• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nissin DI866 Mark II oder Yongnuo YN-568EX

Inderlein

Themenersteller
Hey,

welchen Blitz würdet ihr für meine d5200 empfehlen.
Das Ziel sind eigentlich ab und an Portraits Fotos und halt alles was mir vor die Linse kommt, im Moment hauptsächlich mein Nachwuchs..
Den Yongnuo habe ich jetzt schon zum zweiten Mal defekt.
Beim ersten Mal defekt geliefert und nun nach ca 4 Monaten Einsatz hat er nicht mehr wirklich ausgelöst und immer Temperaturwarnung gebracht.
Es heißt zwar alle guten Dinge sind 3, aber ich würde gerne eure Meinung dazu wissen..

Danke

Guten Abend,

Hat hier jemand mit den beiden Blitz Erfahrung. Ich suche auch ein Zweit-, Drittgerät.

Liebe Grüße, Fred1977

Ich habe nicht den YN568EX sondern den relativ vergleichbaren YN565EX. Dem fehlt HSS und die Masterfunktion. Ich kann über den eigentlich nicht klagen, einzig die Bedienung ist wirklich fummelig. Wenn es preiswert sein soll, ist er wirklich eine Empfehlung. Ich hatte auch noch keinen Defekt (nutze Ihn seit einem Jahr). Die Verarbeitung ist wirklich solide. Genau so schlecht ist allerdings die Qualitätskontrolle. Bei meinem ersten hat der Motor solche Geräusche von sich gegeben, dass der Blitz direkt zum Großen Fluss zurückgeschwommen ist. Auch hier wird nur erhalten, was bezahlt wurde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten