• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

NissinDi622 mod: Welchen Trigger?

Johnny_tiger

Themenersteller
hallo, habe die sufu schon benutzt, hab die frage auch schon beim fragge antwort fred gestellt. leider keine antwort =( also versuch ichs hier nochmal:

ich hab grad meinen nissin gemoddet (sprich ein sync kabel an den pilot schalter gelötett, und er löst nur aus wenn ich ihn in den trigger reinstecke, aber wenn ich ihn mit sender auslösen will nicht.nun brauch ich sowieso nen neuen trigger. habe nen sender und einen empfänger von Cactus [V2]. nun meine frage. kann ich ein anderen empfänger kaufen und würde der

1. Mit dem nissin kooperieren ohne überbrücken, da mein vater [dipl. physiker is und sagt das ist gefährlich.]
2. auch mit dem cactus v2 sender funktionieren?

Am trigger liegt es nicht, da er mit meinem anderen blitz funktioniert.

danke schonmal im vorraus =)

mfg johnny:top:

AW: NissinDi622 mod - Welchen Trigger?

ich hab grad meinen nissin gemoddet (sprich ein sync kabel an den pilot schalter gelötett, und er löst nur aus wenn ich ihn in den trigger reinstecke, aber wenn ich ihn mit sender auslösen will nicht.nun brauch ich sowieso nen neuen trigger. habe nen sender und einen empfänger von Cactus [V2].

Meinst Du, dass der Blitz nur in dem Moment auslöst, wenn Du Dein angelötetes Kabel in den Funkempfänger einsteckst und nicht, wenn Du danach per Sender auslöst? Was passiert, wenn Du Dein Kabel kurzschließt? Nichts anderes macht der Funkempfänger beim Auslösen.

nun meine frage. kann ich ein anderen empfänger kaufen und würde der

1. Mit dem nissin kooperieren ohne überbrücken, da mein vater [dipl. physiker is und sagt das ist gefährlich.]

Nein, der Nissin lässt sich nicht per Kurzschluss über den Blitzschuh auslösen, da der nur mit digitalem Protokoll funktioniert. Vielleicht gehen damit die entsprechenden Lösungen von PocketWizard oder Radiopopper. Aber das müsstest Du dort anfragen und die Preise möchtest Du glaube ich auch nicht bezahlen...

Kauf Dir lieber einen gebrauchten Nikon SB-24, 26 oder 28 für 40-60€. Die funktionieren super manuell oder mit Eigenautomatik, lassen sich per Sync-Buchse auslösen und haben deutlich mehr Leistung als der Nissin.

2. auch mit dem cactus v2 sender funktionieren?

Kompatible Sender und Empfänger gibt es bei den Cactus-Geräten nicht. Du musst schon genau die passende Version kaufen.

Meinst Du, dass der Blitz nur in dem Moment auslöst, wenn Du Dein angelötetes Kabel in den Funkempfänger einsteckst und nicht, wenn Du danach per Sender auslöst? Was passiert, wenn Du Dein Kabel kurzschließt? Nichts anderes macht der Funkempfänger beim Auslösen.

Ah, ich sehe gerade Deine entsprechende Frage im Kurze-Frage-Thread (dass der Kurzschluss funktioniert, der Empfänger aber nicht). Hmm, eigentlich dachte ich, dass der Funkempfänger auch einfach nur kurzschließt. Da das natürlich nicht per Relais, sondern über irgendeine Transistorschaltung funktioniert, ist vielleicht die Spannung an dem von Dir verwendeten Pilot-Knopf zu niedrig. Aber damit kenne ich mich leider nicht aus.

Viele Grüße
Christian

Zum Thema Suchfunktion: Gib mal bei Google "nissin di622 cactus-trigger" ein und gehe auf den ersten Treffer. Dann müsstest Du eigentlich in diesem Thread unter Post #16 eine Lösung finden.

Viele Grüße
Christian

ja okay. ich muss jetzt den widerstand verändern.

und wie macht man das? oO

Du musst parallel zu dem angelöteten Kabel einen 20kOhm-Widerstand anlöten. Also ein Ende des Widerstands zusammen mit dem einen Kabel an einen Pin, das andere Ende des Widerstands zusammen mit dem anderen kabel an den anderen Pin.

Viele Grüße
Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten