• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nissan 350Z+ Porsche Turbo [NMZ]

Die beiden Porsche-Fotos sind genial (y)
 
also ich lieb ja den 350z und ich muss sagen ... diesen tuning ist seit langem mal wieder ein wo ich echt WOOOW sagen muss (y)(y)(y)

zum porsche...porsche halt schwäbisch .. gut ... (heimat) :lol::lol::lol:


zu den bilder ... also mir gefallen sie durchweg sehr gut (y)

@EDIT: die schlappen wo der 350z drauf hat sind ja mal sowas von übelst breit ... konntest du sehn was es für eine größe war?
 
Fototechnisch nix besonderes, aber ich fand den Wagen einfach übelst geil :)
huerth1.jpg

huerth3.jpg

huerth12.jpg

huerth14.jpg


Edit Nachtrag noch 2 von dem Porsche
huerth7.jpg

huerth13.jpg

Den Nissan kenne ich doch! .. steht der manchmal in Köln? Aahhh wie ich sehe, hast du im Hürthpark fotografiert ... Die Fotos sehen super aus
 
wurden die bilder alle mit dem vorhandenen licht gemacht?

sehen echt klasse aus! darf man fragen welches objektiv, blende, iso, bel.zeit?
 
Nein, die sind alle so Out-of-Cam...keinerlei HDR/DRI, gabs auch hierbei keinen Grund dass ich hätte drauf zurückgreifen müssen!
 
Weil es mehr kostet die ganze Karre abzuschleifen, Bodykit montieren, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen und dann den ganzen Wagen zu lackieren. So kann man einfach das Bodykit lackieren lassen und dran flanschen ;)
 
Haha, gute Frage :) Auf den Fotos wär mir das gar nicht aufgefallen, aber hab mal bei den Fahraufnahmen von dem Teil geschaut: hast Recht :)

Muss wohl gewollt sein, kann ich mir anders nicht vorstellen? Find ich bei dem breiten Ding aber auch nicht weiter störend persönlich!
 
Ausser das das Nummernschild im 4.Foto zu hell ist und ich sehr spät Poste insgesamt... (y)
 
ist bei dem bodykit standard die schrauben oder nieten sehen zu lassen.
wer das aber nich mag, kann es natürlich auch zu machen!
dann muss jedoch damit es gut und sauber aussieht, die kotflügelverbreitung mit dem ursprünglichen kotflügel verbunden werden (mit glasfasermatten)
doch das wird denke ich irgendwann wieder sichtbar werden^^
(fahre selbst Z)
 
Öhm...also bei den höheren Perspektiven ists ein rel. billiges, aber doch robustes HAMA Stativ (~1,80cm) und bei den ganz tiefen hab ich die Kamera auf ein selbstgebautes gelegt...gebaut aus einer Stofftüte gefüllt mir rohen grünen Erbsen... ;) Klingt blöd, aber ist als minimalstativ für sowas ideal geeignet :ugly:
 
Öhm...also bei den höheren Perspektiven ists ein rel. billiges, aber doch robustes HAMA Stativ (~1,80cm) und bei den ganz tiefen hab ich die Kamera auf ein selbstgebautes gelegt...gebaut aus einer Stofftüte gefüllt mir rohen grünen Erbsen... ;) Klingt blöd, aber ist als minimalstativ für sowas ideal geeignet :ugly:

Ich finde es sehr interessant. Nur frage ich mich, wie du den beutel dann am Fahrzeug befestigt bekommst. Du musst ja wahrscheinlich auch noch fahren.
 
Oder meinst du bei Fahraufnahmen (weil hier im Thema sind keine gepostet...)? :)

Bei Fahrtaufnahmen nehm ich ein großes von Manfrotto(?) mit einer Vakuumpumpe...also ich glaube es ist Manfrotto, sieht von den Farben so aus - steht aber keine Firma drauf. Hatte es damals bei Ebay gekauft, freigegeben war es eigentlich für große Videokameras... das kann ich halt überall am Fahrzeug festmachen dann, hoch/tief/frontal/seitlich...
 
Oder meinst du bei Fahraufnahmen (weil hier im Thema sind keine gepostet...)? :)

Bei Fahrtaufnahmen nehm ich ein großes von Manfrotto(?) mit einer Vakuumpumpe...also ich glaube es ist Manfrotto, sieht von den Farben so aus - steht aber keine Firma drauf. Hatte es damals bei Ebay gekauft, freigegeben war es eigentlich für große Videokameras... das kann ich halt überall am Fahrzeug festmachen dann, hoch/tief/frontal/seitlich...


Ja sorry, ich meinte die " fahrenden Bilder ". Frage ist aber schon beantwortet.

Noch eine Frage zum Saugnapf....Hält der denn eine zB. D300 fest, wenn man sie an der Tüt befestigen würde?, oder muss ich Angst haben, dass sie während der Fahrt abstürzt. Wahrscheinlich kommt es auch auf die Geschindigkeit an.
 
du hast so markierungsringe die beim ansaugen verschwinden. sollte man eventuell wenn möglich bei der fahrt kontrollieren und nachpumpen. solang man den ring nicht sieht ist alles im grünen bereich und fest.

mich würde aber intressieren welche lichtquelle bei den bildern verwendet wurde. ist das nur das tiefgaragenlicht + langzeitbelichtung?

bei blitzen hätte man wohl nicht so offenblendig fotografieren können (unscharfer hintergrund?). hab meistens das problem das das die lichtquelle nicht reinweiß ist und die farbzeuge bei ner langzeitbelichtung eingefärbt werden. da nutzt auch der weißabgleich irgendwie nichts. ich glaub wir haben die falschen tiefgaragen :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten