• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nissan Silvia S15 Spec R

kr1schiii

Themenersteller
Gestern war halbwegs gutes Wetter und das habe ich genutzt um mit nem Kumpel und seiner weißen Nissan Silvia S15 Spec R ein paar Fotos zu machen. Hier möchte ich nun mal ein paar Bilder, welche gestern enstanden sind, zeigen und gerne etwas Kritik dazu bekommen :)

Hab mal bisschen mit ein paar schieferen Perspektiven rumgespielt, mal schauen ob die ankommen oder eher nicht :P

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2190169[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2190170[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2190171[/ATTACH_ERROR]

Und dann hab ich noch zwei Bilder die ich hier nicht hochlade, weil die etwas blöd von den Maßen sind, aber wer mag, darf sich die Bilder gerne auf 500px anschauen:

http://500px.com/photo/6434375

http://500px.com/photo/6434379

Das 2. ist auch mein Favorit. :top:

Mir gefällt das erste noch am besten! Beim zweiten ist mir die Front des Autos eindeutig zu dunkel! Und er Schatten des Spiegels stört! Die helle Reflektion über den Seitenblinker hätte ich auch weggemacht! Das Dritte finde ich zu stark geneigt und das Auto zu dunkel!

Mir gefällt das erste Foto.

Das zweite ist irgendwie komisch geschnitten :( Kann mich damit nicht anfreunden. Vielleicht hättest etwas mehr in die Mitte des Autos müssen - statt es an der Front abzuschneiden.

Drittes Bild ist vom Motiv Gut - aber zu schräg, würd ich sagen.. ?!

Das erste find ich aber richtig klasse :) also bin ich nicht NUR am nörgeln :D

Hey danke euch allen schonmal fürs Feedback :) Also nächstes mal wieder etwas normaler fotografieren am besten. Hab noch ein paar andere Bilder aus dem Shooting, versuch die Tage nochmal was reinzustellen.

@Juatafu Danke, das mit der hellen Reflexion war mir bisher noch gar nicht so ins Auge gefallen. Danke für den Hinweis. Das ist wohl das Licht direkt vom Blitz, weil der da direkt neben so nem Pfeiler im Parkhaus stand und Richtung Decke und Auto gerichtet war :P Versuch ich auch nochmal etwas zu entfernen, mal gucken ob es mir gelingt.

So hier nochmal ein paar weitere Bilder:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2196659[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2196660[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2196661[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten