• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nissin Speedlite Di622 Review

Hab den Blitz auch seit einigen wochen!

Habe damit für meine Umstände, in meinen augen auf einem Konzert recht akzeptabele Bilder gemacht!

Kanns sein, das der Blitz auch auslöst wenn jemand anderes mit vorblitz knipst?

Kam mir zumindest so vor, das mein Blitz mehrere male ausgelöst hat?!

Naja, bin für den Preis mit dem Teil durchweg zufrieden!:top:

Hab den Blitz auch seit einigen wochen!

Habe damit für meine Umstände, in meinen augen auf einem Konzert recht akzeptabele Bilder gemacht!

Kanns sein, das der Blitz auch auslöst wenn jemand anderes mit vorblitz knipst?

Kam mir zumindest so vor, das mein Blitz mehrere male ausgelöst hat?!

Naja, bin für den Preis mit dem Teil durchweg zufrieden!:top:

Das kann aber nur dann sein wenn du Ihn als Slave Modus laufen hast
und das geht ja nur wenn du Ihn mit deinem Interen Blitz auslöst, also wenn der Nissin nicht auf der Cam ist.
Im E-TTL Modus wird er mit Sicherheit nicht von anderen Blitzen ausgelöst worden sein.

Gruß
Rolf

Naja die Amerikaner rechnen nunmal nicht mit metrischen Einheiten, bei Objektiven hat sich allerdings mm als Einheit weltweit durchgesetzt. Dafür haben wir irgendwelche imperialen Maße bei den Gewindeschrauben....

Wir haben natürlich metrische Gewinde die man mit einer einfachen Schieblehre abmessen kann.

Juhuu t-online hat meinen nissin geliefert,aber ich hab den boten verschlafen, muss wohl bis montag warten:(

Juhuu t-online hat meinen nissin geliefert,aber ich hab den boten verschlafen, muss wohl bis montag warten:(

Glückwunsch :D wann hattest du bestellt? Und sag nich, dass du einer von den Anfang-Dezember-Leuten warst :lol:

Ich tendiere derzeit zu Foto-Erhard. Da haben wir in Magdeburg eine Argentur, zu der kostenlos geliefert wird. Zwar teurer als bei T-offline, aber immerhin auf Lager

Glückwunsch :D wann hattest du bestellt? Und sag nich, dass du einer von den Anfang-Dezember-Leuten warst :lol:

Ich tendiere derzeit zu Foto-Erhard. Da haben wir in Magdeburg eine Argentur, zu der kostenlos geliefert wird. Zwar teurer als bei T-offline, aber immerhin auf Lager

Bitte für Shopdiskussionen einen neuen Thread eröffnen! Denn das hat nichts mit einem Review zu tun! :grumble::grumble::grumble:

Hab mir das Di622 nun auch noch bestellt, leider hat T-Online anscheinend die Preise angehoben und der Gutschein ist ebenfalls nicht mehr einlößbar. Trotzdem bleibt es der günstigste Shop, also hab ich zugeschlagen.

Bin sehr gespannt auf die Ergebnisse, hoffe mal, das Ding kommt gut mit meiner G10 klar und hoffentlich werden so auch Blitzaufnahmen mit Linsenadapter + Filter + GB möglich (ist mit internem Blitz nicht möglich, weil der Adapter im Weg ist :( )...

hab heute meinen di622 auch gekauft, hab ihn vorort beim fotohändler um 99 euro erworben.
Bin eigentlich recht zufrieden vom ersten eindruck, nur das einzige was ein wenig stört, ist das nervende "pieps" geräusch!
Ist das normal oder hat mein blitz einen fehler da er durchgehend leise piepst?

Ich habe ihn zwar (noch) nicht, aber dieses fiepen ist bei Blitzen eigendlich normal. Das ist weil die eine Schwingstufe drin haben, die intern die Spannung hochpumpt damit der Blitz überhaupt Blitzen kann- und genau dieses Schwingen hört man bei jedem Blitz. Nur ist das je nach Bauweise ma lauter, mal leiser- bei dem Nissin wohl eher lauter :ugly:

Das kann auch an dem Menschen selber liegen, vor allem am Alter und dne Ohren selber

Is zwar tierisch OT aber was solls :lol::D

der mensch verliert mit zunehmendem Alter die Fähigkeit hochfrequente Töne wahrzunehmen. Und ein Blitz schwingt sehr schnell. Deswegen gibt es in einigen Städten auch Plätze, die mit Ultraschall beschallt werden, um die Jugendlichen zu vertreiben, weil es ein sehr unschöner Ton ist. "Ausgewachsene" Menschen können dies nicht mehr hören und können dort Problemlos verweilen.
Ich hab nen Röhrenbildschirm, der für mich ein sehr unschönes Fiepen von dich gibt, meine Eltern hören es nicht :mad:

Also ich würde behaupten, dass er nicht Kaputt ist.
Du kannst aber natürlich mal in Fotoladne gehen, und dort ma nachfragen, ob du nen anderne Blitz Probehören darfst. Der sollte in etwa gleich klingen :ugly:

also spätestens wenn man ihn ganz ans ohr haltet hört man ein gleichmäßig regelmäßiges "piepsen"
ich höre es auch bei laufenden tv.

vielleicht können diejenigen die einen haben und es nicht hören ihn mal ganz nah ans ohr halten
oder sonst muss ich morgen wirklich in den laden mal nachfragen gehen.

Dieses "Piepsen" ist bei mir auch, zwar nicht sonderlich laut, aber man hört es.
Der Ton hört sich so an, als wenn der Blitz gerade Laden würde, nur eben in Kurzen Zyklen.

Hat jemand einen "Tipp", wo es den Nissin derzeit für Canon lieferbar gibt?

"Unser" Saturn und MM kennen das Ding nicht, Telekom-Shop hat auch kürzlich die Lieferzeit verlängert.

Lt. guenstiger finde ich derzeit kaum einen Versandhandel, der das Ding lieferbar hat.

Ich hab meins über ebay bestellt 92€ + 3€ Versand. Sind zwar 30€ mehr als die Telekom-Käufer - aber dafür gibt es Blitzversand.....nur leider lag das Wochenende dazwischen :ugly:

bei traumflieger gibts den für 83 euro + 4 euro versand..
zahlung ist sogar per paypal möglich und nach 2 tagen war das paket da ;)

hab heute meinen di622 auch gekauft, hab ihn vorort beim fotohändler um 99 euro erworben.
Bin eigentlich recht zufrieden vom ersten eindruck, nur das einzige was ein wenig stört, ist das nervende "pieps" geräusch!
Ist das normal oder hat mein blitz einen fehler da er durchgehend leise piepst?

hallo,

1. habe meinen 622 am samstag bekommen (t-online-shop, bestellt am 2.12.! preis 69 € incl. versand!)

2. beim einschalten des blitzes ertönt bei meinem zunächst ein sehr heller leiser ton (gerät wird geladen?). danach ein gleichmäßiges piepsen (gerät hält ladezustand?). nach dem auslösen gleiches spiel: dauerton, dann piepsen usw.

denke, das ist ganz normal!?

3.aber: lt. beschreibung sollte sich nach 30 sec. nichtbenutzung das gerät in den bereitschaftsmodus schalten. im bereitschaftsmodus blinkt dann die "pilot" anzeige! bei mir blinkt aber die ttl anzeige und es piepst dazu.

was haltet ihr davon? diese kombination hatten wir noch nicht!

gruß

p.s.
mit der blitzleistung des gerätes bin ich mehr als zufrieden!

Hat jemand einen "Tipp", wo es den Nissin derzeit für Canon lieferbar gibt?

"Unser" Saturn und MM kennen das Ding nicht, Telekom-Shop hat auch kürzlich die Lieferzeit verlängert.

Lt. guenstiger finde ich derzeit kaum einen Versandhandel, der das Ding lieferbar hat.

Ich hab mein bei Brenner Fotoversand für 89,- geholt. Die hatten den auf Lager.

hallo,

1. habe meinen 622 am samstag bekommen (t-online-shop, bestellt am 2.12.! preis 69 € incl. versand!)

2. beim einschalten des blitzes ertönt bei meinem zunächst ein sehr heller leiser ton (gerät wird geladen?). danach ein gleichmäßiges piepsen (gerät hält ladezustand?). nach dem auslösen gleiches spiel: dauerton, dann piepsen usw.

gruß

p.s.
mit der blitzleistung des gerätes bin ich mehr als zufrieden!

Alle meine Blitze haben bisher gefiept...

69,- ??? Nicht schlecht, da warte ich doch mal noch auf ein gutes Angebot.

Ich halte zwar nicht viel von Billigheimern, aber wenn 69,- möglich sind, warum dann 85,- hinlegen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten