• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Z Nikon Z50II

Ich habe mir einen FTZ ii Adapter gekauft und werde den 80-200 F2.8 AF-S darauf probieren, bin mal gespannt...
Sag gerne mal was dazu. Ist eines der Objektive die ich irgendwann auch mal holen möchte. Gabe es Weihnachten für um die 1000 bei Calumet/Used .

Ja, hat er ja geschrieben. AF-S 80-200 ist ~25 Jahre alt. Es sollte wenigstens das 70-200/2.8 VRII sein und für diesen Preis sogar das FL, sonst würde ich es nicht kaufen.

Ja, hat er ja geschrieben. AF-S 80-200 ist ~25 Jahre alt. Es sollte wenigstens das 70-200/2.8 VRII sein und für diesen Preis sogar das FL, sonst würde ich es nicht kaufen.
Exact, mein AF-S ist die alte Version (noch 80-200mm) zwar optisch sehr gut aber ohne VR.
Beim Calumet wurde mein Objektiv geprüft und getestet (alles war OK) aber zu alt und kein Ersatzteile -> muss ich selber verkaufen.
Ich schaue mal was raus kommt wenn es auf dem Z50ii ist ;-)

Da meine Viltrox-DX-Z-1.4-Objektive (die ich an der zwischenzeitlich verblichenen Z fc benutzt habe), mich immer böse angeguckt haben, kam nun eine Z 50II angeflogen. Die Verarbeitung ist fast wie bei den "besseren" Z-Kameras, der AF Spitze. Allerding halten die Akkus nicht lang.

Hallo zusammen,
jetzt haben ja schon einige geschrieben das der AF sehr gut bei der Z50 II funktioniert. Kann das jemand ins Verhältnis rufen. Besser/zuverlässiger/weniger gut wie bei einer Z6 II? Eher wie Z6 III/Z8? Oder einfach nur besser wie die alte Z50 aber kommt nicht an die Z6 II heran?! Ich fotografiere gerne schnell bewegtes. Laufende Hunde/Pferde aber auch Modellflugzeuge. ect. Wenn jemand den direkten Vergleich hätte, dann könnte man den "sehr guten AF" besser einordnen. 🙋‍♂️

Wenn jemand den direkten Vergleich hätte, dann könnte man den "sehr guten AF" besser einordnen. 🙋‍♂️
Ich halte viel von GWegner

Er antwortet auch ausreichend in den Kommentaren.

Ja, dass würde ich auch sagen, neben der Z 50 II habe ich noch eine Z8 und Z9. Der AF ist fast auf dem selben Niveau. Klar der Sucher der 8&9 ist wesentlich besser was für eine ordentlichen Nachführung sehr hilfreich ist, die Beiden haben auch noch den PreShoot der viele Aufnahmen erst möglich macht. Was aber den eigentlichen AF angeht sehe ich wirklich kaum einen Unterschied. Ist also deutlich besser als der jeder Z 6 oder 7.

Guss
Sven

Meine anfängliche Begeisterung für den Smallrig-Akku hat stark nachgelassen, mittlerweile geht auch bei meinem die Lade-LED nie in grün (fertig) über. Ein Austausch am großen Fluß scheint nicht möglich und der Support von Smallrig läßt auf sich warten. Es wird wohl noch ein Originalakku...wer billig kauft kauft 2x

WERBUNG
Zurück
Oben Unten