• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nissin Di 866 MARK II oder Metz 58 AF-2 ... ich kann mich nicht entscheiden!?

Das erste Bild passt doch. Liegen denn nur teilweise Fehlbelichtungen vor? Und wenn ja: Kann man diese reproduzieren?

das erste bild ist mit dem canon 580exII das zweit mit gleichen einstellungen mit dem nissin 866markII und da sieht jedes bild so aus.... alle!!!!!

egal serien blitz oder wenn man 2 sec wartet.... alle überbelichtet der nissin bekommt nicht mit das man die ISO verändert hat! er gibt die gleiche leistung als ob es iSO100 wäre! auch wenn 2000 eingetsellt ist!

Da würde ich mal bei Nissin anfragen. Möglicherweise bekommen sie das ja mit einem Firmware-Update in den Griff?

wäre ne überlegung.... aber das brummen.... die fehlbelichtungen und dann ncoh die nicht ISO erkennung.... da ist der nissin heute wieder zurück nach amazon ;-) und morgen kommt dann mein zweiter 580EXII an für 300 euro gebraucht .... da zahle ich lieber 80 euro mehr für einen guten gebrauchten 580 und weiss das der richtig belichtet.

Schau mal ins Handbuch, Seite 20!
Analoge oder nicht systemkonforme Kameras übertragen
die eingestellte Empfindlichkeit (ISO) nicht automatisch
an das Blitzgerät. Dann ist es erforderlich,
sie am Blitzgerät einzustellen, damit es die für korrekte
Belichtung passende Entfernung anzeigen kann.

lol

der ist gut.... da für gib ich aber keine 220 euro aus das ich dann noch manuel die ISO einstellen muss....

das sehe ich nicht anders.... und das ist mir auch ziemlich egal ob das dann funktioniert, denn
"Dann ist es erforderlich, sie am Blitzgerät einzustellen, damit es die für korrekte Belichtung passende Entfernung anzeigen kann."
anzeigen muss er mir nicht zwingend.... wesentlich ist, das er das Bild richtig belichtet!!

Edit:
Außerdem... selbst wenn der Bliltz nicht weiß was für ne ISO eingestellt ist, hat der aus zu gehen, wenn die Kamera ihm das sagt, wenn also genug Licht durch die Linse durch ist!

Zuletzt bearbeitet:
das sehe ich nicht anders.... Und das ist mir auch ziemlich egal ob das dann funktioniert, denn
"dann ist es erforderlich, sie am blitzgerät einzustellen, damit es die für korrekte belichtung passende entfernung anzeigen kann."
anzeigen muss er mir nicht zwingend.... Wesentlich ist, das er das bild richtig belichtet!!

Edit:
Außerdem... Selbst wenn der bliltz nicht weiß was für ne iso eingestellt ist, hat der aus zu gehen, wenn die kamera ihm das sagt, wenn also genug licht durch die linse durch ist!

richtig!

Ich fände es trotzdem mal interessant, ob es funktioniert oder ob die manuelle Anpassung auch nicht klappt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten