• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Z Nikon Z7 II statt Nikon Z6 II & Nikon Z50

Ich würde aktuell nichts neues kaufen. Gerüchte besagen, das die Z6III und Z7III im September /Oktober kommt.
 
davon würde ich jetzt meinen Kauf nicht abhängig machen. Nach meiner Glaskugel kommen erst neuen Versionen in 2023.
 
Ich hab die Z6 und die Z7Ii. Mit der Z6 warte ich auch auf die Z6 III. Ich habe die Z6 erst vor wenigen Monaten gekauft auf Grund höchst attraktivem Preis. Nach wie vor ne sehr gute Cam. Der Sprung zur IIer Variante ist wirklich nicht wirklich groß. Vermutlich wird nach der Z9 einiges auch in die kleineren Variante. Integriert.
 
Und was willst Du dann so lange tun, wenn die III erst 2024 lieferbar ist?

solange mit dem vorhanden Setup weiter fotografieren. Die Z7II hat keinen besseren AF. Sie hat nur eine höhere Auflösung und weniger fps. Ich würde eher die Z50 verkaufen und mir eine D500 holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe..
Wie kann man mit Kameras, deren AF nicht top ist, Objektive testen?

Z.B.

An der Z7 ist das Nikkor 200-500 so lala.
Hingegen an der D500 recht gut.

An einer Z (ausser Z9) wird die AF Leistung eines Objektives nie wirklich
beurteilt werden können.

Was soll es da für eine Bewertung geben?
 
Was ich nicht verstehe..
Wie kann man mit Kameras, deren AF nicht top ist, Objektive testen?

Z.B.

An der Z7 ist das Nikkor 200-500 so lala.
Hingegen an der D500 recht gut.

Was soll der seltsame Vergleich bringen?
Die beiden Bodies kann man doch nun wirklich nicht vergleichen.
Alleine von den Sensoren her!

Bei Objektivtests geht es doch nur nebenbei um AF Leistung, denn die wichtigsten Merkamale einer guten Linse sind doch in erster Linie die Bildeigenschaften.

Und: Wer eine Z7 möchte, der kauft doch heute keine D500 mehr :rolleyes:

Manche können sich einfach von den antiken Dinos nicht trennen.
 
Und: Wer eine Z7 möchte, der kauft doch heute keine D500 mehr :rolleyes:

Manche können sich einfach von den antiken Dinos nicht trennen.

...wenn ich schon rolleyes sehe könnte ich *****. Diese Überheblichkeit. Dann verrate mir mal, welche Kamera nach der Z9 am besten für Wildlife geeignet ist bei Nikon? Du scheinst ja der Experte zu sein.

Ich persönlich, würde jederzeit eine D500 einer Z7II für Wildlife vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei jeder neuen Technik so, dass sie eine ganze Weile braucht, bis sie gleichziehen kann mit der Technik, die sie ablöst: Benzinkutsche <-> Pferdekutsche, Beamer <-> Overheadprojektor, Flachbildfernseher <-> Röhrenfernseher.

Gleichziehen ist bei DSLM noch nicht erreicht, geschweige denn vorbeiziehen. Umso mehr sollten wir den mutigen und fortschrittlichen Käufern der DSLM erster und zweiter Generation dankbar sein, für uns alle die dritte und vierte Generation zu finanzieren, bei der wir konservativen Käufer dann ohne Nachteile auch umsteigen können.
 
Außer dem AF fällt mir wenig ein wo die Spiegellosen evtl noch den DSLR nachhängen. Ich behaupte mal für 90% de User ist der AF für ihren Einsatz mehr als ausreichend und die User sind happy umgestiegen zu sein. Ich gehöre dazu.

Wenn ich an den kleinen AF Bereich der D750 denke das hat mich immer gestört. Fotografiere seit der D90 mit Nikon und war noch nie so zufrieden wie aktuell. Hab 2 kleine Schnelle Kinder und selbst hier reicht de AF der Z6 aus um tolle Bilder zu machen. Wieviel Prozent fotografieren Wildlife oder schnellen Sport… und da gibt es ja zum Glück Alternativen mit D500 und Z9.



Das ist bei jeder neuen Technik so, dass sie eine ganze Weile braucht, bis sie gleichziehen kann mit der Technik, die sie ablöst: Benzinkutsche <-> Pferdekutsche, Beamer <-> Overheadprojektor, Flachbildfernseher <-> Röhrenfernseher.

Gleichziehen ist bei DSLM noch nicht erreicht, geschweige denn vorbeiziehen. Umso mehr sollten wir den mutigen und fortschrittlichen Käufern der DSLM erster und zweiter Generation dankbar sein, für uns alle die dritte und vierte Generation zu finanzieren, bei der wir konservativen Käufer dann ohne Nachteile auch umsteigen können.
 
Das ist bei jeder neuen Technik so, dass sie eine ganze Weile braucht, bis sie gleichziehen kann mit der Technik, die sie ablöst: Benzinkutsche <-> Pferdekutsche, Beamer <-> Overheadprojektor, Flachbildfernseher <-> Röhrenfernseher.

Gleichziehen ist bei DSLM noch nicht erreicht, geschweige denn vorbeiziehen. Umso mehr sollten wir den mutigen und fortschrittlichen Käufern der DSLM erster und zweiter Generation dankbar sein, für uns alle die dritte und vierte Generation zu finanzieren, bei der wir konservativen Käufer dann ohne Nachteile auch umsteigen können.

Sehe ich nicht so. Meine Z9 würde ich nicht mehr gegen die D850/D500 eintauschen. Ein Bekannter hat die Canon R7 und ist mehr als angetan von ihr. Eine ähnliche Kamera wie die R7 von Nikon würde meine D500 direkt ablösen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten