• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikor 18-200 abgedichtet?

Sturmvogel

Themenersteller
Habe die Suchfunktion versucht und auch gegogelt bzw. auf der Nikon Homepage geschaut aber keinen 100%igen Hinweis gefunden ob das
Nikon 18-200 abgedichtet ist oder nicht, zumindest hat es eine Dichtung in Richtung Gehäuse ähnlich wie das 70-200 das ja abgedichtet sein soll.

Wer weiß wirklich was genaues ........

Lg
Markus :)

Wenn Nikon es nicht explizit erwähnt, wird es sicher nicht abgedichtet sein. Mein 18-70 hatte auch am Bajonett eine Gummilippe, abgedichtet im üblichen Verständnis war es allerdings nicht.

M-A

Ist nicht abgedichtet. Macht bei dem riesigen Auszug fuers Frontelement
auch gar keinen Sinn, soviel Luft wie da umgesetzt werden muss.

Mal schönen Dank für eure Antworten, habe auch noch ein mail an Nikon gesandt, mal sehen was die sagen.....

@Mike-Anton
Es wird auch beim 70-200 auf der homepage von Nikon nix von abgedichtet erwähnt.....

Lg
Markus

PS.: ich besitze das Gals schon länger und bin auch zufrieden und bitte nicht lachen die Dichtung ist mir erst heute augefallen darum meine Frage....

Für alle die es interesiert die Antwort von Nikon:

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich des AF-S DX VR Zoom-NIKKOR 18-200 mm 1:3,5-5,6G IF-ED.

Das Objektiv verfügt über eine Gummilippe in der Nähe des Bajonetts, die es beispielsweise bei leichtem Regen noch schützt. Es ist damit besser gegen Umwelteinflüsse geschützt als beispielsweise das AF-S DX VR Zoom-NIKKOR 18-55 mm 1:3,5-5,6G, ohne aber das Niveau der Abdichtung des AF-S VR Zoom-NIKKOR 70-200 mm 1:2,8G IF-ED oder anderer professioneller Objektive zu erreichen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit dieser Auskunft helfen und stehe gerne für weitere Anfragen zur Verfügung.

Lg
Markus :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten