• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nissan 350Z+ Porsche Turbo [NMZ]

sehe gerade habe die frage schon vorher gestellt. bin auf die antwort gespannt (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lichtquelle war, ausser bei einem Foto wo ich mit einem Blitz nachgeholfen habe, reine AL in der Tiefgarage. Das waren weiße Leuchtstoffröhren, das dankbarste Licht fuer Nachtaufnahmen und alle Lacke...und dann lediglich per Langzeitaufnahme verstärkt.

Ich denke du hast das beschriebene Problem dann nur wenn du dieses Orangene Licht hast? Bei mir konnte ich das zwar durch Weissabgleich später dann auch nicht verschwinden lassen, aber immerhin stark kompensieren...! Aber ich suche mir lieber Orte wo weisses Licht ist..! Müsste in Tiefgaragen aber eigentlich Standart sein!

Hoffe ich konnte helfen?
 
Weil es mehr kostet die ganze Karre abzuschleifen, Bodykit montieren, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen und dann den ganzen Wagen zu lackieren. So kann man einfach das Bodykit lackieren lassen und dran flanschen ;)

Ah also einen auf dicke Hose machen wollen und nicht können? :D
 
Ah also einen auf dicke Hose machen wollen und nicht können? :D

nein bodykits in der art werden genrell nur angschraubt und gut, und gerade bei dirftcars etc (die auch im einsatz sind) macht sich keiner die mühe für das bisschen optik weil da auch öfters mal was kaputt gehn kann.

außerdem wie oben schon jemand geschrieben hat hällts das nicht auf dauer. das material arbeitet und wenn man die löcher einfach zuspachtelt fällt entweder der spachteil ein oder es können sich risse bilden. außerdem kommt man dann nicht mehr zu den schrauben wenn das teil zu tauschen ist oder runter soll :)
 
Lichtquelle war, ausser bei einem Foto wo ich mit einem Blitz nachgeholfen habe, reine AL in der Tiefgarage. Das waren weiße Leuchtstoffröhren, das dankbarste Licht fuer Nachtaufnahmen und alle Lacke...und dann lediglich per Langzeitaufnahme verstärkt.

Ich denke du hast das beschriebene Problem dann nur wenn du dieses Orangene Licht hast? Bei mir konnte ich das zwar durch Weissabgleich später dann auch nicht verschwinden lassen, aber immerhin stark kompensieren...! Aber ich suche mir lieber Orte wo weisses Licht ist..! Müsste in Tiefgaragen aber eigentlich Standart sein!

Hoffe ich konnte helfen?

danke für die info. location nach vorhandenen licht aussuchen macht natürlich sinn :)

und eben das ist das problem wohl bei einer langzeitaufnahme mit "färbigen" licht, das es eben durch die LZA noch sehr verstärkt wird.

ich konnte zwar mit dem manuellen weißabgleich nachhelfen aber richtig gut/perfekt wurde es nie. dann lieber blitzen was dann wieder auf kosten der unschärfe (hohe blende) geht.

alles in allem TOLLE FOTOS! MEHR DAVON! (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten