Die dafür vorgesehenen Objektive haben ja den Stabi eingebaut.
Ich bin da vielleicht etwas altmodisch, aber welche Objektive für meine Kamera vorgesehen sind, entscheide immer noch ich! (solange es passt oder adaptierbar ist)

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Die dafür vorgesehenen Objektive haben ja den Stabi eingebaut.
Ich hätte mir eine deutlich kleinere und leichtere Kamera gewünscht als die Z50.
Dass dies durchaus machbar gewesen wäre, hat Panasonic mit der G100/110 gezeigt (allerdings für mft). Die wendet sich auch an Vlogger und hat einen guten Sucher ...
Ohne Sucher, dürfte sie für Fotografen eher weniger interessant sein. Deshalb sehe ich sie auch nicht als Einstieg in die Nikonwelt, sondern als Spezialkamera für Video.
Werde mir die Z30 mit dem Kit Objektiv wohl holen, als kleinere immer dabei Kamera, die Z50 ist mir noch etwas zu gross, da hab ich meine D33XX/5XXX , da ist nicht so ein grosser Unterschied für mich.
Mal die kommenden Test's studieren.Ansonsten bleib ich bei meinen DSLR![]()
Die Z50 ist ja auch ein richtiger Klotz.
Die Z30 ist mit 128 gegenüber 126,5mm sogar etwas breiter als die Z50. Der Z50 Pseudospiegelhuckel macht auch nur 2 cm Unterschied.
Ja, genau.
Nicht die paar mm machen es aus sondern die Form, und ja, mich stört der Buckel enorm, so ist die Kamera viel leichter in die zb.Jackentasche zu stecken.
Bei Z50 und meinen D3XXX/D5XXX ist kein großer Unterschied.
Die Z30 ist mit 128 gegenüber 126,5mm sogar etwas breiter als die Z50. Der Z50 Pseudospiegelhuckel macht auch nur 2 cm Unterschied.
Wenn ich hier so lese hab ich das Gefühl, dass ich der einzige bin, der den Sucher nie nutzt![]()
Ähnliches wie die Z30 gab es schon bei Fuji mit der A-Serie (ohne Sucher), die mittlerweile abgesetzt wurde.
Habe festgestellt, als ich von X-T30 auf X-E4 umgestiegen bin das dieser noch so kleine Buckel gerade beim Verstauen doch einen größeren Unterschied macht als es die reinen Maße hergeben.
Für den asiatischen und amerikanischen Markt z.B. gibt es die alle noch. Das ist nur so im deutschen bzw. europäischen Markt.
Die Welt dreht sich eben nicht nur um Europa und wen wundert es, dass asiatische Firmen vielleicht auch den eigenen Markt im Auge haben?
Bin immer wieder erstaunt was hier im Forum Mitglieder alles in ihre Hosen oder Jackentaschen bekommen.
Ich kleide mich offensichtlich anders.
Da ginge maximal eine RX100.
Deshalb kann ich solche Befindlichkeiten auch nie nachvollziehen
Bin immer wieder erstaunt was hier im Forum Mitglieder alles in ihre Hosen oder Jackentaschen bekommen.
Ich kleide mich offensichtlich anders.
Da ginge maximal eine RX100.
Deshalb kann ich solche Befindlichkeiten auch nie nachvollziehen
Wow, wenn jetzt noch eine Z20 kommt, dann gibt es mehr Bodys als Objektive für Z / DX.![]()