• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nissan 350Z Veilside Speedshooting

Ja, da erzähl ich schon lange drüber das da mal die Bilder getauscht werden, vorallem MEINS :D
 
mal ne frage zu der straße..

fahrt ihr normal auf der landstraße und du fährst die ganze zeit nebenher bis jemand kommt.. oder fahrt ihr autobahn?

PS: nette website.. ein kumpel von mir hat das template Bitter Sweet auch in seinem websitebaker verstaut..
 
mal ne frage zu der straße..

fahrt ihr normal auf der landstraße und du fährst die ganze zeit nebenher bis jemand kommt.. oder fahrt ihr autobahn?

PS: nette website.. ein kumpel von mir hat das template Bitter Sweet auch in seinem websitebaker verstaut..

Je nachdem, zweispurige Landstraßen oder in Industriegebieten wo nichts los ist,je nachdem...bei den Geschwindigkeiten die wir fahren behindern wir aber auch kaum jemanden,Landstraße ist ja Maximum 100,da wo wir fahren meist 70...von daher fallen wir da kaum auf!

Ja aber was meinste was das wenn du KEINE Ahnung hast von Css und co wie schwer das war das template UMZUBAUEN,breiter zu machen und und und...das hat mich ne woche meinen letzten nerv gekostet,aber habs ja sauber hinbekommen!
 
das mit den Geschwindigkeiten ist sehr interessant vielen dank..

ne aber website ist doch schick geworden.. jeder hat irgendwo sein talent der eine kann gut fotos und der andere kann dafür andere sachen gut.. :)

ich bin schon auf den nächten wagen gespannt.. ich wünsch mir fürs nächste shooting ne weineck cobra :D:D:D
 
2 fragen:

1. wo finde ich deine webseite? in der signatur ist nichts zu sehen :).

2. wie genau machst du solche bilder? hängste dich aus dem fenster und machst die fotos? oder hast du spezielle halterungen?
 
Die Fotos wurden aus einem Begleitfahrzeug gemacht wie man in den Spiegelungen sieht, es gibt noch die Car-Rig Technik, d.h. ein Stativ (das im nachhinein digital entfernt wird) ist am Auto befestigt.

Die Homepage: http://www.halicon.de/

Er macht gute Bilder, aber die Homepage ist ein paar Spuren zu groß geraten finde ich, zudem ist es ein Nogo sich selbst zu darzustellen indem man "die anderen schlecht redet".

Grüße
Simon
 
Meine Bemerkung hierzu: Der "Text" ist mittlerweile fast 2 Jahre alt. Es wird niemand schlechtgeredet, ich stelle dort nur fest, wie hoch die Qualität der Fahrtaufnahmen sind. Und selbst bis heute hab ich kaum von anderen Fahrtbilder in hoher Auflösung gesehen. Immer nur Forenformat wo man meist schon die Unschärfe leicht erkennt. Also, wo ist das unfair?

Ich sehe das als einfache "Feststellung" und kann möglichen Kunden somit gleich verständlich machen, dass es Unterschiede gibt zwischen "Fahrtaufnahmen" und "Fahrtaufnahmen":Meine können Sie auch im großen Posterformat drucken lassen. Was daran ein "Nogo" sein soll versteh ich nicht, ich verweise auf niemanden. Belegen tu ich zumindest meine eigene Qualität mit 100% Fotos die nicht verkleinert wurden.

Mittlerweile haben ja viele Leute Fahrtaufnahmen raus, nochmal zur Erinnerung: Das "Intro" der Webseite ist fast 2 Jahre alt. Und ich machs nur nebenbei, habe neben meinem Studium nicht unbedingt viel Zeit und Lust da Arbeit in Aktualisierungen oder neue Texte zu stecken.

Lieben Gruß,

Dirk
 
super bilder. mit welchen ausrüstungsgegenständen hast du gearbeitet?

saugstativ? welches? :)
fernauslöser oder kabelauslöser?
welches objektiv?
sonst noch was spezielles? filter?

wie läuft das ab? kunde fährt mit dem auto selber, ein kollege fährt das 2. auto und du sitzt am beifahrersitz und fotografierst?

würd mich echt intressieren. achja, tolle fotos! (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten