• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nissin i40

hogiworld

Themenersteller
Hallo,
Ich möchte mir einen externen Blitz zulegen und bin dabei auf den I40 von Nissin gestoßen.

Meine Frage jetzt, was haltet Ihr von diesen Blitz oder sollte man lieber einen anderen nehmen?

Anforderungen?

Mit Blitz werden Bilder einfach besser. Die Farben kommen besser zur Geltung.
Der interne Blitz ist mir zu langsam und deshalb muss ein externer Blitz her der nicht zu groß ist aber trotzdem High Speed Bilder unterstützt.

Ich mache viele Hundebilder, Libellen u.s.w. Also Bilder mit Bewegung. Da ich viel wandere sollte die Ausrüstung leicht sein und nicht viel Platz verbrauchen.

Jetzt weiß ich nicht ob da der i40 der richtige Blitz für mich ist.

Der i40 ist klein und leicht, das würde ja schon mal passen.

Zum Lieferumfang gehört zu dem eine schicke Tasche. Er unterstützt TTL und HSS.
Ich habe ihn bisher allerdings nur Indoor verwendet und weiß nicht ob die Leistung für Outdoor (Hundefotos) ausreichend ist.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Blitz und finde das Preis-Leistungs-Verhältnis passt :top:

Du weißt dass Tiere (vor allem Hunde) Sehr schreckhaft auf Blitze reagieren.
Das mit den Farben halte ich für ein Gerücht...

Das mit den Farben ist natürlich nur dann wenn die Sonne nicht scheint und bei Gegenlicht!!

Aber mit dem Schreckhaft bei Hunden hast du natürlich recht.

Belichtung... nicht Farben...
Wenn ich dich Richtig verstehe.
Übrigens schaffst du dir damit fiese Mischlichtsituationen aber das scheinst du ja zu wissen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten