• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Z Nikon Z9 - Displayanzeige

• Themenersteller Themenersteller ibkj
  • Erstellt am Erstellt am

ibkj

Themenersteller
Hallo Zusammen,
Ich zweifele mal wieder an mir und meinem Verständnis zur Suche in der Anleitung usw.
Zwei meiner Meinung nach identisch eingestellte Z9. Mehrmals verglichen... finde Ich...
Aber die eine Z9 zeigt im Display in der Mitte einen runden Kreis an. Unabhängig vom Focuspunkt.
Die andere zeigt nur den Focuspunkt. Ich finde einfach die Einstellung für den Ring nicht.
Vielleicht mag mich jemand aufklären...
Danke

LG
Jens

Ok.
Einstellungen von der "guten" Z9 speichern und in der "schlechten" laden schon versucht?

An der einen Z9 ist ein Objektiv angebracht, an der anderen nicht? Der Kreis hat mich auch ein paar Minuten beschäftigt als ich die Z6 III in Betrieb genommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Belichtungsmessung zu finden unter D18
Immer wenn [Mittenbetonte Messung] für [Belichtungsmessung] im Fotoaufnahmemenü gewählt ist, wird ein 8 oder 12 mm großer Kreis in der Bildmitte der Aufnahmeanzeige eingeblendet.
  • Der Durchmesser des Kreises richtet sich nach der für Individualfunktion b5 [Messfeld (mittenbetont)] gewählten Option. Der Kreis wird nicht angezeigt, wenn [Integralmessung] für Individualfunktion b5 [Messfeld (mittenbetont)] gewählt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke... bis auf Copy der Einstellungen von Cam 1 zu Cam 2 alles durchsucht. Der Kreis ist auch nur vorhanden bei mit ohne Objektiv.
Eigentlich völlig egal... aber jetzt will Ich es schon wissen..

tempImageZKLsVL.jpg

Doch da bist du schon Richtig, Drück einfach mal das Steuerkreuz nach Rechts um in die Einstellungen zu kommen. Da ist ein Punkt das heißt Messfeld (mittenbetont) das entweder ein oder ausschalten.
:p
NIKON D7100_TAMRON SP 90mm F2.8 Di VC USD Macro 1-1 F004N_ISO 4000@90 mm1-200 Sek. bei f - 8,0.jpg
D19 ist für den Sucher
D20 für den Monitor
Beide kannst du getrennt einstellen, auf deinem Foto sieht man jedoch das Links andere Einstellungen sind, zb. ist die Wasserwaage dort aber nicht der Kreis.
Das Anzeige des Kreises also das Messfeld ist für mich eine sehr wichtig. So erkenne ich wo die Cam die Messung macht, es ist nämlich nicht so wie bei der Spotmessung, wo die Messung dem AF Feld folgt.
Die Große vom Kreis ist abhängig der eingestellen Messung also 8 und 12mm

Zuletzt bearbeitet:
Doch da bist du schon Richtig, Drück einfach mal das Steuerkreuz nach Rechts um in die Einstellungen zu kommen. Da ist ein Punkt das heißt Messfeld (mittenbetont) das entweder ein oder ausschalten.
:p
Anhang anzeigen 4728974
D19 ist für den Sucher
D20 für den Monitor
Beide kannst du getrennt einstellen, auf deinem Foto sieht man jedoch das Links andere Einstellungen sind, zb. ist die Wasserwaage dort aber nicht der Kreis.
Das Anzeige des Kreises also das Messfeld ist für mich eine sehr wichtig. So erkenne ich wo die Cam die Messung macht, es ist nämlich nicht so wie bei der Spotmessung, wo die Messung dem AF Feld folgt.
Die Große vom Kreis ist abhängig der eingestellen Messung also 8 und 12mm
Vielen Dank Marco... auf die Idee wäre Ich nicht mehr gekommen.... gelöst... MErci und liebe Grüsse Jens

WERBUNG
Zurück
Oben Unten