus auch als Stilmittel einsetzen, es wirkt nur unvorteilhaft und nagt schon etwas an ihrer Souveränität.
Ich hätte es aber auf jeden Fall mal probiert, zumindest etwas in der Stärke zu reduzieren und dann die Bilder verglichen und das mit dem besten Eindruck genommen.

Beim ersten Foto weiß ich nicht, was sich unter den Beinen abspielt. Ein Heizkörper? Dieser verwunderne Eindruck wird durch ziemlich viel schwarze Leere unterstützt, das finde ich misslungen.

Naja, mißlungen finde ich es nicht unbedingt, ich geb Dir allerdings recht daß da ein wenig mehr Bildinformation sicher besser wirken würde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten