Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Warum sollte Nikon ein solches Objektiv 800€ günstiger bringen als es Sony getan hat?
[...] bin glücklich mit der Allzeit-Z-Kombo 24-200, 20, 35 und 85.
Ich denke im übrigen, dass die S-Teles überwiegend f/4 sein werden.
Überrascht bin ich von der Größe des 105mm Micro.
Vielleicht hat augerechnet das dann f 2,8 - um es auch als Portrait-Objektiv zu qualifizieren.
Nikon ahnt wohl schon, das es bis zum Erscheinen eines Z 105/1,4 noch ein Weilchen dauern kann...
Das OLED lässt als eine von mehreren Optionen ja die Einblendung der Enfernungsskala zu und das zählt für mich dann auch als Entfernungsskala. Obwohl es nur ein Display ist das eben eine solche anzeigen kann.
Ich finde auch das 40er interessant. Dieses "immer größer" bei allen Herstellern sorgt da echt für ne Lücke.
Was sicher zu einem Großteil an der optischen Qualität liegt und insofern verschmerzbar ist (der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel), aber mit ein paar Kompromissen (erst um 1-2 Stufen abgeblendet wirklich gut) sollte sich doch auch mit einer kleinen Pancake Festbrennweite eine gute Bildqualität erreichen lassen und genau solche Linsen wünsche ich mir mehr.
Das 50/1.8 ist leicht und auch kein Trumm. Und es ist qualitativ absolut hervorragend. Da wird sich doch ein wirklich kompaktes 40/2.8 mit gutem AF, guter Schärfe ab Offenblende und mit angenehmem Bokeh realisieren lassen!
es sind doch zwei Pancakes angekündigt?
....
Nikon muss doch erst einmal die Brennweiten bringen, von denen sie sich viel Zuspruch erwarten
Eine D850 mit AF-S 20/1.8, 35/1.8 und 85/1.8 wiegt das Gleiche wie eine Z7 mit den Z 20/1.8, 35/1.8 85/1.8. Die drei AF-S Objektive gelten auch als sehr gut.
das ist halt die aktuelle Philosophie von Nikon, wie geschrieben, die setzen nicht auf klein und leicht.
Das kommt evtl. dann wenn die anderen Linsen schon draußen sind...
...Das 50er würde ich gern hergeben für ein kompaktes 40er, damit ich nicht immer mit dem schweren Zoom unterwegs bin...