thachecker
Themenersteller
Verkaufe hier mein neuwertiges Nimar 303d (3D) Unterwassergehäuse für die Pentax K10d bzw. K20d.
Details zum Gehäuse gibt es hier:
http://www.nimar.it/custodie_reflex_digitali_eng.htm
Das Gehäuse hat den optionalen Viewfinder schon eingebaut.
Als Port ist ein Zoomport für das Sigma 18-55 / Pentax 18-55 mit Zoomring dabei.
Das Gehäuse selbst ist aus Polycarbonat und hat die max. Einsatztiefe von 60m.
Alle grundlegenden Funktionen der Kamera sind bedienbar (außer die Shake Reduction, Ein- /Aus Schalter, sowie der Belichtungsmessmethoden Schalter), aber ehrlich gesagt – auf die konnte ich bei allen Tauchgängen verzichten!
Als Blitzbuchse ist eine Nikonos-V-Buchse installiert, manuelles Blitzen mit dem Sea&Sea YS-110 funktionierte problemlos.
Das Gehäuse habe ich selbst über eine Privatperson gekauft – bin also der 2. Besitzer.
Insgesamt wurden mit dem Gehäuse ca. 50 Tauchgänge absolviert.
Ich habe mir das Gehäuse damals gekauft, da ich nicht wusste – ob und wie viel Spaß es macht, mit einer DSLR Unterwasser zu fotografieren, da ich zeitgleich noch eine DX-1G hatte.
Ich musste jedoch SEHR schnell feststellen, dass es einfach der Hammer ist!!!
Jetzt möchte ich den nächsten Schritt wagen und mir ein UW-Gehäuse aus Alu kaufen – da ich jetzt 100%ig weiß, es lohnt sich
Also, falls ihr auch schon mal dran gedacht habt – DSLR Fotografie Unterwasser?!
Dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt dafür!!!
Der Neupreis betrug damals 1100,- Euro – Verkaufen würde ich für 550,-Euro, also genau die Hälfte!
Falls jemand noch Fragen hat, mehr Infos möchte oder weiter Bilder will … schreibt mich einfach an!!!
Lieferumfang:
- komplettes Gehäuse (Vorder- und Rückteil) mit 2 Handgriffen
- Einschubschlitten für DSLR
- 2 Ersatz O-Ringe mit O-Ring Fett
- Zoomport mit Zoomring
- Ersatznippel sowie eine Ersatz-Schnalle
Details zum Gehäuse gibt es hier:
http://www.nimar.it/custodie_reflex_digitali_eng.htm
Das Gehäuse hat den optionalen Viewfinder schon eingebaut.
Als Port ist ein Zoomport für das Sigma 18-55 / Pentax 18-55 mit Zoomring dabei.
Das Gehäuse selbst ist aus Polycarbonat und hat die max. Einsatztiefe von 60m.
Alle grundlegenden Funktionen der Kamera sind bedienbar (außer die Shake Reduction, Ein- /Aus Schalter, sowie der Belichtungsmessmethoden Schalter), aber ehrlich gesagt – auf die konnte ich bei allen Tauchgängen verzichten!
Als Blitzbuchse ist eine Nikonos-V-Buchse installiert, manuelles Blitzen mit dem Sea&Sea YS-110 funktionierte problemlos.
Das Gehäuse habe ich selbst über eine Privatperson gekauft – bin also der 2. Besitzer.
Insgesamt wurden mit dem Gehäuse ca. 50 Tauchgänge absolviert.
Ich habe mir das Gehäuse damals gekauft, da ich nicht wusste – ob und wie viel Spaß es macht, mit einer DSLR Unterwasser zu fotografieren, da ich zeitgleich noch eine DX-1G hatte.
Ich musste jedoch SEHR schnell feststellen, dass es einfach der Hammer ist!!!
Jetzt möchte ich den nächsten Schritt wagen und mir ein UW-Gehäuse aus Alu kaufen – da ich jetzt 100%ig weiß, es lohnt sich
Also, falls ihr auch schon mal dran gedacht habt – DSLR Fotografie Unterwasser?!
Dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt dafür!!!
Der Neupreis betrug damals 1100,- Euro – Verkaufen würde ich für 550,-Euro, also genau die Hälfte!
Falls jemand noch Fragen hat, mehr Infos möchte oder weiter Bilder will … schreibt mich einfach an!!!
Lieferumfang:
- komplettes Gehäuse (Vorder- und Rückteil) mit 2 Handgriffen
- Einschubschlitten für DSLR
- 2 Ersatz O-Ringe mit O-Ring Fett
- Zoomport mit Zoomring
- Ersatznippel sowie eine Ersatz-Schnalle